Startbildschirm Hintergrund lässt sich nicht einstellen

Helfe beim Thema Startbildschirm Hintergrund lässt sich nicht einstellen in Windows 10 Tweaks & Tuning um eine Lösung zu finden; Hallo alle miteinander, ich werde wahnsinnig, seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, weil ich den Startbildschirm einfach nicht anpassen kann. Für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tweaks & Tuning" wurde erstellt von Etznab, 11. Februar 2020.

  1. Etznab
    Etznab Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Startbildschirm Hintergrund lässt sich nicht einstellen


    Hallo alle miteinander,

    ich werde wahnsinnig, seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, weil ich den Startbildschirm einfach nicht anpassen kann.

    Für Windows 7 hatte ich noch ein externes Programm genutzt und das hat prima funktioniert. Windows 10 hat die Funktion integriert ("Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen"), aber es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer das gleiche (hässliche) Bild mit dem Stein und lila Pflanzen angezeigt.

    Ich habe das Bild sogar in einem Windows Verzeichnis aufgespürt, aus dem es angeblich geladen werden soll, und habe es mit einem gleichnamigen Bild ersetzt, das ich setzen möchte. Nichts!

    Wenn ich den PC neu starte, funktioniert es. Wenn ich ihn aber standardmäßig starte, bekomme ich immer das gleiche generische Hintergrundbild angezeigt.
    Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. sens
    sens Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    hi etznab,
    hatte dieses Problem auch schon mal und es dadurch in den Griff gekriegt, dass ich meine "Anmeldeoptionen" in win10 ohne Synchronisation mit meinem Microsoft-Account konfiguriert habe... ist schon ziemlich kniffelig, das Hintergrundbild erfolgreich zu modifizieren...Startbildschirm Hintergrund lässt sich nicht einstellen
     
  4. Etznab
    Etznab Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi sens,
    danke für den Tipp. Ich habe die allgemeine Synchronisation mit meinem Windows Konto deaktiviert. Das hat leider nicht geholfen. War einen Versuch wert!

    Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    193
    Ein ganz bestimmtes Bild auf Startbildschirm und Sperrbildschirm festzulegen, ist mir in den letzten Jahren mit Bordmitteln von Windows 10 noch nicht gelungen. Da hat MS m.M.n. geschlumpert. Ich habe "Windows Blickpunkt" festgelegt. Das funktioniert, egal ob der User mit MS-Konto oder als lokaler User angemeldet wird.

    Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ein festes Bild anzuzeigen, ist aus dem Store die App "Dynamic Theme". Mit der funktioniert das. Download hier:
    Dynamic Theme beziehen – Microsoft Store de-DE

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    6.242
    Mit den eigenen Hintergrundbilder für Hintergrundbildschirm oder Sperrbildschirm mache ich folgendes:
    1. Windows-Explorer öffnen
    2. in der linken Navigationsleiste klicke ich dann auf den Ordner "Dieser PC"
    3. unter "Dieser PC" öffne ich dann wie folgt: C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows 10
    4. passendes Bild dort hinein ziehen
    5. man bekommt diese Meldung angezeigt → Startbildschirm Hintergrund lässt sich nicht einstellen dort auf "Fortsetzen" klicken
    6. Ordner Windows 10 schließen
    7. Einstellungen / Personalisieren / Hintergrund aufrufen (gleiche gilt auch für Sperrbildschirm)
    8. unter der Rubrik Hintergrund sollte auf "Bild" stehen
    9. auf den Button "Durchsuchen" klicken und dann den Pfad C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows 10 aufrufen und dort passendes Bild anklicken und auf den Button "Bild auswählen" klicken
    10. Fertig, das Fenster Einstellungen kann geschlossen werden
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Etznab
    Etznab Neu hier
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erst die Lösung von hal9000 probiert - leider nicht erfolgreich. Dann habe ich auf Sabines Anraten Dynamic Themes geladen und konfiguriert - hat auch nicht funktioniert.

    Letztlich habe ich das Bild des Sperrbildschirms versucht, per Gruppenrichtlinie zu erzwingen (W 10 Pro), siehe angefügtes Bild. Nicht einmal das war erfolgreich!
    Wie kann das sein?!

    Ich bin weiterhin sehr dankbar für jede Hilfe. Irgendwas läuft in meinem System doch gehörig schief, dass all diese Einstellungen nicht erfolgreich sind... .
     

    Anhänge:

  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    6.242
    @ Etznab, vor einigen Tagen hatte ich das gleiche Problem wie Du, dass sich der
    ließ - warum auch immer.

