Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Diskutiere und helfe bei Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar im Bereich Windows 10 Netzwerk & Internet bei einer Lösung;

  1. jul_thi
    jul_thi Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Forengemeinde,

    nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems.
    Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420 erstanden und wollte ihn in meine Domain einbinden. Ich hatte das bereits mit einem Terra Computer ohne Probleme auf die selbe Weise gemacht.

    Der Fujitsu hatte keine Festplatte und so habe ich Windows 10 1607 auf einer Festplatte installiert, da eine Win8.1 Lizenz im BIOS vorhanden ist. Auch alles schon gemacht und bisher nie mit Problemen.

    Von Beginn an hatte er nach der Installation einen Fehler (gelbes Dreieck) mit dem Netzwerk angezeigt. Also hatte ich zunächst die Treiber gecheckt und auch 3 nicht vorhandene gefunden. Mit Treibern direkt von Fujitsu und Intel hatte ich diese nachinstalliert (darunter PCI Communications (einfach) ). Alle Geräte scheinen zu laufen, doch die Verbindung läuft immernoch nicht.

    Bei der Problembehebung wird gesagt, daß das Standard Gateway nicht zu erreichen ist. Also hatte ich mal mit arp -a geschaut was ich finde und das Standard-Gateway (192.168.198.1 / Fritzbox) wird nicht gefunden. Der Server (192.168.198.3) jedoch schon. Auch der Ping zeigt beim Server keine Probleme. Das Standard-Gateway kann ich jedoch nicht anpingen (sendet erst garnicht).

    Also hatte ich ipconfig /all gecheckt und einen IPv6 Tunnel Adapter gefunden der von Windows für den Terra Computer nicht installiert wurde, jedoch für den Fujitsu. Deaktivieren und Deinstallieren bringt nichts, da nach jedem Neustart Windows 10 diesen neu installiert und einrichtet.

    Liegt es an dem ISATAP Adapter oder an etwas anderes? Was kann ich tun?
     
  2. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    306

    Wie ist der PC angeschlossen , LAN oder WLAN ?
     
Thema:

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Die Seite wird geladen...

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar - Ähnliche Themen - Standard Gateway erreichbar

Forum Datum

Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern

Bestimmtes Programm lässt sich nicht mehr als Standard speichern: Vorausgeschickt: Ich weiß, wie man mit den Einstellungen und Verändern der Standardprogramme umgeht, dies aber ist eine spezielle Frage : Das von mir seit vielen Jahren wegen besonderer Vorzüge favorisierte Programm für die Bildbetrachtung und -bearbeiung Photoscape (nicht...
Windows 10 Probleme Heute um 10:52 Uhr

Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto

Admin Kennwort gefragt nach Umstellung auf Standard Konto: Die Anmeldung als Administrator ist nicht mehr möglich. Ständig kommt die Frage nach einem Kennwort, jedoch habe ich vor der Umstellung auf ein Standardkonto nie ein Kennwort vergeben. Die Umstellung auf das Standard Konto wurde empfohlen, leider ist nun das Admin Konto...
Windows 10 Probleme 9. November 2018

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern: Kontext: Windows 10 Pro Standard-Apps auswählen Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf Microsoft Edge zurückgestellt. Seit dem ist es unmöglich, die Standard App für .pdf Dateien zu ändern. Weder über das Kontext...
Windows 10 Probleme 1. November 2018

Problem mit Standard-App

Problem mit Standard-App: [ATTACH] wenn ich jpg-Bildern eine Standard-App zuweisen möchte, geht das nicht. In den Eigenschaften von *.jpg (siehe Bild) steht: Öffnen mit: Unbekannte Anwendung. Dies will ich in Photofiltre ändern, geht aber nicht bzw. die Änderung ist nicht wirksam und verschwindet...
Windows 10 Allgemeines 1. November 2018

Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr

Standard app Zuweisung auf Adobe-Produkte funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich kann die Standard apps nicht auf Adobe-Produkte zuweisen. Bspw. kann ich *.jpg, *.jpeg, tif nicht Photoshop zuweisen. Acdrobat erkennt mein Standard E-Mail Client nicht. Das ganze seit dem Oktober-Update von Windows 10. Leider kam gleichzeitig auch das...
Windows 10 Probleme 30. Oktober 2018

Windows 10 E-Mail als Standard

Windows 10 E-Mail als Standard: Wenn ich aus einer Anwendung einer Mailadresse (als Link im Dokument) antworten will, wird immer die Outlook-App aufgerufen. Ich habe dort aber keine meiner Mailadressen hinterlegt und möchte daher, dass solche Aktionen mit der Windows 10 Mail App automatisch geöffnet werden....
Windows 10 Probleme 29. Oktober 2018

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz). Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen....
Windows 10 Probleme 24. Oktober 2018

Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...

Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass das Update KB4462919 einen Fehler verursacht. Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 10 Pro x64 mithilfe des MediaCreation Tools und der darauffolgenden aktualisierung des Systems ist es nicht mehr möglich einem...
Windows 10 Probleme 24. Oktober 2018

Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...

Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass eines der Updates welches ihr auf dem Bild sehen könnt einen Fehler verursacht. Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 10 Pro x64 mithilfe des MediaCreation Tools und der darauffolgenden aktualisierung des Systems...
Windows 10 Probleme 24. Oktober 2018

Lan Standard Gateway nicht verfügbar.

Lan Standard Gateway nicht verfügbar.: Hallo, ich hatte das problem schonmal seit dem win 10 update dannach konnte ich es fixen. Hatte dazu einfach lan treiber deinstaliert und pc neugestartet dann ging alles. Jetzt ungefähr 2 monate später habe ich das problem wieder. Diesmal hilft garnichts Habe neuinstaliert,...
Windows 10 Probleme 9. Oktober 2015
Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar solved