Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Helfe beim Thema Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mjoelllnir, 3. April 2020.

1. Mjoelllnir
    Mjoelllnir Gast

Guten Tag,

Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen Festplatte ist reichte es in den Speicheroptionen diese Fesplatte als Standardspeicherplatz festzulegen damit ich direkt wieder spielen konnte.

Nun musste ich gestern leider wieder Windows neu installieren, aber wenn ich jetzt versuche den Standartspeicherplatz zu ändern kommt in den Speicheroptionen folgende Fehlermeldung: Der Standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden. Der Vorgang war nicht erfolgreich. Versuchen Sie in Kürze noch einmal. Der Fehlercode ist 0x80070005, falls Sie ihn benötigen.

Wenn ich versuche das Spiel über die X-Box-Live App zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: Dieser Speicherort ist nicht für die Installation von Spielen eingerichtet.

Allerdings befindet sich das Spiel ja noch dort im WindowsApps-Ordner, auf den ich keinen Zugriff habe....

Ach so, es handelt sich um eine interne Festplatte die auf NTFS formatiert ist

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Weiterlesen...

#1 Mjoelllnir, 3. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden - Ähnliche Themen - Standartspeicherort festgelegt

Forum Datum

Der Standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden.

Der Standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden.: Hallo, Ich bräuchte Hilfe weil ich mein Standardspeicherort ändern müsste damit ich einen Spiel auf meiner 2. Festplatte drauf installieren müsste doch kommt aber immer einen Fehlercode 0x80070005. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster

Hotkey zum Wechsel zu einem festgelegten Fenster: Hallo. Ich habe immer viele Fenster/Programme offen, und zu einem davon muss ich immer wieder zurückkehren, um dort sehr schnell mit Hotkeys Eingaben zu tätigen. Ich suche nach einem Tool oder Makro oder wie auch immer, in dem ich einen Hotkey erschaffen kann, der auf Knopfdruck dieses im...

Windows 10 Tweaks & Tuning 24. April 2020

Komprimieren Sie Inhalte, um Speicherplatz zu sparen, der plötzlich als Standard festgelegt wurde.

Komprimieren Sie Inhalte, um Speicherplatz zu sparen, der plötzlich als Standard festgelegt wurde.: Hey! Nach einem kürzlich erfolgten Windows 10-Update auf meinem PC hat fast alles auf meinem Computer zwei blaue Pfeilsymbole, das heißt "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen", wie ich herausgefunden habe. Ich wusste nicht einmal, dass dies eine Sache ist, aber jetzt ist es auf...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Standartspeicherort von Edge ändern

Standartspeicherort von Edge ändern: Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts

Standartspeicherort geändert, aber es passiert nichts: Hallo, Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Standartspecherort für neue Musikdateien von "Dieser PC" auf eine externe Festplatte geändert (über Einstellungen>System>Speicher>Speicherort für neuen Inhalt ändern). Jedoch wenn ich eine neue Musikdatei herunterlade, wird sie trotzem auf meinem...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Audiodienste antworten nicht. + Das Audioformat wurde nicht auf den Standard festgelegt.

Audiodienste antworten nicht. + Das Audioformat wurde nicht auf den Standard festgelegt.: Schönen Abend zusammen, mein Rechner konnte heute plötzlich keine Audiodateien mehr wiedergeben, woraufhin ich bis zu der in der Überschrift genannten Meldung gekommen bin - leider nicht weiter. Gibt es da eine "einfache" Lösungsmöglichkeit, um wieder Ton zu bekommen? Vielen Dank für Eure...

Windows 10 Support 28. August 2018

USB Offline (Der Datenträger ist aufgrund einer vom Administrator festgelegten Richtlinie...

USB Offline (Der Datenträger ist aufgrund einer vom Administrator festgelegten Richtlinie...: Seit einigen Tagen kann keine USB Stick auf meinem Windows 10 verwendet werden. Datenträgermanagement zeigt Offline (Der Datenträger ist aufgrund einer vom Administrator festgelegten Richtlinie offline). Der Menüpunkt Online ist grau und nicht anwählbar. USB Sicks laufen auf anderen Maschinen...

Windows 10 Support 16. April 2018

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar

Standartspeicherort für Apps nicht änderbar: Hallo, ich kann leider den Standartspeicherort für Apps in "System" --> "Speicher" nicht ändern. Andere Dinge wie Dokumente, Musik, Bilder oder Videos kann ich jedoch ohne Probleme ändern. Einen Screenshot habe ich angehängt. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da Windows bei mir nur...

Windows 10 Support 28. August 2015

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden

,
  2. standard speicherort ändern windows 10

,
  3. standartspeicherorte

,
  4. windows 10 speicherort dokumente kann nicht geändert werden,
  5. windows firewall protokolldateiname kann nicht festgelegt werden