    Da ich seit Windows 10 unter Sauerstoffmangel leide, habe ich einfach dieses System neu aufgesetzt und siehe da es geht wieder


    Windows 10 neu installieren

    Ab Minute 3:50 wird Dir erklärt wie Du die Partitionen neu erstellst

     
Thema:

Startbildschirm Hintergrund lässt sich nicht einstellen

Die Seite wird geladen...

Startbildschirm Hintergrund lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen - Startbildschirm Hintergrund lässt

Forum Datum

Windows Hintergrund wieder einstellen

Windows Hintergrund wieder einstellen: meine laufenden Hintergrund-Bilder sind plötzlich weg aber noch in einem Folder: wie kann ich sie aktivieren ? Danke - - Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Hintergrund Farben einstellen, zu blass

Hintergrund Farben einstellen, zu blass: Guten Tag ! Ich habe einen anderen Laptop mit WIN 10 bekommen. Leider kann ich bei einigen Programmen nur sehr helle Bilder als Hintergrund des Programms sehen. Da ich mit dem System fast neu hantiere weis ich nicht das zu ändern bzw zu finden wo es eingestellt werden kann . Wer kann helfen ?...

Windows 10 Sicherheit 9. Februar 2019

Einstellungen Startbildschirm

Einstellungen Startbildschirm: Wie kann man die Schrift (Schriftart) auf Startbildschirm ändern? Ich verwende weissen Hintergrund. Dabei erscheint unter den Apss eine weisse Schrift mit schwarzem Schatten. Wie kann ich eine schwarze Schrift ohne Schatten erzeugen?

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2017

Fehlermeldung: Ihr Hintergrund ist aufgrund von Einstellungen für die erleichterte...

Fehlermeldung: Ihr Hintergrund ist aufgrund von Einstellungen für die erleichterte...: Wer kann mir helfen s. o. Mein Desktop ist schwarz und ich komme nicht mehr aus der erleichterten Bedienung. Ich kann nicht mehr meine Windows 10 Farben aufrufen, der Hintergrund bleibt schwarz. Habe Lenovo ideapad 500S Laptop Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2017

Einstellung 'Datennutzung im Hintergrund' funktioniert nicht

Einstellung 'Datennutzung im Hintergrund' funktioniert nicht: Auf meinem Lumia 950 Dual Sim möchte ich unter 'Datennutzung im Hintergrund einschränken die Auswahl 'Nie' auf 'Immer' setzten. Dies funktioniert nicht, d.h. wenn ich die Auswahl 'Immer' selektiere geht der Bildschirm weg und beim neu Aufrufen ist wieder 'Nie' drin. Ist dies vielleicht abhängig...

Windows 10 Mobile 5. August 2016

Ihr Hintergrund ist aufgrund von Einstellungen

Ihr Hintergrund ist aufgrund von Einstellungen: für die erleichterte Bedienung derzeit ausgeschaltet. Kann den Hintergrund vom Kachelstartmenu mit eigenem Bild nicht unterlegen. Bild ist .jpg Grösse und Auflösung angepasst. Habe schon alles bei erl.Bedieung aus aus gestellt was geht, auch Kontrast auf "kein". Danke für die Hilfe. Dieter Kiessling

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2016

Hintergrund vom Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern!

Hintergrund vom Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern!: Wenn ich unter Personalisierung das Bild vom Sperrbildschirm ändern will, wird das Bild für 2 Starts geändert sein und dann sich wieder automatisch zurücksetzen zum Vorherigen Bild. Nicht mal ein anderer Modus wie Windows-Blickpunkt oder Diashow geht. Es ändert sich immer automatisch zurück....

Windows 10 Support 19. April 2016

Personalisierung des Hintergrunds (unter Einstellungen)

Personalisierung des Hintergrunds (unter Einstellungen): Seit einigen Wochen verändert sich die Einstellung "DIASHOW" für den Hintergrund des Desktops automatisch nach 2 bis 3 Sekunden auf die Einstellung "BILD". Kann es sein, dass dies mit der Benutzung der neuesten Version 44.0.2 von Firefox zusammenhängt? Ich meine, dass der Fehler erst seit der...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Startbildschirm Hintergrund lässt sich nicht einstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bildschirm start in weiß

    ,
  2. einstellung startbildschirm

    ,
  3. hintergrundbild aktivieren

    ,
  4. wie bekomme ich den scwarzen hintergrund auf meinenin laptop weg,
  5. startbildschirm ist nicht der den ich eingestellt habe windows 10,
  6. Startbildschirm einstellen Windows 10