Startmenu Win10 LTSB per GPO

Helfe beim Thema Startmenu Win10 LTSB per GPO in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich ersuche dringend euren Rat. Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten. Dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KS_HS, 3. Oktober 2019.

  1. KS_HS
    KS_HS Gast

    Startmenu Win10 LTSB per GPO


    Hi,


    ich ersuche dringend euren Rat.

    Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten.

    Dazu navigiere ich in unseren GPOs zu (siehe Bild) , dort setze ich Sart Layout auf enabled mit dem entsprechenden lokalem Pfad. Die entsprechende xml Datei ist definitv auf jedem client unter dem Pfad zu finden.

    Laut gpresult /h wird die GPO auch erfolgreich angewendet.

    Auch die Ereignisanzeige liefert keine Hinweise, jedoch wird dort der Fehler


    ,,Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie konnte mindestens eine Einstellung nicht anwenden, da die Änderungen vor dem Systemstart oder der Benutzeranmeldung verarbeitet werden müssen. Das System wartet vor dem nächsten Startvorgang oder der nächsten Benutzeranmeldung darauf, dass die Gruppenrichtlinienverarbeitung vollständig abgeschlossen ist. Dies kann zu einem langsamen Start und zu einer niedrigen Startleistung führen."


    Jetzt habe ich gesehen das man in den GPOs auch irgendwas mit Folder Redirection Start Menu einstellen kann, dort habe ich allerdings keine einstellungen gesetzt.

    Hängt dies möglicherweise mit meinem Problem zusammen oder ist das ein generelles Problem meiner GPOs?


    Viele Grüße Startmenu Win10 LTSB per GPO Startmenu Win10 LTSB per GPO

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Startmenu Win10 LTSB per GPO

Die Seite wird geladen...

Startmenu Win10 LTSB per GPO - Ähnliche Themen - Startmenu Win10 LTSB

Forum Datum

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO: Guten Morgen zusammen,ich habe mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei uns im Unternehmen.Ausgangssituation:Wir verteilen die Druckerzuordnung per GPO.Wir haben Gruppen erstellt, die wir dann den GPOs als "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" zuweisen.Ich bin in der selben Gruppe...

Windows 10 Support 27. September 2023

Windows Sperrbildschirm per GPO festlegen

Windows Sperrbildschirm per GPO festlegen: Guten Tag wir haben eine Störung bezüglich des Festlegens vom Sperrbildschirm per GPO.Die GPO macht derzeit Folgendes:Computerkonfiguration\Richtlinien\AdministrativeVorlagen\Systemsteuerung\Anpassung\Diashow verhindernÄndern des Sperrbildschirms verhindernBestimmten Sperrbildschirm...

Windows 10 Support 31. August 2023

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein. Die Berechtigungen per GPO habe ich auch entsprechend gesetzt. Der User wird angelegt allerdings ohne...

Windows 10 Support 14. November 2022

Store App per GPO oder Script verteilen

Store App per GPO oder Script verteilen: Hallo Community,ich konnte per Google leider nichts dazu finden. Ist es möglich eine App aus dem Microsoft Store per GPO oder Skript an User/Geräte zu verteilen? Per GPO scheint es nur möglich zu sein den Store generell zu aktivieren/deaktivieren, zumindest gibt es sonst keine Templates. Dass...

Windows 10 Support 20. Oktober 2021

KB5005010: Wie nun Drucker per GPO in Netzwerken verbinden?!

KB5005010: Wie nun Drucker per GPO in Netzwerken verbinden?!: Guten Morgen,nachdem die "Nightmare"-Schwachstelle gefixt wurde, indem u.a. die benötigten Rechte für Point-and-Print Verbindungen erhöht wurden, sitzen viele unserer Anwender nun ohne verbundene Drucker an Ihren Clients. Diese werden per GPO nicht mehr durchverbunden und händisches Mappen per...

Windows 10 Support 24. August 2021

Laufwerke wie "G" per GPO deaktivieren?

Laufwerke wie "G" per GPO deaktivieren?: Moin, ich baue mir aktuell eine Citrix Farm mit Virtuellen Maschinen (Windows 10 für die Clients und Windows Server 2016 für die Server), die auf Terminalserver laufen, nun möchte ich das die User die sich mit der Citrix Farm verbinden keine Laufwerke mehr sehen. Standard mäßig ist es möglich...

Windows 10 Support 29. April 2020

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario: Eine bestehende Domäne inkl. Dateien/Freigaben und anderen Diensten auf einem Server 2008 R2 wurden auf einen neuen Server 2019 Standard umgezogen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Hintergrundbild vorgeben per GPO

Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht, von ihm dann aber selbst geändert werden kann. Mit welchen Einstellungen lässt sich das realisieren? Vielen Dank und Grüße Susanne Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Startmenu Win10 LTSB per GPO [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mauszeiger per GPO in Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden