Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Helfe beim Thema Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo Forengemeinde, nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420 erstanden und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von jul_thi, 30. Mai 2018.

  1. jul_thi
    jul_thi Neu hier
    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar


    Hallo Forengemeinde,

    nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems.
    Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420 erstanden und wollte ihn in meine Domain einbinden. Ich hatte das bereits mit einem Terra Computer ohne Probleme auf die selbe Weise gemacht.

    Der Fujitsu hatte keine Festplatte und so habe ich Windows 10 1607 auf einer Festplatte installiert, da eine Win8.1 Lizenz im BIOS vorhanden ist. Auch alles schon gemacht und bisher nie mit Problemen.

    Von Beginn an hatte er nach der Installation einen Fehler (gelbes Dreieck) mit dem Netzwerk angezeigt. Also hatte ich zunächst die Treiber gecheckt und auch 3 nicht vorhandene gefunden. Mit Treibern direkt von Fujitsu und Intel hatte ich diese nachinstalliert (darunter PCI Communications (einfach) ). Alle Geräte scheinen zu laufen, doch die Verbindung läuft immernoch nicht.

    Bei der Problembehebung wird gesagt, daß das Standard Gateway nicht zu erreichen ist. Also hatte ich mal mit arp -a geschaut was ich finde und das Standard-Gateway (192.168.198.1 / Fritzbox) wird nicht gefunden. Der Server (192.168.198.3) jedoch schon. Auch der Ping zeigt beim Server keine Probleme. Das Standard-Gateway kann ich jedoch nicht anpingen (sendet erst garnicht).

    Also hatte ich ipconfig /all gecheckt und einen IPv6 Tunnel Adapter gefunden der von Windows für den Terra Computer nicht installiert wurde, jedoch für den Fujitsu. Deaktivieren und Deinstallieren bringt nichts, da nach jedem Neustart Windows 10 diesen neu installiert und einrichtet.

    Liegt es an dem ISATAP Adapter oder an etwas anderes? Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.551

    Wie ist der PC angeschlossen , LAN oder WLAN ?
     
Thema:

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Die Seite wird geladen...

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar - Ähnliche Themen - Standard Gateway erreichbar

Forum Datum

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar: Hi zusammen! Hier ist mein Problem: Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist nicht möglich, allerdings ist es mit dem arp -a command sichtbar. Ich vermute, dass Windows nicht mit der Netzwerkstruktur klarkommt. Netzwerkaufbau...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar

Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar: Ausgangslage PC wurde installiert mit Windows7 und danach aktiviert. Upgrade auf Windows10 und aktiviert. Anmeldung erfolgt mit Microsoft-Konto. Wenn ich mich bei Microsoft anmelde kann ich in meinem Konto auch den PC sehen. Diese PC wurde gestern aktualisiert (CPU, Mainboard, RAM und...

Windows 10 Support 27. September 2018

Einstellungen nicht erreichbar

Einstellungen nicht erreichbar: komme bei windows 10 nicht mehr in die einstellung Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar: Hallo Community, ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ich konstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten wie z.B. den Windowsstore, Office und extern geladene Programme. Dabei handelt es sich immer wieder um den gleiche Fehler: "Server konnte nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Erreichbarkeit meiner Skypenummer

Erreichbarkeit meiner Skypenummer: Ich habe seit einigen Jahren eine Skypenummer. Bis vor Kurzem nutze ich Skype unter Windows 7. Immer wieder gab es das Problem, das die Anrufer kein Freizeichen hatten, sondern ein Klingelzeichen und danach ein Besetztzeichen. Der Kundenservive konnte mir auch nicht weiterhelfen, sie meinten,...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Google nicht erreichbar

Google nicht erreichbar: Kann von meinem Lumia950 DS keine Google Dienste erreichen ,weder YouTube noch google suche etc. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2017

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar: Ich nutze als Betriebssytem Windows 10. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Server (Synology DS 215 j) aus dem eigenen Heimnetz heraus zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung: "..es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" Merkwürdig ist, das die DS im Gerätemanager immer noch als...

Windows 10 Support 27. März 2016

Support nicht erreichbar

Support nicht erreichbar: Hi, ich bin Besitzer eines Surface Pro 3 und hab Probleme damit. Allerdings ist es weder möglich, den Answer Desk zu kontaktieren, noch meine Rufnummer zu übergeben, sodass ich angerufen werde. Wenn ich soweit komme, dass ich auswählen kann, ob ich chatten oder angerufen werden möchte,...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dhcp server nicht erreichbar

    ,
  2. das standardgatewax ist nict erreichbar

    ,
  3. Keine Antwort auf ICMP-Anrage. Das Gateway ist nicht erreichbar

    ,
  4. standardgateway nicht erreichbar,
  5. gateway ist nicht erreichbar,
  6. dhcp nicht erreichbar was tun,
  7. standard gateway nicht erreichbar