Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt

Helfe beim Thema Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe z.B. Firefox als Standard Browser, Irfan View für Bilder und VLC Media Player für Musik und Videos in den Standard-Apps eingestellt! Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Izlus, 16. September 2017.

  1. Thomas Izlus
    Thomas Izlus Gast

    Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt


    Hallo,

    habe z.B. Firefox als Standard Browser, Irfan View für Bilder und VLC Media Player für Musik und Videos in den Standard-Apps eingestellt!

    Nach dem Neustart des Rechners (Windows 10, alle Windows Updates aufgespielt) sind die Apps wieder auf Microsoft Produkt als Standard eingestellt, z.B. auch Edge und nicht adobe pdf, wie vorher eingestellt!

    Was kann ich an den Einstellungen vornehmen, damit ich die Standard Apps selbst festlegen kann.

    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Izlus, 16. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt - Ähnliche Themen - Standard Apps Neustart

Forum Datum

Win 10 - Microsofts Standard App "Fotos" wird immer nach Neustart zurückgesetzt auf Windows...

Win 10 - Microsofts Standard App "Fotos" wird immer nach Neustart zurückgesetzt auf Windows...: Hallo Leute,die eine Kollegin hat das Problem, dass ihre Standard Einstellungen für Bilder immer zurückgestellt wird auf alte Windows-Fotoanzeige App.Nachdem ich das bei ihr eingestellt habe ist es aktuell da und funktioniert auch. Jedoch sobald sie den Rechner neu startet setzt sich die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2022

Microsofts Standard App "Fotos" wird immer nach Neustart zurückgesetzt auf Windows...

Microsofts Standard App "Fotos" wird immer nach Neustart zurückgesetzt auf Windows...: Hallo Leute,die eine Kollegin hat das Problem, dass ihre Standard Einstellungen für Bilder immer zurückgestellt wird auf alte Windows-Fotoanzeige App.Nachdem ich das bei ihr eingestellt habe ist es aktuell da und funktioniert auch. Jedoch sobald sie den Rechner neu startet setzt sich die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2022

Startmenü wird nach Neustart immer auf den Standard zurückgesetzt

Startmenü wird nach Neustart immer auf den Standard zurückgesetzt: Hallo, ich habe bei mir auf dem Laptop Windows 10 frisch installiert. Nun habe ich das Problem, dass mein Startmenü sich nicht verändern lässt. Soll folgendes heißen: Sobald ich Kacheln entferne, hinzufüge oder verschiebe, bleibt dies auch so, solange Windows läuft. Nach dem nächsten Neustart...

Windows 10 Support 8. August 2018

Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt

Windows 10 - Standard Apps nach Rechner Neustart immer wieder zurückgesetzt: Hallo, habe z.B. Firefox als Standard Browser, Irfan View für Bilder und VLC Media Player für Musik und Videos in den Standard-Apps eingestellt! Nach dem Neustart des Rechners (Windows 10, alle Windows Updates aufgespielt) sind die Apps wieder auf Microsoft Produkt als Standard eingestellt,...

Windows 10 Support 16. September 2017

Windows fragt nach jedem Neustart nach den Standard-Apps

Windows fragt nach jedem Neustart nach den Standard-Apps: Jedes Mal, wenn ich den COmputer hochfahre, geht das Fenster "Standard-Apps" auf. Mittlerweile nervt mich das tierisch; die hab ich eingestellt wie ich sie brauche und möchte sie nicht bei jedem Neustart ändern. Wie kann ich das abschalten? Unter Autostart habe ich alles von Microsoft...

Windows 10 Support 3. April 2017

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer: Hallo Leute! Habe ein nerviges Problem, dass ich durch eine google-Suche und durch Suchen auf der Hilfeseite von Microsoft nicht lösen konnte. Das Problem: Wenn ich meinen Browser starte (Opera, aktuellste Version 41.0.2353.46) öffnet sich automatisch das Fenster mit der Auswahl für die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Standard-App zurückgesetzt

Standard-App zurückgesetzt: Ich verwende Windows 10 Pro 64 Bit, jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Egal wie ich die Standard-Apps einstelle, täglich nervt das System mit bis zu 12 oder mehr Meldungen, dass aufgrund eines Problems mit der Standard-App auf die Microsoft-App zurückgestellt wurde. Diese Meldungen erscheinen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Standard App zurückgesetzt

Standard App zurückgesetzt: Hallo Leute, seit Anfang Februar (da kam ein Update reingeflattert) habe ich ein extrem nerviges Problem. Schon beim Windows Start, später dann bei allem was ich so mache (Fotos anschauen, surfen, Office, sogar beim Spielen) öffnet sich im Sekundentakt im InfoCenter die Meldung "Standard App...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Standard Apps nach Neustart immer wieder zurückgesetzt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Standardbrowser wird beim Neustart wieder auf IE zurück gesetzt

    ,
  2. Standard-Apps Wiederherstellen Windows 10

    ,
  3. standard apps

    ,
  4. standard media player festlegen,
  5. Standard-Apss werden beim starten zurückgesetzt,
  6. standard apps werden automatisch zurückgesetzt,
  7. win 10 standardbrowser setzt sich nach neustart zurück,
  8. Windows 10 nach jedem Neustart sind meine Standard App einstellungen wieder zurück gesetzt,
  9. standard apps wiederherstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden