standard-apps nach dateityp auswählen

Helfe beim Thema standard-apps nach dateityp auswählen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich möchte .stp und .step Dateien dem Programm Maxon Cinema 4D R23 zuordnen. Momentan sind diese Dateitypen der Programmversion R20... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Max_PAH, 13. Januar 2021.

  1. Max_PAH
    Max_PAH Gast

    standard-apps nach dateityp auswählen


    Hallo zusammen,

    Ich möchte .stp und .step Dateien dem Programm Maxon Cinema 4D R23 zuordnen.
    Momentan sind diese Dateitypen der Programmversion R20 zugeordnet.

    Über den Rechtsclick auf eine .stp wähle ich "öffnen mit" -> "andere App auswählen" und lokalisiere die Cinema 4D.exe im Pfad "C:\Program Files\Maxon Cinema 4D R23" aus.

    Daraufhin öffnet sich jedoch Cinema 4D R20 und nicht wie unmittelbar zuvor ausgewählt R23.

    Das Problem ist, dass Links zu entsprechenden Dateien aus Sharefile mittels einer Exelliste entnehme die automatisch geöffnet werden und dies ärgerlicherweise mit R20...


    Weitere gescheiterte versuche.
    "Einstellungen" -> "Standard-Apps nach Dateityp" bei dieser "Möglichkeit" gibt es schlicht garkeine einstellungsmöglichkeiten oder Informationen welche Programmversion zugeordnet ist...
    Ein "Auf die von Micorsoft empfohlenen Standarteinstellungen zurücksetzen" hat ebenso kein Ergebnis gebracht.
    Sogar mit Software von drittherstellern wie z.B FileTypeManager bekomme ich keine Ergebnisse.
    Eine Änderung über die Registry scheint mir eine Möglichkeit zu sein, wüsste aber nicht genau wie der Schlüssel zu setzen ist in:

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.stp\OpenWithList

    Ich kann nicht auf die Alte Programmversion verzichten und benötige auch die C4D R20 R21 und R22 ebenso .

    Nach vielem hin und her und etlichen Versuchenbin ich nicht fündig geworden und suche hier professionelle Hilfe.

    Vielen Dank für die Unterstüzung

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

standard-apps nach dateityp auswählen

Die Seite wird geladen...

standard-apps nach dateityp auswählen - Ähnliche Themen - standard apps dateityp

Forum Datum

Wie kann man Standard-Anwendungen für die verschiedenen Dateitypen festlegen?

Wie kann man Standard-Anwendungen für die verschiedenen Dateitypen festlegen?: Moin Zusammen,früher konnte man, durch Rechtsklick auf eine Datei die Anwendung festlegen mit der alle Dateien dieses Typs geöffnet werden sollten.Das geht heute nicht mehr. Ich kann zwar bei jeder Datei einzeln "öffnen mit" wählen, und dann eine x-beliebige Anwendung aus einer Liste wählen,...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Standard App nach Dateityp ändern

Standard App nach Dateityp ändern: Hallo CommunityIch habe folgende Herausforderung.Über Powershell habe ich den Standard Browser definiert. In meinem Fall habe ich einen anderen Browser als Standard definiert. Das Problem, ist, dass bei Standard-Apps nach Dateityp, z.B. .htm und .html sind nach wie vor auf Microsoft Edge...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp: Als Standard-App für PDF-Dateien habe ich Adobe Acrobat Professional 7.0 eingestellt. Klicke ich jedoch eine PDF-Datei an, wird sie im Adobe Acrobat Reader geöffnet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als mögliche App für verschiedene Protokolle und Dateitypen eingetragen. Die entsprechenden Verknüpfungen findet man im Menü "Standard-Apps" ganz unten unter...

Windows 10 Support 1. September 2020

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz). Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen. (Einstellungen: "Standard-Apps" &...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen"

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen": Hi, ich habe zwei Anwendungen die beide ein sip Protokoll öffnen können. Leider habe ich beim ersten mal das mit der Falschen App gemacht und die als Standard gesetzt. Nun ist es so das ich bei Windows 10 über "Einstellungen" --> "Standard-Apps" --> "Standard-Apps nach Protokoll auswählen" -->...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer: Hallo Leute! Habe ein nerviges Problem, dass ich durch eine google-Suche und durch Suchen auf der Hilfeseite von Microsoft nicht lösen konnte. Das Problem: Wenn ich meinen Browser starte (Opera, aktuellste Version 41.0.2353.46) öffnet sich automatisch das Fenster mit der Auswahl für die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

standard-apps nach dateityp auswählen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standard apps nach dateityp registry

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden