Start-Button und Suchfunktion geht nicht

Helfe beim Thema Start-Button und Suchfunktion geht nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, bei mittlerweilen vier PC in unserer Domaine gehen die folgenden Dinge nicht mehr: Windows10-Start-Button: Keine Reaktion beim Klicken mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gloem, 27. Oktober 2022.

  1. Gloem
    Gloem Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Start-Button und Suchfunktion geht nicht


    Moin,

    bei mittlerweilen vier PC in unserer Domaine gehen die folgenden Dinge nicht mehr:
    • Windows10-Start-Button: Keine Reaktion beim Klicken mit linker Maustaste. Lediglich für eine halbe Sekunde bekommt der Cursor den Kreis zum Symbolisieren des Ladens
    • Cortana/Suchfeld: Es können keine Zeichen ins Suchfeld eingetragen werden.
    • Win+I: Es geht ein Fenster auf mit dem Zahnrad als Konfigurationsymbol. In der Kopfzeile habe ich nur Fenstersteuerung (Minimieren, Vollbild und Schließen aber kein Titel. Nach einigen Minuten geht Fenster wieder zu
    • Info-Center: Beim Klick mit LMT passiert nix. Beim Klick mit RMT geht Kontextmenü auf. Wenn ich hier Info-Center auswähle passiert wieder nix
    • Beim Umschalten Tablettmodus über Win+A pasiert nix
    • Wenn ich über App-Verlauf zu Cortana wechseln will geht das Fenster kurz auf und sofort wieder zu
    • ...
    So weit bin ich schon einmal:
    • Es ist definitiv ein Problem mit dem Benutzerkonto. Wenn ich mich am PC mit einem anderen Konto anmelde oder das Konto neu anlege funktioniert alles wieder.

    • Aus den Weiten den Netztes habe ich schon einiges ausprobiert und gecheckt:
    1. Windows-Updates und Treiber sind auf aktuellem Stand
    2. sfc /scannow hat keine Verletzung festgestellt
    3. dism /online /cleanup-image /restorehealth erfolgreich beendet
    4. Dienst für Windows Search ist automtatisch gestartet
    5. %LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState, den Cortana-Ordner gibt es nicht
    6. Über Powershell Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”} nachinstallieren auch nichts
    7. Deinstallieren und Neuregistrieren Cortana über Powershell hat auch nicht geholfen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Start-Button und Suchfunktion geht nicht

Die Seite wird geladen...

Start-Button und Suchfunktion geht nicht - Ähnliche Themen - Start Button Suchfunktion

Forum Datum

Windows 10 Suchfunktion geht nicht

Windows 10 Suchfunktion geht nicht: hallo, ich habe Windows 10 1909 64bit. Meine Suchleiste lief perfekt. Ich habe mein Windows von Deutsch auf Englisch gestellt, nach einem neustart wollte sich das Windows Suchfeld nicht mehr öffnen. das erwähne ich, da es mir ab da aufgefallen ist. kann auch ein anderer auslöser sein. Habe...

Windows 10 Support 26. September 2020

Start Button

Start Button: Hi, mein Start Knopf in der Windows 10 Technical Preview lässt sich seit dem Update auf Version 9926 sowohl in der deutschen Version, als auch in der US Version, die ich noch installiert habe, nachdem ich genau wegen des Fehlers in der deutschen Version schon die gesamte Festplatte gelöscht...

Windows 10 Insider 30. Januar 2015

Bluetooth Button geht nicht.

Bluetooth Button geht nicht.: Als ich zu Creators Update updatete, habe ich versucht Bluetooth-Geräte zu koppeln. Aber es klappt nicht. Könnt ihr mir Vorschläge machen, weil ich gar keine ahnung habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

start button geht nicht mehr

start button geht nicht mehr: was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2017

Suchfunktion (Start + Lupe)

Suchfunktion (Start + Lupe): Quasi über Nacht sind die Felder "suchen" aus dem Startmenu bzw. der Lupe (Taskleiste) inaktiv oder verschwunden. Wie lassen sich diese wieder aktivieren bzw. herstellen? Danke für konkrete Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2016

Start Button geht nicht

Start Button geht nicht: Hallo, ich habe folgende Problem: Nach dem Upgrade von Win 8 auf Win 10 hat der Start Button keine Funktion. Ich habe alles, was man im Netz findet ausprobiert. Sämtliche arten von Neustart haben nix gebracht, diese Shell Variante auch nicht. Habe dann ein weiteres Konto angelegt und...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Start Button defekt

Start Button defekt: Guten Abend, mein Start Button funktioniert nicht mehr. Nein, ich habe keinen "fremden" Virenschutz" drauf. Den Rechner normal gestartet, Firefox funktioniert, emails auch, nur der Start Button nicht. Ich habe nicht wirklich Lust, den Rechner neu aufzusetzen. Bitte um Hilfe, vielen Dank...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Der etwas andere Herunterfahren-Button

Der etwas andere Herunterfahren-Button: Unter: Dieser PC / C: / Windows / System32 / SlideToShutDown Diese Datei SlideToShutDown als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen und zusätzlich wenn man will umbenennen in „Herunterfahren“. Zusätzlich kann man unter rechtsklick auf die Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und dann ein anderes...

Windows 10 FAQ 11. September 2015

Start-Button und Suchfunktion geht nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden