Standard Speicherort nicht änderbar

Helfe beim Thema Standard Speicherort nicht änderbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, habe das Problem, das die Auswahl eines alternativen Speicherortes in den Einstellungen nicht wählbar ist --- > siehe Foto. Button ist bei Klick... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von StefanG#, 1. Oktober 2021.

  1. StefanG#
    StefanG# Neu hier
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Standard Speicherort nicht änderbar


    Moin, habe das Problem, das die Auswahl eines alternativen Speicherortes in den Einstellungen nicht wählbar ist --- > siehe Foto. Button ist bei Klick nur grau hinterlegt obwohl mehrer Laufwerke zur Verfügung stehen. Need help!
    Standard Speicherort nicht änderbar
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Standard Speicherort nicht änderbar

    Bei mir geht das problemlos, es ist aber wenig sinnvoll, da man ja lediglich ein Laufwerk, aber keinen Ordner festlegen kann.

    Normalweise macht man das in den jeweiligen Programmen, mit denen man etwas speichert, also Foto- / Video-Bearbeitung, Browser-Download usw.

    Hast Du tatsächlich mehrere interne Laufwerke ?
     
  4. StefanG#
    StefanG# Neu hier
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber ich dachte ich könnte neue Dokumente direkt in einem Ordner meines externen Servers plazieren.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Mit "Speichern unter" des jeweiligen Programmes sollte das funktionieren. Das musst Du natürlich jedes mal machen. Es gibt aber auch Programme, bei denen man den Speicherordner in den Einstellungen festlegen kann oder die sich den letzten merken und wieder vorschlagen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Paderman
    Paderman Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern Server bzw. was für einer? Standard Speicherort nicht änderbar
    Hypothetisch vielleicht per Netzwerklaufwerk oder ähnliches?
     
  7. StefanG#
    StefanG# Neu hier
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Netzwerklaufwerk, NTFS, Buffalo NAS
     
  8. Paderman
    Paderman Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keinen NAS, aber es müsste dennoch damit machbar sein...
     
Thema:

Standard Speicherort nicht änderbar

Die Seite wird geladen...

Standard Speicherort nicht änderbar - Ähnliche Themen - Standard Speicherort änderbar

Forum Datum

pdf standard app nicht änderbar

pdf standard app nicht änderbar: windows 10 pro aktuelle updates.Vor zwei Tagen hat sich firefox selbst als standart app zum öffnen von pdf-dateien eingetragen. Wähle ich eine andere Standard-app aus stürzt das Fenster einfach ab.adobe reader deinstalliert, firefox deinstalliert, pc heruntergefahren und neu gestartet: Jetzt ist...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Speicherort Windows 10 änderbar?

Speicherort Windows 10 änderbar?: Ich Windows 10 auf meiner 1TB HDD heruntergeladen, habe mir jetzt aber eine ssd besorgt. Kann ich irgendwie das Betriebssystem auf die ssd ziehen? Danke schonmal für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/speicherort-windows-10-aenderbar

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Standart-Speicherort nicht änderbar

Standart-Speicherort nicht änderbar: Hallo, Ich habe mir gerade den X-Box Game Pass für den PC gekauft. Jetzt wollte ich mir MFS 2020 runterladen, sehe jedoch, dass das nicht geht weil der Pfad nicht für die Installation von Spielen eingerichtet sei. Nun habe ich versucht, den Speicherort zu ändern, von C: auf B:.. das...

Windows 10 Support 28. August 2020

Store Speicherort nicht änderbar

Store Speicherort nicht änderbar: Hallo, ich habe vorgestern meinen PC mal neu aufgesetzt. Da ich noch den Rest meines Xbox Game Pass Monats habe wollte ich mir die Spiele laden die ich vorher auch drauf hatte, nun kommt die Meldung: Dieser Speicherort ist nicht für die Installation eingerichtet sofern ich Festplatte (D:)...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?: Bei mir (Windows 10 Pro, Version 1903 erst kürzlich installiert am 2.8.19) wurden auf einmal die Standard-Apps, die ich zuvor auf meine gewünschten Programme gesetzt hatte, irgendwie vom System zurück und alle auf TWINUI reseted. Ich vermute, dass das mit dem letzten Windows update zu tun hat....

Windows 10 Support 5. August 2019

Standard App Speicherort ändern

Standard App Speicherort ändern: Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind aktuell 2 Festplatten verbaut und ich würde gerne mein Standardinstallationsverzeichnis auf meine 2. Festplatte festlegen. Wenn ich dies aber in den...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Windows 10 pro Speicherort für Apps nicht änderbar

Windows 10 pro Speicherort für Apps nicht änderbar: Guten Tag Ich habe mir Windows 10 Professional zugelegt und auf meiner SSD abgespeichert. Ich würde nun gerne den Speicherort für Apps auf meine 1 TB Festplatte ändern, da die SSD mit 220 GB recht schnell voll ist. Leider ist diese Option grau in den Einstellungen und ich kann sie nicht...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

Store Speicherort nicht änderbar

Store Speicherort nicht änderbar: Moin ! Wie der Titel schon sagt kann ich den Speicherort von Apps usw ausm Store nicht ändern ! Die Optionen sind nicht ausgegraut! Mir werden auch alle meine Platten angezeigt ! Sprich C , D, E, F ! Ich möchte die Apps auf F installieren / Speichern ! Das ist eine 4 TB Platte ! Jedes mal wenn...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Standard Speicherort nicht änderbar [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden