Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Diskutiere und helfe bei Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar im Bereich Windows 10 Netzwerk & Internet bei einer Lösung;

  1. jul_thi
    jul_thi Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Forengemeinde,

    nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems.
    Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420 erstanden und wollte ihn in meine Domain einbinden. Ich hatte das bereits mit einem Terra Computer ohne Probleme auf die selbe Weise gemacht.

    Der Fujitsu hatte keine Festplatte und so habe ich Windows 10 1607 auf einer Festplatte installiert, da eine Win8.1 Lizenz im BIOS vorhanden ist. Auch alles schon gemacht und bisher nie mit Problemen.

    Von Beginn an hatte er nach der Installation einen Fehler (gelbes Dreieck) mit dem Netzwerk angezeigt. Also hatte ich zunächst die Treiber gecheckt und auch 3 nicht vorhandene gefunden. Mit Treibern direkt von Fujitsu und Intel hatte ich diese nachinstalliert (darunter PCI Communications (einfach) ). Alle Geräte scheinen zu laufen, doch die Verbindung läuft immernoch nicht.

    Bei der Problembehebung wird gesagt, daß das Standard Gateway nicht zu erreichen ist. Also hatte ich mal mit arp -a geschaut was ich finde und das Standard-Gateway (192.168.198.1 / Fritzbox) wird nicht gefunden. Der Server (192.168.198.3) jedoch schon. Auch der Ping zeigt beim Server keine Probleme. Das Standard-Gateway kann ich jedoch nicht anpingen (sendet erst garnicht).

    Also hatte ich ipconfig /all gecheckt und einen IPv6 Tunnel Adapter gefunden der von Windows für den Terra Computer nicht installiert wurde, jedoch für den Fujitsu. Deaktivieren und Deinstallieren bringt nichts, da nach jedem Neustart Windows 10 diesen neu installiert und einrichtet.

    Liegt es an dem ISATAP Adapter oder an etwas anderes? Was kann ich tun?
     
Thema:

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Die Seite wird geladen...

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar - Ähnliche Themen - Standard Gateway erreichbar

Forum Datum

Wie in WIndows 10 - 1803 einen Standard-Benutzer anlegen ?

Wie in WIndows 10 - 1803 einen Standard-Benutzer anlegen ?: Guten Tag ! Ich habe W10 - 1803 per ISO installiert ("heidoc" und "rufus"). Im Zuge der Installation habe ich ein Microsoft-Konto angelegt bzw. re-aktiviert. Mit dem MS-Konto-User habe ich den User "Administrator" aktiviert. Das MS-Konto ist jetzt eigenartigerweise nicht...
Windows 10 Probleme 5. Juni 2018

Farbkalibrierung geht nach jedem Neustart auf Standard zurück!

Farbkalibrierung geht nach jedem Neustart auf Standard zurück!: Sehr geehrte Damen und Herren, habe seit ein paar Wochen einen neuen Laptop (Acer Aspire 5 A517-51G-5746, Graphikkarte NVIDIA Ge Force MX150, Treiberversion: 23.21.13.8873) und wollte die Farbdarstellung kalibrieren. Habe auch auf Speichern gedrückt, allerdings fällt die...
Windows 10 Probleme 31. Mai 2018

Seit dem letzten Windows 10 Update 1803 ist keine dauerhafte Zuordnung der Standard Apps...

Seit dem letzten Windows 10 Update 1803 ist keine dauerhafte Zuordnung der Standard Apps...: Hallo, seit dem letzten Update auf 1803 Build 17134.48 vergisst mein Rechner die Standard Apps. Egal ob ich nur den Benutzer Abmelde, den Rechner Herunterfahre oder Neu starte. Weis jemand eine Lösung? Danke. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2018

2. Standard Benutzer Zugriff auf Programm von 1. Standard Benutzer ermöglichen (Win 10 Home)

2. Standard Benutzer Zugriff auf Programm von 1. Standard Benutzer ermöglichen (Win 10 Home): Hallo, ich arbeite immer von einem Standard Benutzerkonto aus. In diesem Konto habe ich ein Programm installiert. Ich muß nun einem zweiten Standard Benutzer ermöglichen, von seinem neu eingerichteten Konto aus dieses Programm mit dem gleichen Inhalt zu öffnen und damit zu...
Windows 10 Probleme 28. April 2018

Reparatur der Standard Apps unter Windows 10

Reparatur der Standard Apps unter Windows 10: Bekomme bei fasst allen Apps wie Film&TV, Karten, Groove Musik, Fotos eine Meldung : Diese App kann nicht geöffnet werden! Lassen Sie sich die App von dem Systemadministrator reparieren oder neu installieren. Habe bereits versucht über Microsoft Store neue Istallationen...
Windows 10 Multimedia 22. April 2018

Standard WIN10 Update nicht möglich

Standard WIN10 Update nicht möglich: Hallo, beim letzten WIN10 Update bei meinem SURFACE kommt die Fehlermeldung: 0x80070020. Was kann ich tun? Danke für eine Rückmeldung. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 10. April 2018

Administrator-Konto und Standard-Konto parallel ?

Administrator-Konto und Standard-Konto parallel ?: Aus alten XP-Zeiten kenne ich noch den Rat, sowohl ein Administrator-Konto als auch ein Standard-Konto einzurichten. Grund: Datensicherheit. Das Standard-Konto wird grundsätzlich benutzt für Mailing und Internet, das Administratorkonto nur im Ausnahmefall. Damit soll...
Windows 10 Allgemeines 16. März 2018

Die Standard-App wurde zurückgesetzt

Die Standard-App wurde zurückgesetzt: Hallo, Windows 10 nimmt meine Zuordnung für Dateitypen zu Apps nicht an, sondern setzt diese regelmäßig zurück: "Die Standard-App wurde zurückgesetzt" ... Das gilt zB für jpeg: soll mit IrfanView standardmäßig geöffnet werden, Windows ändert das auf Foto zurück. Was tun? m...
Windows 10 Probleme 15. März 2018

Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden.

Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden.: Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden. Es ist Outlook ab eingestellt. Die Meldung verschwindet erst, wenn man in den Indizierungsoptionen Outlook 2016 rein nimmt und dann Outlook startet und anschließend wieder schließt und Outlook wieder...
Windows 10 Probleme 2. März 2018

Lan Standard Gateway nicht verfügbar.

Lan Standard Gateway nicht verfügbar.: Hallo, ich hatte das problem schonmal seit dem win 10 update dannach konnte ich es fixen. Hatte dazu einfach lan treiber deinstaliert und pc neugestartet dann ging alles. Jetzt ungefähr 2 monate später habe ich das problem wieder. Diesmal hilft garnichts Habe neuinstaliert,...
Windows 10 Probleme 9. Oktober 2015
Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar solved