Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich

Helfe beim Thema Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir kürzlich einen Mini-PC zugelegt, den ich nur für Musikhören verwende. Nach dem Start öffnet sich das Musikprogramm automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasKnopf, 20. Februar 2019.

  1. TobiasKnopf
    TobiasKnopf Gast

    Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich


    Hallo,


    ich habe mir kürzlich einen Mini-PC zugelegt, den ich nur für Musikhören verwende.
    Nach dem Start öffnet sich das Musikprogramm automatisch und ich kann bequem alles vom Tablet steuern. Ansonsten habe ich eine wireless Maus und Tastaur angeschlossen.


    Mein problem ist, dass der PC nicht startet, wenn NICHT eine kabelgebundene Tastatur angeschlossen. Dann kommt eine Meldung, dass ich eine gültige Boot-Sektion einlegen soll und eine Taste drücken. Mit angeschlossener Tastatur funktioniert dann nur STRG+ALT+ENTF und er startet normal.
    Ist die Kabel-Tastatur von Anfang an angeschlossen, fährt er ganz normal hoch. Das möchte ich aber natürlich nicht, da für sie kein Platz im Rack ist.


    Betriebssystem ist das aktuelle Win10 Pro (64 bit).


    Wer kann helfen, dass der PC ohne dieses nervige Prozedere startet?


    Danke und LG
    Tobias

    Weiterlesen...
     
    #1 TobiasKnopf, 20. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich

Die Seite wird geladen...

Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich - Ähnliche Themen - Start angeschlossener Tastatur

Forum Datum

Kopfhörer nicht angeschlossen, obwohl sie angeschlossen sind?

Kopfhörer nicht angeschlossen, obwohl sie angeschlossen sind?: Hey, mein Problem ist, dass Windows meine Kopfhörer nicht erkennt, obwohl sie angeschlossen sind. Wenn ich versuche die über 'Sound' auszuwählen wird es als "Nicht angeschlossen" markiert. Aber die sind angeschlossen, feste. Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchstöbert. Treiber sind auf...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Touchscreen schwer zu bedienen wenn tastatur nicht angeschlossen ist

Touchscreen schwer zu bedienen wenn tastatur nicht angeschlossen ist: Hallo Ich habe folgendes Problem an meinem Surface Pro 7 8GB/128GB Der Touchscreen vom Surface funktioniert einwandfrei vorausgesetzt eine der folgened Bedingungen ist erfüllt: Ladegerät ist angeschlossen Type Cover ist angeschlossen UND aktiv Der Rahmen der Surface wird vom Benutzer berührt...

Surface 15. April 2020

Kennwortanmeldung über Tastatur nicht möglich

Kennwortanmeldung über Tastatur nicht möglich: Hallo, nach dem hochfahren des Laptops kann ich kein Kennwort über die Tastatur eingeben und mich somit nicht anmelden. Weder Buchstaben noch Nummernblock werden angenommen, die Maus funktioniert. Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.

Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.: Wie der Titel schon sagt, kann ich beim Neustart/Neustart von Windows überhaupt nicht auf das BIOS zugreifen, wenn mein Vive Pro angeschlossen ist. Es erscheint kein POST-Bildschirm, ich gehe einfach direkt zu Windows. Kein Drücken von DEL oder F2 bewirkt etwas. Wenn ich den Vive abziehe,...

Windows 10 Support 29. November 2018

keine Tastatur nach Start

keine Tastatur nach Start: Guten Tag, bei meinem Desktop PC steht nach dem Srart (Win 10) die Tastatur nicht zur Verfügung. Was kann ich tun? Herzlichen Dank für Unterstützung! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2016

Tastatur und Maus mit dem Windows Start nicht möglich

Tastatur und Maus mit dem Windows Start nicht möglich: Wenn ich meinen PC starte, und in das Anmeldefenster von Windows komme, wird allerdings die Maus und Tastatur nicht aktiviert. ich kann sehen wie Maus und Tastatur im BIOS Fenster funktionieren, aber danach werden beide Komponenten auf "standby" gestellt. Ich habe schon vieles Versucht: -Pc...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Windows Start mit Tastatur

Windows Start mit Tastatur: Hallo! Ich habe mal eine Frage: Kan man bei Windows 10 den Tastaturenstart, also wenn der PC aus, dass wenn man auf die Tastatur kommt, dass der PC angeht ausstellen? Wenn ja... Wie? Das stört mich irgendwie, weil immer, wenn ich an meinen Schreibtisch sitze und an die Tastatur drannkomme...

Windows 10 Support 30. März 2016

Tastatur anzeigen, wenn keine HW Tastatur angeschlossen ist

Tastatur anzeigen, wenn keine HW Tastatur angeschlossen ist: Hallo habe hier einen Samsung Tablet, der meistens ohne Hardware Tastatur betrieben wird (weil entweder Batterie leer ist oder was häufiger passiert die Bluetooth Verbindung nicht klappt). Nun gibt es immer wieder Situationen, wo man die Tastatur bräuchte (aktuell: Kennwort für ein pwd...

Windows 10 Support 26. August 2015

Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden