Standard Apps ändern

Helfe beim Thema Standard Apps ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nodreh, 1. Juli 2020.

  1. nodreh
    nodreh Gast

    Standard Apps ändern


    Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht!


    Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App gelistet.


    Über die Standardeinstellungen nach Dateiformat kann ich unter .raw Photoshop oder Ad. Bridge gar nicht anwählen. Auch über die alte Systemsteuerung gelange ich immer wieder zu der neuen Einstellungsseite unter Windows 10 zurück, die mir nicht alle meine Programme anzeigt.


    Ansonsten wird mir nur angezeigt, dass ich ja das Programm, das ich als Standard nutzen will im Store aktivieren/kaufen könnte. Ich besitze es ja aber bereits!!!


    Es kann nicht angehen, dass Windows Funktionalitäten derartig einschränkt, dass ich bei einzelnen DAteien immer über "öffnen mit" gehen muss. Oder nach jedem Update Einstellungen zur Dateibehandlung zurücksetzt!


    Ich habe das Problem nur entdeckt, weil Windows plötzlich eine xml-Datei über Edge öffnen wollte, was natürlich NICHT ging. So ein Quatsch. Die automatischen Voreinstellungen des neusten Win10-Updates sind "corrupt".


    Und das ist nicht nur eine Frage sondern ein berechtigter Frust. Seltsamerweise sind alle Threads mit dem selben Problem hier gesperrt und man kann keine Kommentare mehr dazugeben.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Standard Apps ändern

Die Seite wird geladen...

Standard Apps ändern - Ähnliche Themen - Standard Apps ändern

Forum Datum

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...

Twinui bei Standard Apps "und" ein Ändern nicht möglich "Ungültiger Wert für...: Hallo, bei meinen Standard Apps steht mehrfach Twinui und beim Aufrufen der Dateien kommt die Meldung "Ungültiger Wert für Registrierung". Beim Versuch eine andere App als Standard App anzuwählen erscheint zwar das Auswahlfeld, aber sobald ich eine andere App anklicke, erscheint bei der Maus...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Verknüpfungen der Standard Apps

Verknüpfungen der Standard Apps: Hi, warum macht Microsoft so ein großes Geheimnis über die Standard-App-Verknüpfungen? Lediglich die Pfade der selbst zugewiesen Apps können per Kontextmenü aufgerufen werden. Es wäre schön, wenn man z. B. dem Rechner nicht unbedingt nur über Umwegen eine Tastenkombination zuweisen könnte....

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Standard App's ändern

Standard App's ändern: Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die Standardprogramme so einzustellen, dass sie von Windows nicht ständig geändert werden. ich ärgere mich jedesmal darüber, dass Windows diese Einstellungen überschreibt. Warum bieten sie es dann überhaupt an, wenn Änderungen nicht geduldet werden?...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Standard Apps lassen sich nicht einstellen

Standard Apps lassen sich nicht einstellen: Hallo zusammen. Seit ca. einer Woche lassen sich meine Standardapps nicht mehr festlegen. Hatte bisher u.a. Firefox, Thunderbird etc. gespeichert. Dann flogen diese raus, und "standardmäßig" ist nun als Webbrowser Windows Edge, als Musicplayer Groove hinterlegt. Bildanzeige, Mail etc. sind nicht...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2018

Problem: Standard Apps

Problem: Standard Apps: Hallo, seit dem letzten Update kann ich die Standard Apps nicht ändern. Immer wenn ich eine andere Standard App in dem Kontext-Menü auswähle, schließt sich das Kontext-Menü ganz normal wieder, allerdings bleibt die alte Standard-App weiter ausgewählt. Danke, Patrick Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2016

Standard-Apps lassen sich nicht ändern

Standard-Apps lassen sich nicht ändern: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr die Standard-Apps zu ändern. Gehe ich in die Einstellungen, klicke auf das "+" bzw. die aktuelle Standard-App und wähle etwas anderes aus, dann ändert sich rein gar nichts. Auch die Zuweisung von Rechten an Apps bzw. von Dateitypen...

Windows 10 Support 27. März 2016

Standard-Apps speichern

Standard-Apps speichern: Hallo Forum! Ich finde es äußerst ärgerlich, daß WINDOWS 10 bei von Windows empfohlenen Standard-Apps keine Änderung zulässt. Man hält ja wohl dem WIN 10 die Stange, sonst würde man es ja nicht benutzen. Aber muß man denn grundsätzlich mit den Wölfen heulen --- ein wenig eigenes Hirn sollte...

Windows 10 Support 21. November 2015

Standard Apps ändern [gelöst]