Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS

Helfe beim Thema Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe seit gut 2 Wochen erhebliche Startprobleme mit meinem Rechner. Windows 10pro - Intel i5 3550 3,3GHz - 8 GB Ram Die CPU Auslastung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von xinix, 6. Dezember 2020.

  1. xinix
    xinix Neu hier
    Registriert seit:
    31. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS


    Moin,

    ich habe seit gut 2 Wochen erhebliche Startprobleme mit meinem Rechner.

    Windows 10pro - Intel i5 3550 3,3GHz - 8 GB Ram

    Die CPU Auslastung ist gefühlt für die erste halbe Stunde auf 100%.
    Recht skurril finde ich jedoch, dass der Prozess lauf Taskmanager hauptsächlich von ACRONIS CYBER PROTECTION SERVICE so stark belastet wird?
    Nebenher läuft übrigens als Scanner ESET internet Security.
    Vom Zeitraum könnte mit dem ACRONIS Update 2021 zeitgleich einher gegangen sein?!?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

    Danke!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    In manchen Situationen blockiert ein Sicherheitsprogramm, wie Virenscanner oder andere Sicherheitspakete die Funktionalität von Acronis. Doppelt gemoppelt ist nicht immer besser.
     
Thema:

Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS

Die Seite wird geladen...

Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS - Ähnliche Themen - Starke Auslastung Start

Forum Datum

BSOD bei stärkerer Auslastung des PCs

BSOD bei stärkerer Auslastung des PCs: Hallo Community,vor einigen Tagen wollte ich Avira vom PC deinstallieren. Mitten im Deinstallationsprozess habe ich einen BSOD bekommen. Da sich Windows auch nach der Reparatur nicht mehr hochfahren lies habe ich kurzerhand den PC neu aufgesetzt.Windows war drauf, alle wichtigen Treiber...

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb: Ich nutze meinen Laptop HP Pavilion, Prozessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ CPU @ 2,60 Ghz, 8GB Arbeitsspeicher sehr oft für die Bearbeitung und Konvertierung von Videos. Dabei nutzen entsprechende Konvertierungsprogramme die Prozessorleistung bei der Konvertierung bis zu 100% aus. Neuerdings...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden.

Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden.: Es wird kein snapshot erstellt. VSS Schattenkopie verhindert dies. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

Windows 10 in Verbindung mit Acronis

Windows 10 in Verbindung mit Acronis: Ich habe Windows 10 nach dem Update von Acronis 2015 auf 2018 auf neinem Acer Laptop neue Updates installiert. Danach sollte ich neu starten. Habe ich gemacht. Auf einmal bekomme ich Fehlermeldungen und dann erscheint Adminitrator: x:\windows\system32\cmd.exe startnet.cmd.... Dann der erste...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2018

Acronis True Image

Acronis True Image: uf der Taskleiste ,auf meinem PC,ist das Symbol ACRONIS eigeblendet.Beim markieren mitdem Cuorsor Pfeil erscheint die Einblendung,,Der Planungsdienst wurde gestoppt"Das Symbol lässt sich nicht entfernen.Was ist zu tun.Danke im voraus für einen Rat zur Abhilfe.klaju 81! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2017

Start von Acronis TrueImage 2014 und Photoimpact X3 nicht mehr möglich

Start von Acronis TrueImage 2014 und Photoimpact X3 nicht mehr möglich: Seit dem Upgrade Win 10 Creator lassen sich o. g. Programme nicht mehr ausführen. Woran liegt es, was kann ich tun? Vermutlich ist es bei beiden Programmen der Launcher. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Starke Auslastung nach Start durch ACRONIS [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden