Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb

Helfe beim Thema Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze meinen Laptop HP Pavilion, Prozessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ CPU @ 2,60 Ghz, 8GB Arbeitsspeicher sehr oft für die Bearbeitung und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dirk1503, 19. Dezember 2019.

  1. Dirk1503
    Dirk1503 Gast

    Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb


    Ich nutze meinen Laptop HP Pavilion, Prozessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ CPU @ 2,60 Ghz, 8GB Arbeitsspeicher

    sehr oft für die Bearbeitung und Konvertierung von Videos.

    Dabei nutzen entsprechende Konvertierungsprogramme die Prozessorleistung bei der Konvertierung bis zu 100% aus.

    Neuerdings geht die Leistung im Akku-Betrieb aber sofort auf etwa 30% zurück Taktung nur noch 0,78 GHz. Stecke ich den Netzstecker an, fährt der

    Prozessor sofort auf 100% hoch.

    Dieses Verhalten ist mir neu und bisher nicht aufgefallen.

    Vor einiger Zeit habe ich einen neuen Akku eingebaut, Kann es damit zusammenhängen?

    In der Prozessorenergieverwaltung ist der Maximale Leistungszustand Bei Netzbetrieb und Bei Akkubetrieb auf 100% eingestellt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb

Die Seite wird geladen...

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb - Ähnliche Themen - Stark verringerte CPU

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

BSOD bei stärkerer Auslastung des PCs

BSOD bei stärkerer Auslastung des PCs: Hallo Community,vor einigen Tagen wollte ich Avira vom PC deinstallieren. Mitten im Deinstallationsprozess habe ich einen BSOD bekommen. Da sich Windows auch nach der Reparatur nicht mehr hochfahren lies habe ich kurzerhand den PC neu aufgesetzt.Windows war drauf, alle wichtigen Treiber...

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS

Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS: Moin, ich habe seit gut 2 Wochen erhebliche Startprobleme mit meinem Rechner. Windows 10pro - Intel i5 3550 3,3GHz - 8 GB Ram Die CPU Auslastung ist gefühlt für die erste halbe Stunde auf 100%. Recht skurril finde ich jedoch, dass der Prozess lauf Taskmanager hauptsächlich von ACRONIS...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 6. Dezember 2020

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

CPU Auslastung HOCH

CPU Auslastung HOCH: Hallo, bei meinem PC ist die CPU Auslastung ziemlich hoch ( Vorallem bei "System"). (ohne viel zu machen,siehe Foto) Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht normal sei und würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Mario[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU-Auslastung zu hoch

CPU-Auslastung zu hoch: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe gestern meinen Desktop-Rechner neu aufgesetzt, u.a. weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ja irgendwo dran arbeiten muss... Hab dann auch schön Windows 10 aufgespielt und die alte langsame Festplatte gegen zwei neue ausgetauscht. Das...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auf akku nur 30% cpu taktung

    ,
  2. hp pavilion Akkubetrieb leistung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden