Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht

Helfe beim Thema Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mach dasselbe wie mit "SFC /ScanNow" aber diesmal mit dem Befehl: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Wenn alle Fehler repariert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Cyranosaurus, 8. August 2022.

  1. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht


    Hallo,

    mach dasselbe wie mit "SFC /ScanNow" aber diesmal mit dem Befehl:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Wenn alle Fehler repariert werden konnten, dann Rechner neu starten.
     
  2. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Versuche eine Reparatur mit DISM.
    Ich habe dazu eine BAT-Datei erstellt, in der zunächst DISM 3-mal läuft und danach 2-mal SFC.
    Der BAT ist in einer ZIP-Datei enthalten, Du kannst ihn z.B. auf dem DeskTop speichern und dann "Als Administrator" ausführen

    Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht
     

    Anhänge:

  3. Cyranosaurus
    Cyranosaurus Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Nepomuk, lieber Hartmut,

    vielen herzlichen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht, um mir zu helfen. Ich hoffe, dass diese Anstrengungen bald belohnt werden.

    Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Tipp ich als ersten probieren soll, schaden können ja beide Versuche nicht, denke ich. Ich probiere es und gebe Euch dann Bescheid. Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend.
     
    #18 Cyranosaurus, 10. August 2022
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Manchmal sind auch die Einstellungen bei einem User durcheinander.
    Du kannst einen neuen User anlegen, auch als Administrator, so wie Deinen derzeitigen User.
    Dann zu diesem neuen User wechseln und schauen, ob es da diese ungewollten Effekte nicht gibt.
     
Thema:

Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Start Elemente Taskleiste

Forum Datum

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo,Nachdem mir Windows 10 heute diktiert hat, dass ich Windows Updates machen muss, weil sonst mein Rechner ungefragt neugestartet wird, hatte ich keine andere Wahl und musste alles updaten. Btw, kann man irgendwo Updates komplett deaktivieren oder weiter als die von Windows maximal diktierte...

Windows 10 Support 28. November 2022

Teile der Taskleiste funktionieren nicht

Teile der Taskleiste funktionieren nicht: Hallo!Ich habe ein relativ komisches Problem mit meinem Rechner Win10 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;Es scheint als ob Teile der Leiste am unteren Bildschirmrand nicht funktionieren würden, genauer gesagt erscheinen zwar die Symbole für "Wlan", "Lautsprecherlautstärke",...

Windows 10 Support 16. November 2021

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht: Hallo, ich benutze häufig die Aufgabenfunktion die man mit Rechtsklick auf einigen Anwendungen verwenden kann, zum Beispiel bei Firefox ein neues Fenster zu öffnen. Leider funktioniert diese schon seit einiger Zeit nicht mehr und suche jetzt erneut nach einer Lösung. Ich habe ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2020

Start Menü und Taskleiste funktionieren nicht nach einem Neustart von Windows 10.

Start Menü und Taskleiste funktionieren nicht nach einem Neustart von Windows 10.: Nach einem Neustart meines PCs reagieren Start/Cortana oder die Taskleiste nicht, wenn man sie anklickt. Wie kann ich den Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2017

Diverse Funktionen der Taskleiste funktionieren nicht

Diverse Funktionen der Taskleiste funktionieren nicht: Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin mir daher im Klaren darüber, dass es bereits Fragen zu diesem Thema gibt. Allerdings konnten mir alle Lösungsvorschläge dort nicht weiterhelfen bzw sind zu zeitaufwendig. Wie es scheint ist das Problem nicht gerade selten, dennoch wurde es noch immer...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

meine Apps sind seit gestern weg und in der Taskleiste fehlen einige elemente

meine Apps sind seit gestern weg und in der Taskleiste fehlen einige elemente: hallo seit gestern ist meine App-Ansicht nicht mehr da und in der Taskleiste fehlen Elemente. Es gab ein Problem mit dem Speicherplatz auf Laufwerk C: da ich eine reihe von fotos dorthin geladen hatte.. Weiter wurde ich ständig ermahnt, dass meine Outlook kontaktdaten nicht mehr aktuell seien....

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!: Wie im Titel bereits erwähnt,funktionieren weder Startmenü,noch Taskleiste richtig.Ich habe alles mögliche versucht,dass auf Vorderman zu bringen,aber nichts funzt.Das Startmenü lässt sich nicht aufrufen und einige Programme in der Taskleiste werden weder angezeigt,noch kann man sie öffnen!Im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden