Startfenster und Infocenter

Helfe beim Thema Startfenster und Infocenter in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit kurzem wird das Startfenster bei Linksklick nicht mehr angezeigt, ebenso das Infocenter. Was ist zu tun? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von heinzvs, 26. April 2016.

  1. heinzvs
    heinzvs Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Startfenster und Infocenter


    Seit kurzem wird das Startfenster bei Linksklick nicht mehr angezeigt, ebenso das Infocenter.
    Was ist zu tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.110
    Zustimmungen:
    5.356

    @ heinzvs, bitte nenne zuerst einmal den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners. Dazu führe ganz einfach diese Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    1 Person gefällt das.
  4. heinzvs
    heinzvs Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC wurde nach meinen Bedürfnissen von einem lokalen PC-Fachmann zusammengestellt. Unter Systemhersteller und Systemmodell steht: To Be Filled by O.E.M. Systemtyp ist: x64 basierter PC, der Prozessor ist ein AMD A6-6400k
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.110
    Zustimmungen:
    5.356
    @ heinzvs, ok dann versuchen wir mal was anderes:

    Wenn Du nur die Windows-Logo-Taste drückst, öffnet sich dann das Start-Fenster?

    Benötige mal diese Information Deiner Grafikkarte gehe dazu bitte wie folgt vor:

    rechtsklick auf Start-Button (oder Tastenkombination Windows-Logo und x) > Geräte-Manager öffnen > unter Geräte-Manager Grafikkarte anklicken (Pfeispitze die nach rechts zeigt) alles was dort aufgelistet ist wie folgt benennen:
    • rechtsklick auf verbaute Grafikkarte
    • im Kontextmenü Eigenschaften wählen
    • hier den Reiter Treiber öffnen
    • den vollständigen Namen der Grafikkarte nennen
    • Treierdatum und Treiberversion nennen
    • das Fenster Eigenschaften schließen
    Versuche Du mal von Deiner Seite aus zusätzlich:
    • rechstklick auf verbaute Grafikkarte
    • klicke nun auf Treiberaktualisieren
    Wurde ein neuer Treiber für Deine Grafikkarte gefunden und installiert?

    Was auch noch gehen könnte, obwohl Du meldest, dass zusätzlich das Benachrichtigungsfeld nicht gehen würde:


    • Tastenkombination Windows-Logo und a drücken
    • Wenn das Benachrichtigungsfeld geöffnet ist, klicke hier bitte auf Tabletmodus
    • Wenn Tabletmodus ausgeführt wird, klicke dann bitte auf den Start-Button auf der linken Seite
    • Jetzt klickst Du wieder die Tastenkombination Windows-Logo und a und hier wieder auf Tabletmodus, dieser wird nun ausgeschaltet
    • Geht der Start-Button wieder?
    Nächste Möglichkeit:
    • Tastenkombination Windows-Logo und i drücken
    • es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen gehst Du auf Personalisierung
    • unter Personalisierung gehst Du auf Start
    • unter Start stellst Du "mehr Kacheln anzeigen" auf an, "Gelegentliche Vorschläge im Menü "Start" anzeigen" auf an und "Meistverwendete Apps anzeigen" auch auf an
    • drücke nun mehrmals den Start-Button
    • Wird das Startfenster angezeigt?
    Sollte dies alles nicht gehen unterhalte Dich mit der Firma, die Dir Deinen Computer zusammengestellt hat, frage ob Dein verbautes System für Windows 10 ausgelegt ist.
     
    1 Person gefällt das.
  6. heinzvs
    heinzvs Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 das Startfenster öffnet sich wenn ich nur die Windows-Logo Taste drücke. Soll ich die gewünschten Infos schicken? Dauert aber noch etwas. Danke derweilen!
     
  7. heinzvs
    heinzvs Neu hier
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Es hat geklappt, der letzte Vorschlag über die Personalisierung führte zum Erfolg. Herzlichen Dank für Deine Hilfe !!!
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.110
    Zustimmungen:
    5.356
    @ heinzvs, bitte damit ist Dein Problem gelöst Startfenster und Infocenter
     
Thema:

Startfenster und Infocenter

Die Seite wird geladen...

Startfenster und Infocenter - Ähnliche Themen - Startfenster Infocenter

Forum Datum

Startfenster

Startfenster: Ich habe auf dem Starfenster eine menge Teilnehmer die ich eigentlich bereits entfernt habe aber immer noch zu sehen sind. Wie kann ich diese entfernen. Aus der Kontaktliste entfernen reicht nicht aus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Apps lassen sich nicht starten im Startfenster

Apps lassen sich nicht starten im Startfenster: Hallo NG Ich habe das Problem, dass ich als Benutzer zwar die App sehe, weder ein Rechtsklick noch ein Klick darauf lösen oder Starten die Applikation. Im Bild als Beispiel das Snipping Tool. kennst sich jemand damit aus? Gruss aus der CH Eric[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Windows 10 Startfenster funktioniert nach Update nicht mehr

Windows 10 Startfenster funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo, vor ein paar Tage lief ein Update, welches fast eine Stunde dauerte. Jetzt kann ich Word nicht mehr aus dem Sartfenster starten. Auch einige Programme, die ich gepinnt hatte, sind nicht mehr zu sehen. Sie sind noch auf der Festplatte, aber nicht mehr im Starttfenster! Die "Apps",...

Windows 10 Support 26. September 2016

Win 10 Startfenster

Win 10 Startfenster: Windows 10 Pro Seit der Nutzung eines Anti-Virus Programms (inzwischen wieder von mir deinstalliert) kann ich in „Windows Start – Alle Apps“ nicht mehr auf die Einstell-Möglichkeiten der rechten Maustaste zugreifen: - An „Start“ anheften - An Taskleiste anheften - Als Administrator ausführen -...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2016

Win 10 Startfenster

Win 10 Startfenster: Windows 10 Pro Seit der Nutzung eines Anti-Virus Programms (inzwischen wieder von mir deinstalliert) kann ich in „Windows Start – Alle Apps“ nicht mehr auf die Einstell-Möglichkeiten der rechten Maustaste zugreifen: - An „Start“ anheften - An Taskleiste anheften - Als Administrator ausführen -...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2016

Office Icons und Taskleiste und im Startfenster nicht mehr richtig angezeigt

Office Icons und Taskleiste und im Startfenster nicht mehr richtig angezeigt: Hallo! Seit dem November update bei Windows 10 werden die Office 2013 Iconsymbole an der Taskleiste und im Startfenster nicht mehr richtig angezeigt, nur mehr weiß. Ich habe bereits alles was im Web kursiert, löschen der Iconcache-Datei, Office deinstalliert und wieder installiert, Symbole...

Windows 10 Support 23. März 2016

WIN 10 Pro - Startfenster mit Kachelansicht

WIN 10 Pro - Startfenster mit Kachelansicht: Hallo zusammen, seit WIN 8.1 habe ich als Startfenster die Desktop-Ansicht eingestellt. Dies wurde auch nach dem Upgrade auf WIN 10 Pro so beibehalten. Wie kann ich einstellen, dass beim Start automatisch die WIN-Kachelansicht erscheint? Wenn Änderung möglich ist, kann ich dann bei...

Windows 10 Support 15. März 2016

Windows 10 Startfenster auf der Taskleiste und Infocenter lassen sich nicht öffnen

Windows 10 Startfenster auf der Taskleiste und Infocenter lassen sich nicht öffnen: Moin von der Ostsee. Zwei Apps auf meiner Taskleiste funktionieren nicht mehr: Infocenter App rechts zeigt an, dass neue Benachrichtigungen vorhanden sind, doch es lässt sich nicht öffnen. Weder mit anlicken noch mit Rechtsklick und auf "Infocenter öffnen" gehen. Äußerst links verhät es sich...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Startfenster und Infocenter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startfenster windows 10 unterschiedlich

    ,
  2. windows systemwiederherstellung wenn startfenster nicht aufgeht

    ,
  3. win10 startfenster öffnet sich nicht

    ,
  4. startfenster windows 10,
  5. startfenster und infocenter