Anleitung Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

Helfe beim Thema Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren in Windows 10 Tweaks & Tuning um eine Lösung zu finden; Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren Normal sind installierte Apps ganz einfach durch einen rechtsklick und dem erscheinenden Kontextmenü auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tweaks & Tuning" wurde erstellt von hal9000, 22. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren


    Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

    Normal sind installierte Apps ganz einfach durch einen rechtsklick und dem erscheinenden Kontextmenü auf Deinstallieren, auch deinstalliert. Nicht so mit den Standard-Apps von Microsoft wie 3D Builder, Fotos, Mail, Kalender und Co.

    Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

    Nur diese Standard-Apps könnt ihr in Windows 10 deinstallieren:

    3D Builder, Kamera, Mail und Kalender, Nachrichten, Sport, Finanzen und Wetter, Groove-Musik, Filme & Fernsehsendungen, Kontakte, Phone Companion App, Fotos, Sprachrekorder, Xbox

    Um die genannten Standard-Apps in Windows 10 zu deinstallieren, macht ihr folgendes:
    1. Drückt die Windows-Taste, um das Startmenü zu öffnen.
    2. Tippt Powershell ein, haltet die Shift- und Strg-Taste gedrückt und klickt oben auf den Eintrag Windows PowerShell. Die PowerShell startet nun mit Administratorrechten.
    3. Gebt die folgenden Befehlszeilen ein, wenn ihr die zugehörige App deinstallieren wollt. Einige Apps lassen sich nur zusammen entfernen.
    Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren
    • 3D Builder deinstallieren:
      Get-AppxPackage *3d* | Remove-AppxPackage
    • Kamera deinstallieren:
      Get-AppxPackage *camera* | Remove-AppxPackage
    • Mail und Kalender deinstallieren:
      Get-AppxPackage *communi* | Remove-AppxPackage
    • Nachrichten, Sport, Finanzen und Wetter deinstallieren:
      Get-AppxPackage *bing* | Remove-AppxPackage
    • Groove-Musik, Filme & Fernsehsendungen deinstallieren:
      Get-AppxPackage *zune* | Remove-AppxPackage
    • Kontakte deinstallieren:
      Get-AppxPackage *people* | Remove-AppxPackage
    • Phone Companion deinstallieren:
      Get-AppxPackage *phone* | Remove-AppxPackage
    • Fotos deinstallieren:
      Get-AppxPackage *photo* | Remove-AppxPackage
    • Sprachrekorder deinstallieren:
      Get-AppxPackage *soundrec* | Remove-AppxPackage
    • Xbox deinstallieren:
      Get-AppxPackage *xbox* | Remove-AppxPackage

    Wenn ihr die Standard-Apps in Windows 10 wieder installieren wollt, macht folgendes:

    1. Öffnet die PowerShell mit Administratorrechten wie oben beschrieben.
    2. Gebt den folgenden Befehl ein: Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
    3. Startet Windows 10 neu.

    Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren
     
    #1 hal9000, 22. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren - Ähnliche Themen - Standard Apps deinstallieren

Forum Datum

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp: Als Standard-App für PDF-Dateien habe ich Adobe Acrobat Professional 7.0 eingestellt. Klicke ich jedoch eine PDF-Datei an, wird sie im Adobe Acrobat Reader geöffnet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Verknüpfungen der Standard Apps

Verknüpfungen der Standard Apps: Hi, warum macht Microsoft so ein großes Geheimnis über die Standard-App-Verknüpfungen? Lediglich die Pfade der selbst zugewiesen Apps können per Kontextmenü aufgerufen werden. Es wäre schön, wenn man z. B. dem Rechner nicht unbedingt nur über Umwegen eine Tastenkombination zuweisen könnte....

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Standard App lässt sich nicht zuweisen

Standard App lässt sich nicht zuweisen: Wie gesagt, lässt sich die Standard App nicht wie gewünscht ändern. PDFs werden standardmäßig immer mit Edge geöffnet. Üblicherweise kann mit rechtsklick/Öffnen mit/Andere App Auswählen ein Häkchen bei "immer diese App zum Öffnen verwenden" gesetzt werden. Das kann auch gesetzt werden, nur...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Reparatur der Standard Apps unter Windows 10

Reparatur der Standard Apps unter Windows 10: Bekomme bei fasst allen Apps wie Film&TV, Karten, Groove Musik, Fotos eine Meldung : Diese App kann nicht geöffnet werden! Lassen Sie sich die App von dem Systemadministrator reparieren oder neu installieren. Habe bereits versucht über Microsoft Store neue Istallationen vorzunehmen. Selbst der...

Windows 10 Multimedia 22. April 2018

Apps deinstallieren!

Apps deinstallieren!: Hallo! Ich habe verschiedene Apps, die ich nicht mehr brauche. Leider finde ich keinen Hinweis in den Einstellungen wie ich Apps löschen kann über zahlreiche gute Tipps würde ich mich sehr freuen, ausserdem hätte ich die Chance mal wieder mehr Speicherplatz auf meinem Handy zu haben....

Windows 10 Mobile 11. Juli 2017

APPS Deinstallieren

APPS Deinstallieren: Moin ... Habe ein Lumia 64o Der interne Speicher ist ziemlich voll. Welche Handy Apps kann ich bei Einstellungen - System -Speicheroptimierung - Handy - Apps+Spiele gefahrlos löschen ? Z.B. Musik ? Bild ? Payback ? Video ? Sport ? Nachrichten ? Reisen ? Spiele ? n-tv ? Danke für Hilfe und...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2017

Windows 10 Standard Apps öffnen sich nicht

Windows 10 Standard Apps öffnen sich nicht: Beim Versuch Windows 10 Standard Apps zu öffnen erscheint bei mir: "Diese App kann nicht geöffnet werden, Ihr Testzeitraum ist abgelaufen, besuchen Sie den Windows Store, um die Vollversion der App zu kaufen.en Sore zu öffnen blinkt es kurz - das war's. So ist es seit dem ersten Start des...

Windows 10 Support 13. August 2015

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. twinui entfernen

    ,
  2. windows 10 standard apps deinstallieren

    ,
  3. twinui windows 10 deinstallieren

    ,
  4. windows 10 wetter app deinstallieren,
  5. windows 10 standart apps deinstallieren,
  6. standard windows apps deinstallieren,
  7. 3d-Builder:Get-Appxpackage*3d* AppxPackage entfernen,
  8. mcafee deinstalieren,
  9. twinui neu installieren,
  10. windows 10 filme & TV twinui,
  11. standard apps aktivieren,
  12. windows10 app wetter deinstallieren,
  13. windows app wetter deinstallieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden