Standardspeicherorte von Apps

Helfe beim Thema Standardspeicherorte von Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich meinen Speicherort ändern will sagt Windows dass man einige apps zuerst löschen muss dann Stimme ich zu und es taucht der fehlercode... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Celiasw, 3. Januar 2018.

  1. Celiasw
    Celiasw Gast

    Standardspeicherorte von Apps


    Wenn ich meinen Speicherort ändern will sagt Windows dass man einige apps zuerst löschen muss dann Stimme ich zu und es taucht der fehlercode

    0x80070091 auf


    Bitte um Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Gehe bitte zu den Unloeschbaren Apps wie Edge, und aendere dort den Speicherort zuerst. Ansonsten wird die Meldung weiter bestehen. Oder aendere den Speicherort nur in dem Programm in welchem du es nutzt, meistens der Browser.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Speicherort von Apps ändern – so geht's

    Windows 10: Speicherort von Apps ändern

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + i, um die Einstellungen zu öffnen.
    2. Klickt auf die Schaltfläche System > Speicher aus.
    3. Klickt unten bei Weiteren Speichereinstellungen auf den Schriftzug Speicherort für neuen Inhalt ändern.
    4. Unter Neue Apps werden gespeichert in wählt ihr nun den Laufwerkbuchstaben aus, wo Apps standardmäßig gespeichert werden sollen.

    Standardspeicherorte von Apps
    Hier ändert ihr den Standard-Speicherort eurer Windows-10-Apps. Windows 10 erstellt dann auf dem ausgewählten Laufwerk den Ordner WindowsApps. Um die Änderungen rückgängig zu machen, wählt ihr im oben beschriebenen Dropdown-Menü einfach wieder Dieser PC (CStandardspeicherorte von Apps aus.

    Standardspeicherort für Programme Ändern
    Standartspeicherort für Windows Update Daten
     
Thema:

Standardspeicherorte von Apps

Die Seite wird geladen...

Standardspeicherorte von Apps - Ähnliche Themen - Standardspeicherorte Apps

Forum Datum

Standardspeicherort für Blutooth in Windows 10 ändern?

Standardspeicherort für Blutooth in Windows 10 ändern?: Hallo, das Internet spuckt leider nichts brauchbares aus. Der Speicherort für Blutooth übertragungen liegen ja bei Windows 10 in Dokumente. Ich würde den aber gerne dauerhaft ändern, dass Windows es auf das Desktop speichert. Geht das irgendwo?...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Der Standardspeicherort kann nicht geändert werden...

Der Standardspeicherort kann nicht geändert werden...: Hallo, ich besitze das SurfaceGo2 und ich wollte für manche heruntergeladenen Applikationen um Speicherplatz zu sparen, den Speicherort ändern. Und zwar von C:/ auf meine SD Karte D:/ - leider funktioniert das nicht, da ich folgende Fehlermeldung erhalte, wie im Bild zu sehen ist. Gibt es...

Windows 10 Support 28. September 2020

Der Standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden.

Der Standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden.: Hallo, Ich bräuchte Hilfe weil ich mein Standardspeicherort ändern müsste damit ich einen Spiel auf meiner 2. Festplatte drauf installieren müsste doch kommt aber immer einen Fehlercode 0x80070005. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem...

Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem...: Guten Tag, auch wenn ich im Betreff das Office anspreche, stelle ich meine Anfrage hier ein, da ich vermute, dass es sich eher um ein Problem auf Windows-Ebene (Registry-Eintrag?) handelt. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte bspw. in Word 2016 als Standardspeicherort auf meinem PC einen...

Windows 10 Support 10. September 2019

Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort

Speichern unter - Navigationsbereich - Standardspeicherort: Hallo! Wenn ich in Windows10 das "Speichern unter" Fenster aufrufe, so ist im Navigationsfeld links immer ein Ordner aus dem Bereich "Dieser PC" ausgewählt (entweder ein Standard-Speicherort oder der letzte benutzte). In 90% der Fällen benötige ich einen anderen Ordner - und zwar einen derer...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Standardspeicherort Eigene Bilder

Standardspeicherort Eigene Bilder: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 19. Januar 2019

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 3. Dezember 2018

Standardspeicherort für neue Inhalte ändern

Standardspeicherort für neue Inhalte ändern: Guten Tag, bei dem Versuch den Speicherort für neue Dateien zu ändern, kam die auf dem Screenshot zu sehende Fehlermeldung (Fehlercode 0x80070005). Eigene Recherche hat bisher leider nicht zum Erfolg gefolgt und mich nicht sehr weit gebracht, bis auf Group Policies für nicht-Systemvolumes...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Standardspeicherorte von Apps [gelöst]

Schlagworte: