Ständige Verb.Abbrüche (Intel) e1iexpress - wo ist das Problem?

Helfe beim Thema Ständige Verb.Abbrüche (Intel) e1iexpress - wo ist das Problem? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin einfach nur noch am verzweifeln ... egal was ich versuche einzustellen, nichts scheint zu helfen. Ich verwende einen Intel I211 Gigabit Network... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Comp4ny, 5. November 2019.

  1. Comp4ny
    Comp4ny Gast

    Ständige Verb.Abbrüche (Intel) e1iexpress - wo ist das Problem?


    Ich bin einfach nur noch am verzweifeln ... egal was ich versuche einzustellen, nichts scheint zu helfen. Ich verwende einen Intel I211 Gigabit Network Connector (OnBoard LAN) auf einem ASUS ROG STRIX X470-F GAMING.

    Vor ca. 1-2 Wochen fing es auf einmal an, dass ich einfach die Verbindung verliere. Ohne Grund. Immer wieder. Im Event Log steht dann nur drin:

    Das ganze mit der ID 27. Ab und an steht dann auch drin:

    Quelle: DNS Client Events
    Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    Ob der DNS-Fehler damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Der scheint aber ein separater Fehler zu sein & nicht verantwortlich für die Probleme.

    Ob ich bei den Erweiterten Einstellungen vom Adapter unter "Geschwindigkeit & Duplex" nun Automaitsch, 1 Gbit oder 100 Mbit einstelle, spielt keine Rolle. Der Fehler bleibt bestehen. Im Netz sagen ein paar dass auf 10 Mbit keine Abbrüche mehr stattfinden.

    Unter "Energieverwaltung" vom Adapter ist KEIN HAKEN gesetzt.

    Selbst den aktuellsten Treiber habe ich drauf... KEINE LÖSUNG.
    Das Problem bleibt weiterhin bestehen & auf 10 Mbit einstellen kann ich nicht, ich brauch meine volle Leitung vor allem weil ich auch Streamer bin.

    Ist Leitung unter Vollast (Download) scheint die Verbindung aktiv zu bleiben. Ist zu wenig los schaltet er irgendwann um, so auch ein Bericht aus dem Netz. Es muss also irgendwo noch versteckte Energieoptionen sein dass er diesen mist einfach sein lässt & die Finger weg vom Drosseln lässt.

    Denn die Abbrüche kommen genau dann, wenn er die Geschwindigkeit ändern will.

    ... Ich bin Ratlos.

    Ich verwende übrigens ne nagel neue FB 7520 AV die 1&1 schon ausgetauscht hat.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Ständige Verb.Abbrüche (Intel) e1iexpress - wo ist das Problem?

Die Seite wird geladen...

Ständige Verb.Abbrüche (Intel) e1iexpress - wo ist das Problem? - Ähnliche Themen - Ständige Verb Abbrüche

Forum Datum

Intel 7 Chipsatz C216 Problem?

Intel 7 Chipsatz C216 Problem?: Hi, habe folgendes Problem: Im Gerätemanager steht, dass ein USB Controller Intel 7 Serie Chipsatz C216 1E26 nicht gestartet werden kann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen. Dadurch bekommt es mein Windows nicht...

Windows 10 Support Donnerstag um 15:12 Uhr

Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche

Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, leider habe auch ich so einige Probleme mit meinem neuen Windows 10 Laptop, was Internetabbrüche angeht. Gerade heute ist es eine absolute Qual und alle paar Sekunden verliert mein Laptop das Internet. Von "verbunden, gesichert" wechselt der status schon Sekunden nach einer...

Windows 10 Support 17. April 2020

Ständige Internet-Abbrüche unter Windows 10! Was tun?

Ständige Internet-Abbrüche unter Windows 10! Was tun?: Da unser Internetanbieter seine Router auf den 5 Ghz-Standard aufrüstet, haben wir vor ein paar Tagen einen neuen Router bekommen. Kurz danach hat Windows 10 einige Updates ausgeführt (KB4532693, KB4534132, KB4537759, KB4504418). Seitdem habe ich ungefähr alle 10-15 Minuten für 2-3 Minuten kein...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Intel Grafikkartentreiber Problem

Intel Grafikkartentreiber Problem: Hallo, Beim starten von Win10 habe ich ein großes Problem. Windows startet, höre auch im Hintergrund das mein Laptop hoch gefahren ist, Maus rausziehen, wieder USB Kabel rein dann kommt ein Ton. Ich habe aber kein Bild. Nichts. Ich habe zwei Grafikkarten, Intel und Nvidia. Schalte...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Abbruch der Lanverbindung

Abbruch der Lanverbindung: Ich bin mit einem Surface 3 über eine Fritzbox im Netz. Wenn ich zur Nutzung von Drucker u.a. im Hausnetz einen switch nutze, bricht die Lanverbindung nach wenigen Momenten ab. ? Weiterlesen...

Surface 16. Juli 2019

Treiber Problem Intel HD 630

Treiber Problem Intel HD 630: Hallo seit dem letzten Windows Update setzt es mir immer den Treiber zurück. Ich erhalte nach dem Neustart immer Grafik Fehler . Wenn ich nach neuen Treibern suche bekomme ich Treiber ist aktuell. Ich muss ihn immer neu installieren der im Backup von Microsoft liegt. Irgendwann nach dem...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Ständige WLAN-Abbrüche

Ständige WLAN-Abbrüche: Bei mir treten immer wieder unerklärliche WLAN-Abbrüche auf. Die Abstände schwanken zwischen mehreren Stunden und einige Male pro Stunde. Verwendet wird die Fritzbox 7490 und ein WLAN-Stick Fritz 860 AC. Mit dem Support vom Hersteller (AVM) wurden bereits alle Möglichkeiten geprüft und...

Windows 10 Support 9. April 2016

WLAN Abbruch

WLAN Abbruch: Bei meinem DELL Inspiron 15 3000 Series gibt es immer wieder WLAN Abbrüche. Nach dem Start der Problembearbeitung ist dann alles wieder i.O. . Ich habe schon einen WLAN Repiter eingesetzt, weil ich dachte das Signal sei zu Schwach. Hat auch scheinbar geholfen, aber heute ist es wieder zusammen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Ständige Verb.Abbrüche (Intel) e1iexpress - wo ist das Problem? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lan abbrüche log

    ,
  2. e1iexpress