Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Helfe beim Thema Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mjoelllnir, 3. April 2020.

  1. Mjoelllnir
    Mjoelllnir Gast

    Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden


    Guten Tag,


    Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen Festplatte ist reichte es in den Speicheroptionen diese Fesplatte als Standardspeicherplatz festzulegen damit ich direkt wieder spielen konnte.

    Nun musste ich gestern leider wieder Windows neu installieren, aber wenn ich jetzt versuche den Standartspeicherplatz zu ändern kommt in den Speicheroptionen folgende Fehlermeldung: Der Standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden. Der Vorgang war nicht erfolgreich. Versuchen Sie in Kürze noch einmal. Der Fehlercode ist 0x80070005, falls Sie ihn benötigen.

    Wenn ich versuche das Spiel über die X-Box-Live App zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: Dieser Speicherort ist nicht für die Installation von Spielen eingerichtet.


    Allerdings befindet sich das Spiel ja noch dort im WindowsApps-Ordner, auf den ich keinen Zugriff habe....

    Ach so, es handelt sich um eine interne Festplatte die auf NTFS formatiert ist


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Weiterlesen...
     
    #1 Mjoelllnir, 3. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Die Seite wird geladen...

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden - Ähnliche Themen - Standartspeicherort festgelegt

Forum Datum

Wie zuvor festgelegtes Standardprogramm bei Windows ändern?

Wie zuvor festgelegtes Standardprogramm bei Windows ändern?: Wie kann ich diese Videos öffnen? Ursprünglich hat es funktioniert, ausversehen habe ich aber Internet Explorer als Programm zum öffnen festgelegt. Leider bekomme ich es nicht zurück gestellt. Ich denke ich habe die Datei an sich dauerhaft verändert? [ATTACH] [ATTACH] Weiß zufällig jemand was...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen?

Windows 10 mehrere Fenster in festgelegte Gitter bzw. Positionen auf dem Desktop abblegen?: Guten Morgen, Ich benutze ein sehr grosses Monitor, wo platz für mehreren Fenster gibt. Ich suche nach einer Möglichkeit Fenster in eine Art vorbestimmten "Plätze" auf dem Desktop per Drag & Drop abzustellen. Zum Beispiel durch einer App oder eine Funktion des Desktops, mit der man das Desktop...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht: Hallo,ich habe für verschiedene Desktop Verknüpfungen, eigene Tastenkombinationen Strg+Alt+"Buchstabe" festgelegt.Diese haben bis vor kurzem auch tadellos funktioniert. Leider aber seit einigen Tagen ohne bewusste Änderung,, Update o.ä. nicht mehr.Die Verknüpfungen selbst sind alle ok. z.B. per...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Falsche Email für Microsoftkonto angegeben und Passwort als Laptop festgelegt.

Falsche Email für Microsoftkonto angegeben und Passwort als Laptop festgelegt.: Ich kann mich seit heute 27.20.21 nicht mehr einloggen, weil mein Passwort nicht mehr akzeptiert wird. Warum, weiß ich nicht. Als ich versucht habe das Passwort zu resetten, ist mir aufgefallen, dass ich die falsche Email zu Anmelden verwendet habe. Ich habe keine Ahnung, wie das überhaupt...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Standartspeicherort im Explorer ändern, auf mein Google Drive Konto.

Standartspeicherort im Explorer ändern, auf mein Google Drive Konto.: Hallo zusammen ich würde gerne mein Google Drive als Standard-Speicherort für Dateien auswählen, so dass, wenn ich Dateien speichern drücke, Automatisch das Google Drive angezeigt wird. Wenn ich dies bei den Einstellungen im Speicher versuche kann ich jedoch nur die Lokalen Laufwerke auswählen,...

Windows 10 Support 26. März 2021

Standartspeicherort von Edge ändern

Standartspeicherort von Edge ändern: Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts: Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar: Hallo, ich kann leider den Standartspeicherort für Apps in "System" --> "Speicher" nicht ändern. Andere Dinge wie Dokumente, Musik, Bilder oder Videos kann ich jedoch ohne Probleme ändern. Einen Screenshot habe ich angehängt. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da Windows bei mir nur...

Windows 10 Support 28. August 2015

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden

    ,
  2. speicherort konnte nicht festgelegt werden

    ,
  3. standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden

    ,
  4. standard speicherort ändern windows 10,
  5. standartspeicherorte,
  6. windows 10 speicherort dokumente kann nicht geändert werden,
  7. windows firewall protokolldateiname kann nicht festgelegt werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden