Startmenu Win10 LTSB per GPO

Helfe beim Thema Startmenu Win10 LTSB per GPO in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich ersuche dringend euren Rat. Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten. Dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KS_HS, 3. Oktober 2019.

1. KS_HS
    KS_HS Gast

Hi,

ich ersuche dringend euren Rat.

Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten.

Dazu navigiere ich in unseren GPOs zu (siehe Bild) , dort setze ich Sart Layout auf enabled mit dem entsprechenden lokalem Pfad. Die entsprechende xml Datei ist definitv auf jedem client unter dem Pfad zu finden.

Laut gpresult /h wird die GPO auch erfolgreich angewendet.

Auch die Ereignisanzeige liefert keine Hinweise, jedoch wird dort der Fehler

,,Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie konnte mindestens eine Einstellung nicht anwenden, da die Änderungen vor dem Systemstart oder der Benutzeranmeldung verarbeitet werden müssen. Das System wartet vor dem nächsten Startvorgang oder der nächsten Benutzeranmeldung darauf, dass die Gruppenrichtlinienverarbeitung vollständig abgeschlossen ist. Dies kann zu einem langsamen Start und zu einer niedrigen Startleistung führen."

Jetzt habe ich gesehen das man in den GPOs auch irgendwas mit Folder Redirection Start Menu einstellen kann, dort habe ich allerdings keine einstellungen gesetzt.

Hängt dies möglicherweise mit meinem Problem zusammen oder ist das ein generelles Problem meiner GPOs?

Viele Grüße Startmenu Win10 LTSB per GPO Startmenu Win10 LTSB per GPO

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Startmenu Win10 LTSB per GPO - Ähnliche Themen - Startmenu Win10 LTSB

Forum Datum

Laufwerke wie "G" per GPO deaktivieren?

Laufwerke wie "G" per GPO deaktivieren?: Moin, ich baue mir aktuell eine Citrix Farm mit Virtuellen Maschinen (Windows 10 für die Clients und Windows Server 2016 für die Server), die auf Terminalserver laufen, nun möchte ich das die User die sich mit der Citrix Farm verbinden keine Laufwerke mehr sehen. Standard mäßig ist es möglich...

Windows 10 Support 29. April 2020

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario: Eine bestehende Domäne inkl. Dateien/Freigaben und anderen Diensten auf einem Server 2008 R2 wurden auf einen neuen Server 2019 Standard umgezogen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Hintergrundbild vorgeben per GPO

Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht, von ihm dann aber selbst geändert werden kann. Mit welchen Einstellungen lässt sich das realisieren? Vielen Dank und Grüße Susanne Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Windows Defender per GPO nur für Windows 10 Rechner aktivieren

Windows Defender per GPO nur für Windows 10 Rechner aktivieren: Hallo liebe Community, ich habe da ein Problem und zwar........ wie schaffe ich es per GPO, Windwos Defender nur auf Windows 10 Workstations und Laptops zu aktivieren? Auf allen anderen soll der Defender deaktiviert bleiben. Vielen Dank im Vorraus für die Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2018

Windows Hello auf Windows 10 1709 per GPO aktivieren

Windows Hello auf Windows 10 1709 per GPO aktivieren: Hallo zusammen, wir haben ein Microsoft Surface mit Windows 10 1709 bei uns in der Firma im Einsatz. Leider ist im AD per GPO das Feld Windows Hello ausgegraut. Wir haben bereits die Gruppenrichtlinien unter Computer -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung sowie unter...

Surface 5. Juni 2018

Windows Hello auf Windows 10 1709 per GPO aktivieren

Windows Hello auf Windows 10 1709 per GPO aktivieren: Hallo zusammen, wir haben ein Microsoft Surface mit Windows 10 1709 bei uns in der Firma im Einsatz. Leider ist im AD per GPO das Feld Windows Hello ausgegraut. Wir haben bereits die Gruppenrichtlinien unter Computer -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung sowie unter...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Win10 Startmenü aufeinmal anders.

Win10 Startmenü aufeinmal anders.: Hi Leute. Gestern habe ich meinen PC ganz normal hochgefahren... Doch auf einmal war das Startmenü weg. Ich habe schon alles versucht, doch nichts klappt. Ich bitte dringend um eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus. Im Bild ist zu sehen wie es aussieht wenn ich auf den...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

Win10 kein Startmenü und Wintaste

Win10 kein Startmenü und Wintaste: Hilfe, ich kann über den Startbutton nichts mehr aufrufen. Der rechtsklick an der Maustaste ist meine einzigste Option. Der Windows Store geht auch nicht mehr auf ich soll ihn reparieren oder neu instalieren. Kann mir bitte and helfen. VG Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2015

Startmenu Win10 LTSB per GPO [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Mauszeiger per GPO in Win 10