Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10 ausgeführt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlrichHörner, 26. Dezember 2018.

  1. UlrichHörner
    UlrichHörner Gast

    Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen


    Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner ist erst ein paar Tage alt. Seit der ersten Inbetriebnahme wurden einige Updates von Windows 10 ausgeführt.

    Nun stelle ich fest, ein Mausklick auf das Startmenü, auf Cortana, Lautsprecher, Wlan-Symbol, Benachrichtigungen bleibt völlig wirkungslos. Der Klick mit der rechten Maustaste bringt das zugehörige Kontextmenü. Rufe ich Edge auf, so öffnet sich zwar ein Fenster, das sich aber nach zwei Sekunden wieder schließt, ohne das etwas angezeigt wurde. Bei dem Windows-Rechner entsprechend.

    Gefühlte 100 Neustarts haben nichts gebracht, auch nicht die Suche nach evt. noch ausstehenden Updates.

    Weiterlesen...
     
    #1 UlrichHörner, 26. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    2.293

    Welcher Version ist installiert ?
    Führe dazu WINVER aus.
     
Thema:

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Startmenü Cortana Edge

Forum Datum

Edge lässt sich im Admin-Benutzerkonto nicht mehr öffnen - ebenso reagiert das Startmenue ...

Edge lässt sich im Admin-Benutzerkonto nicht mehr öffnen - ebenso reagiert das Startmenue ...: Edge lässt sich im Admin-Benutzerkonto nicht mehr öffnen - ebenso reagiert das Startmenue und der Benachrichtigungsmodus nicht mehr! 551abdd1-777e-4935-851e-42662b4d28f4

Microsoft Edge 21. August 2015

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe bereits einiges versucht um mein Startmenü wieder in Gang zu kriegen aber bisher hat nichts funktioniert. Allerdings habe ich bisher nirgendwo jemanden gefunden der das exakt gleiche Problem hat(te) wie ich. Bei mir ist es so, dass mein Startmenü sich nicht mehr öffnet. Unabhängig von...

Windows 10 Support 28. August 2018

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, das Startmenü (Windowsbutton) lässt sich weder mit einem Linksklick, noch mit einem Druck auf die Windowstaste öffnen. Wenn ich auf das Zeichen klicke, dann Arbeitet der Rechner ganz kurz, macht dann aber einfach gar nichts. Habe Testweise ein zweites Benutzerkonto erstellt. Dort...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, Seit dem letzten größeren Windows-Update kommt es häufig vor dass sich nach dem Hochfahren des PCs das Startmenü nicht öffnen lässt und auch bei einem Klick auf die Uhr nicht wie gewohnt der Kalender ausfährt (auch das Klicken auf die Symbole neben der Uhr öffnet nicht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe gerstern Windows 10 neu installiert. Das System wurde mit der mitgelieferten CD auf einer neuen Festplatte installiert. Ich kann die Suchfuktion nicht benutzen. Desweiteren lässt sich das Startmenü nicht öffnen. Die Windows Taste funktioniert auch nicht. Viele Grüße...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: habe leider das gleiche Problem wie viele andere Win10 user, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, damit kann auch Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden und damit wieder kein Update aufgesucht werden. Die Lösung den Win-key + R zu drücken, funktioniert nur so weit das ich zwar dann...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2016

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen: Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen - die im Internet angebotenen Lösungen haben bisher nichts gebracht.

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2015

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo! Mein Startmenü lässt sich seit ein paar Wochen weder per Mausklick, noch per Win-Taste öffnen. Außerdem fehlt das Microsoft-Edge-Symbol in der Leiste, wenn ich auf den leeren Platz drücke öffnet es sich aber. Ich habe schon alles versucht, was so im Internet zu finden ist: Neustart,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Startmenü, Cortana, Edge und vieles andere lässt sich nicht mehr öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana im startmenü anzeigen lassen