Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich Windows zurückgesetzt habe, lässt sich fast nichts mehr öffnen. Allem voran das Startmenü, die Systemsteuerung, die Eingabeaufforderung und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rcwj, 26. März 2018.

1. rcwj
    rcwj Gast

Nachdem ich Windows zurückgesetzt habe, lässt sich fast nichts mehr öffnen. Allem voran das Startmenü, die Systemsteuerung, die Eingabeaufforderung und alle andern Programmen wie OneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Einzig der Dateiexplorer kann geöffnet werden.

Die aufgeführten Lösungsvorschläge von MS lassen sich entweder gar nicht erst anwenden oder haben nicht zur Lösung geführt. Ein erneutes zurücksetzten konnte ebenfalls das Problem ebenfalls nicht lösen.

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag oder muss ich von einem Hardwarefehler ausgehen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Start Menü Programme

Forum Datum

Gekaufte Programme lassen sich nicht öffnen

Gekaufte Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo ich habe das Problem, dass sich gekaute Programme nicht öffnen lassen. Es meldet sich immer der Systemadministrator mit einem blauen Spruch. App vom Systemadministrator gesperrt. Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 11:03 Uhr

Blue Screens, Programme lassen sich nicht öffnen

Blue Screens, Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo Community, ich habe schon seit ca. einem Monat das Problem, dass sich kaum Programme auf meinem PC mehr öffnen lassen. Außerdem kommt es oftmals zu Crashes und Blue Screens. Ich habe das Gerät bereits einmal beim Hersteller einschicken und reparieren lassen. Nach 3 Wochen habe ich es...

Windows 10 Support 20. April 2018

Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Programme lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo! Seit dem neuen Windows 10 Creator Update kann ich mehrere Programme nicht mehr öffnen. Wenn ich ein solches Programm öffnen will, schließt es sich sofort wieder. Bei diesen Programmen bin ich auf dieses Problem gestoßen: Mail, Filme & TV, Fotos, Windows-Suche und Cortana, Groove-Musik,...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

programme lassen sich nicht mehr starten

programme lassen sich nicht mehr starten: Ich habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Windows 10 pro. Den benutze ich seit drei Tagen. Seit heute lassen sich Programme nicht mehr starten, weder vom Startmenü noch von der Taskleiste. Zuerst hat nur Google Chrome nicht funktioniert. Nach neuerlichem Hochfahren des Computers lassen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Programme aus dem Internet lassen sich nicht öffnen

Programme aus dem Internet lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, Ich habe versucht ein Programm aus dem Internet herunterzuladen, was auch funktioniert hat. Als ich es dann aber öffnen wollte erschien mir ständig die Fehlermeldung "Diese App kann auf ihrem PC nicht ausgeführt werden". Ich denke das Problem liegt darin, dass es sich bei dem...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten

Apps und Programme lassen sich "nicht mehr" starten: Bei meinem PC erscheint seit gestern die Meldung: App kann nicht gestartet werden, bitte versuchen Sie es nochmals oder verwenden Sie ein anderes Administrator Konto... Nun ist das bei allen Programmen so, so das ich fast gar nichts mehr starten kann. In die System App "Einstellungen" gelange...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Windows 10 Start Menü und Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Windows 10 Start Menü und Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe Win 10 vor einiger Zeit installiert. Am Anfang alles super. Plötzlich jedoch beim Anklicken des Start Menüs die Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wie beheben das Problem, sobald sie sich erneut anmelden. Das...

Windows 10 Support 12. November 2015

Windows 10 Start Menü und Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Windows 10 Start Menü und Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe Win 10 vor einiger Zeit installiert. Am Anfang alles super. Plötzlich jedoch beim Anklicken des Start Menüs die Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wie beheben das Problem, sobald sie sich erneut anmelden. Das...

Windows 10 Support 12. November 2015

Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen [gelöst]