Standby modus funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Standby modus funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; seit update auf KB4586781 funktionniert das Setzen des Systems in den Standby Modus nicht mehr. Das System wechselt immer nach ca. 3 Sekunden wieder in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jschmi.oberquembach, 3. Dezember 2020.

  1. jschmi.oberquembach
    jschmi.oberquembach Gast

    Standby modus funktioniert nicht mehr


    seit update auf KB4586781 funktionniert das Setzen des Systems in den Standby Modus nicht mehr. Das System wechselt immer nach ca. 3 Sekunden wieder in den Run-modus bei angemeldetem Benutzer. Ohne Anmeldung User ist abgemeldet passiert die Reaktivierung nach ca. 5Min. In keinem Fall bleibt das System im Standby modus.

    In der Ereignisanzeige wird dabei keine Verursacher gemeldet: "Reaktivierungsquelle: Unbekannt".

    Was läuft da falsch?


    MfG,

    Jochen

    Weiterlesen...
     
    #1 jschmi.oberquembach, 3. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Standby modus funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Standby modus funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Standby modus funktioniert

Forum Datum

Standby Modus beim Monitor funktioniert nicht

Standby Modus beim Monitor funktioniert nicht: Hallo, Nach Austausch des HDMI Kabels zwischen PC u. Monitor schaltet plötzlich der Monitor nicht mehr in den Standbye Modus. Es erscheint auf dem Monitor: "Leitung nicht angeschlossen" Ich muss dann immer den Rechner komplett ausschalten bzw. die Steckerleiste ausschalten, wo PC u. Monitor...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!: Hallo, ich habe siet ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein PC nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Standby-Modus geht. Ich habe erst alle Treiber aktualisiert und das BIOS auf den neuesten Stand gebracht, jedoch ohne Erfolg. Nach mehreren Gesprächen mit dem Microsoft-Support...

Windows 10 Support 1. September 2019

Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus

Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus: Ich habe folgendes Problem: Mein Computer mit einer GTX 1080 gibt, nachdem er ein paar Minuten im Standby war, beim Aufwecken kein Bildsignal mehr von sich. Die Grafikkarte funktioniert soweit einwandfrei, bei Neustart laufen auch alle Monitore fehlerfrei. Den Rechner hab ich auch schon seit...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Medion Desktop kommt nicht mehr aus Standby-Modus

Medion Desktop kommt nicht mehr aus Standby-Modus: Der Desktop bleibt nach dem Start auf dem Hintergrundbild stehen. Ab und zu sieht man vor diesem Bild für Sekundenbruchteile die Anmeldemaske. Danach reagiert der Desktop weder auf Tastatur noch Maus noch Aktivitäten an den USB Ports. F2 und F8 kann ich bewirken, mehr nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2018

Win 10 - Standby Modus funktioniert nicht immer

Win 10 - Standby Modus funktioniert nicht immer: Der Windows 10 Standby Modus funktioniert oft nicht. Nur der Bildschirm wird schwarz, jedoch schaltet sich der PC nicht aus. Wenn ich den PC komplett herunterfahre, dann funktioniert der Standby Modus wieder für ein paar Tage. Ich habe unter Netzwerkadapter / Netzwerkkarte "Gerät kann den PC aus...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

PC wacht nicht mehr aus dem Standby-Modus auf

PC wacht nicht mehr aus dem Standby-Modus auf: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1 Woche von 8.1 auf 10 umgestellt. Habe seitdem etliche Probleme, möchte aber auch nicht gleich "die Flinte ins Korn werfen" Momentan habe ich die Situation, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt, wenn der PC erst mal im Standby-Modus ist. Da hilft nur...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Standby Modus aktivieren

Standby Modus aktivieren: Ich war früher XP Nutzer. Damals war es möglich Standby zu aktivieren in dem ich die Powertaste drückte. Auch ging nach 30 min der Bildschirm aus und nach 45 Minuten Inaktivität schaltete sich der Rechner in den Standby Modus. Eine Mausbewegung reichte um den Anmeldebildschirm wieder zu geben....

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Standby Modus nach Bildschirmabschaltung

Standby Modus nach Bildschirmabschaltung: Hallo, ich möchte verhindern, dass nach der eingestellten Bildschirmabschaltung (1 Minute) das Tablet (ASUS t100) in den Standby-Modus geht und somit z.B. der laufenden MP3 Player ausgeht. Alle Einstellungen und Hinweise aus dem Netz haben keine Lösung gebracht. Wenn man aber die Groove APP...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Standby modus funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden