Ständiges Einfrieren/Abstürze oder Zurücksetzen des Grafiktreibers

Helfe beim Thema Ständiges Einfrieren/Abstürze oder Zurücksetzen des Grafiktreibers in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit etwa 4 Wochen ist die Nutzung von Windows 10 eine Qual. Kurze Daten zum Rechner: Aspire Acer M 5620, Intel(R) Core(TM) 2Quad CPU Q6600, 2,40GHZ,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MirkoFuchs, 13. September 2015.

  1. MirkoFuchs
    MirkoFuchs Gast

    Ständiges Einfrieren/Abstürze oder Zurücksetzen des Grafiktreibers


    Seit etwa 4 Wochen ist die Nutzung von Windows 10 eine Qual. Kurze Daten zum Rechner: Aspire Acer M 5620, Intel(R) Core(TM) 2Quad CPU Q6600, 2,40GHZ, Arbeitsspeicher 6GB (DDR2), Grafikkarte GT 730. Die Windows 10 Version ist eine 32bit Version (Clean Installation nach mißglückten Upgrade von Win 7 auf Win10). Seit etwa 4 Wochen schlage ich mich Graka-Abstürzen (sowohl bei Youtube, MyVideo u.s.w) rum. Ebenso das Microsoft Edge..wie auch der Internet Explorer häufig einfriert (entweder nach 30 Minuten..oder gleich nach Start). Ich habe kaum zusätzliche Programme installiert (außer FoxitPDF, LibreOffice , GMX Mail,CCleaner und Skype). Ebenso keine Antivirensoftware von einem Drittanbieter. Also lange Rede..kurzer Sinn....er läuft nur mit den absolut Nötigsten. Nichts was den Arbeitsspeicher oder die CPU voll auslastet. Trotzdem bekomme ich das ständige Einfrieren der Browser nicht in den Griff. Ebenso das ständige Zurücksetzen des Grafiktreibers. Hardwarefehler oder Treiberkonflikte konnte ich über den Geräte-Manager nicht ausmachen. Auch ergab eine Prüfung des Systems (über Eingabeaufforderung) keine Fehler. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Ständiges Einfrieren/Abstürze oder Zurücksetzen des Grafiktreibers

Die Seite wird geladen...

Ständiges Einfrieren/Abstürze oder Zurücksetzen des Grafiktreibers - Ähnliche Themen - Ständiges Einfrieren Abstürze

Forum Datum

oft Absturz oder Einfrieren

oft Absturz oder Einfrieren: Hallo,mein Computer stürzt seit ca. 1 Monat oft ab oder friert ein. Kann mir jemand weiterhelfen?Was könnte die Ursache sein? Hardware, Software? wenn ja, welche Hardware Komponente?Bis jetzt ist das immer während Computerspielen passiert, aber ich benutze meinen Computer auch zum größten Teil...

Windows 10 Support 9. Juli 2023

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR

Ständige Abstürze WHEA_UNCORECTABLE_ERROR: Hallo, seit nunmehr 2 Wochen habe ich Ständig Bsod mit der Fehlerbezeichnung WHEA_UNCORRECTABLE_ERRORIn der Zuverlässigkeitsüberwachung ist das folgende gespeichert, womit ich allerdings nicht viel anfangen kann.QuelleWindowsZusammenfassungHardwarefehlerDatum‎03.‎01.‎2023 13:18StatusNicht...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Nach jedem Update Einfrieren/Bluesceen

Nach jedem Update Einfrieren/Bluesceen: Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ein wenig Ahnung habe ich, aber bei meinem Problem weiß ich nicht mehr weiter. Nach jedem Update von Windows friert mein PC ein. Bis vor ein paar Monaten hatte ich immer einen Bluescreen mit Stopcode - aber wie schon gesagt jetzt...

Windows 10 Allgemeines 28. Juni 2021

Ständiger Absturz meines Laptops !

Ständiger Absturz meines Laptops !: Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe, stürzt mein Laptop regelmäßig ab. Warum ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2019

Ständiger Computer Absturz

Ständiger Computer Absturz: Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist mein PC 3 mal abgestürzt (innerhalb von 30 min). Danach habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und seit dem lief das Spiel dann. Aber am...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

ständiger Absturz

ständiger Absturz: beim Blättern in der Fotogalerie oder bei Videos kommt ständig die Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und der PC heruntergefahren wird. Manchmal friert auch einfach das Bild ein, das Gerät brummt laut und läßt sich nicht mehr bedienen, dh Netzstecker ziehen und Neustart. Das Betriebssystem...

Windows 10 Support 2. April 2017

Einfrieren Abstürzen des browsers.

Einfrieren Abstürzen des browsers.: Hallo, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Browser. Nach dem ich immer nach einfrieren des Browsers die nachricht bekam, der Anzeigen treiber reagiert nicht mehr wurde wieder hergestellt, habe ich den Wert unter Regedit von 0 auf 8 geändert nach Anleitung. ok, diese Nachricht erhalte ich...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Ständiges Einfrieren

Ständiges Einfrieren: Ich habe Win10 installiert und in letzter Zeit passiert es immer häufiger daß Windows ca. 2-3 Minuten nach dem hochfahren und anmelden einfriert und ich neu starten muß. Manchmal auch mehrmals hintereinander. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben und auch bei den Treibern zeigt es keine Fehler...

Windows 10 Support 25. September 2015

Ständiges Einfrieren/Abstürze oder Zurücksetzen des Grafiktreibers [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden