Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?

Helfe beim Thema Startmenü Icons sind größtenteils nicht da? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen meinen PC (Windows) neu aufgesetzt und soweit ist auch alles gut. Aber das Startmenu macht ein bisschen Probleme.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tortar2345, 27. Oktober 2021.

  1. tortar2345
    tortar2345 Gast

    Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?


    Hallo,
    Ich hatte vor ein paar Tagen meinen PC (Windows) neu aufgesetzt und soweit ist auch alles gut.
    Aber das Startmenu macht ein bisschen Probleme. Wenn ich nach ein paar Programmen suche findet es die zwar, aber das Icon fehlt aus irgendeinem Grund. Hat jemand eine Idee, was man da versuchen könnte?

    Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?

Die Seite wird geladen...

Startmenü Icons sind größtenteils nicht da? - Ähnliche Themen - Startmenü Icons größtenteils

Forum Datum

Balken unter dunklen Icons im Startmenü

Balken unter dunklen Icons im Startmenü: Hallo, immer wieder mal beobachte ich, dass Icons im Startmenü plötzlich abgedunkelt erscheinen und unter ihnen ein Balken zu sehen ist (siehe Screenshot). Manchmal sind diese Balken auch etwas kürzer, so als wäre es ein Fortschrittsbalken. Irgendwann verschwinden sie dann wieder, kommen aber...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. Oktober 2020

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen: Kann man das irgendwo einstellen, das diese schrill-bunde blaue Farben aus dem Startmenü verschwinden? Gibt es dafür einen Reg-Eintrag oder so. Dieses Reinpfuschen von MS geht überhaupt nicht. Und an Microsoft, falls die das hier lesen, der User entscheidet selber in welche Farben er sein BS...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug)

Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug): Nach dem Update von 2 Systemen auf v1903 habe ich nun Probleme mit dem Startmenu. Praktisch nach jedem Neustart sind die Menüicons, bzw. die Icongruppen übereinander gestapelt. Ich kann dies jeweils fixen indem ich eine der Gruppen etwas rumschiebe, manchmal sind auch mehrere nötig, oder wenn...

Windows 10 Support 12. August 2019

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt: Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit werden die Ordner Icons im Startmenü von Windows 10 nicht mehr richtig angezeigt. So haben mehrere Ordner das gleiche "Bild" als Icon. Aber eben nicht das richtige. Ich muss jedes mal den Icon Cache löschen damit es wieder richtig aussieht. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...

Windows 10 Startmenü: Icons manchmal leer ...: Hallo zusammen, seit dem 1803 Update vor einigen Tagen habe ich das Problem, dass manchmal die Icons in meinem Startmenü (nur auf der rechten Seite) leer bleiben oder nur ganz langsam nach und nach nachgeladen werden. Siehe Foto, hier warte ich jetzt schon seit über einer Stunde auf die Icons....

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps"

Winziges MailApp Icon in Startmenü und unter "Alle Apps": Hallo, das Icon meiner MailApp im Startmenü und unter "Alle Apps" sieht so aus [IMG]. [IMG] Ich würde es gerne in der ursprünglichen, normalen Größe wieder herstellen. Bisher habe ich folgendes versucht: 1. MailApp bzw. alle Kommunikations-Apps de- und wieder reinstalliert (Powershell) 2....

Windows 10 Support 25. März 2016

Icons fehlen im Startmenue bei Windows 10

Icons fehlen im Startmenue bei Windows 10: Im Starmenue von Win 10 fehlen seit gestern die Icons für App Windows Store, oneDrive, Candy Crush Saga und 2 weitere. In den "Einstellungen" Apps ist Candy Crush Saga vorhanden, App Windows Store und oneDrive fehlt allerdings auch da. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Programm-Icons im Startmenü

Programm-Icons im Startmenü: Nach dem Upgrade werden von einigen Programmen die Icons nicht mehr richtig angezeigt. Man sieht nur noch eine Kachel mit dem Noname-Icon... Hatte jemand dasselbe Problem und konnte man das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Startmenü Icons sind größtenteils nicht da? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden