Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug)

Helfe beim Thema Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Update von 2 Systemen auf v1903 habe ich nun Probleme mit dem Startmenu. Praktisch nach jedem Neustart sind die Menüicons, bzw. die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mike System, 12. August 2019.

  1. Mike System
    Mike System Gast

    Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug)


    Nach dem Update von 2 Systemen auf v1903 habe ich nun Probleme mit dem Startmenu.

    Praktisch nach jedem Neustart sind die Menüicons, bzw. die Icongruppen übereinander gestapelt.

    Ich kann dies jeweils fixen indem ich eine der Gruppen etwas rumschiebe, manchmal sind auch mehrere nötig, oder wenn ich in den Systemeinstellungen die Option "Mehr Kacheln anzeigen" deaktiviere und wieder aktiviere.


    Ich habe auch schon versucht, alle Icons zu entfernen und diese neu anzupinnen, jedoch ohne Erfolg.


    Anbei ein Screenshot:
    https://imgur.com/a/RiSzzOM

    Dies ist wirklich erst seit v1903 der Fall. In allen vorherigen Versionen hatte ich dieses Problem nicht.


    Kann dies jemand bestätigen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Mike System, 12. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug)

Die Seite wird geladen...

Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug) - Ähnliche Themen - Startmenü Icons übereinander

Forum Datum

Bug: Desktop Icons werden dupliziert

Bug: Desktop Icons werden dupliziert: Ich möchte einen Fehler melden. Auf meinem PC und auf meinem Laptop werden Icons auf dem Desktop einfach dupliziert. Ist leider ein sehr nerviger Bug, der hoffentlich bald behoben wird. Auf beiden Geräten ist Windows 10 Installiert.Ich hätte gerne einen Screenshot hochgeladen, welcher ein...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?

Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?: Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen meinen PC (Windows) neu aufgesetzt und soweit ist auch alles gut. Aber das Startmenu macht ein bisschen Probleme. Wenn ich nach ein paar Programmen suche findet es die zwar, aber das Icon fehlt aus irgendeinem Grund. Hat jemand eine Idee, was man da versuchen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Desktopsymbole sind alle übereinander

Desktopsymbole sind alle übereinander: Hi, hatte hier dieselbe Frage gefunden nach Google-Suche, aber ohne Antwort. Seit drei Tagen kann ich keine Symbole mehr auf meinem Desktop anordnen, die sind alle übereinander. Kein Hin- und Herschieben mehr möglich. Hab sämtliche Optionen in "Ansicht" ausprobiert, nichts ändert sich. Auch sind...

Windows 10 Allgemeines 30. März 2021

Icons, Autostart und Taskbar bug

Icons, Autostart und Taskbar bug: Wenn Ich neue Files erstelle haben sie kein Icon mehr, hab schon den Iconcache per cmd deinstaliert, die meisten Autostart Apps sind weg, beide Autostartordner sind vorhanden, gewisse Taskbar Icons sind weg und das alles nachdem ich bei einer Instalation im WSL ein Problem hatte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt

Icons im Startmenü werden nicht richtig dargestellt: Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit werden die Ordner Icons im Startmenü von Windows 10 nicht mehr richtig angezeigt. So haben mehrere Ordner das gleiche "Bild" als Icon. Aber eben nicht das richtige. Ich muss jedes mal den Icon Cache löschen damit es wieder richtig aussieht. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Windows 10 - Startmenü-Bug

Windows 10 - Startmenü-Bug: Hallo zusammen, über das derzeit instabile Startmenü wurde ja bereits ausgiebig diskutiert. Mir ist allerdings etwas aufgefallen, was ich bisher nirgendwo nachlesen oder bestätigt sehen konnte. Ich habe mein Windows 10 pro-System etwa Mitte August nach einem Upgrade von Windows 7 pro...

Windows 10 Support 24. September 2015

Programm-Icons im Startmenü

Programm-Icons im Startmenü: Nach dem Upgrade werden von einigen Programmen die Icons nicht mehr richtig angezeigt. Man sieht nur noch eine Kachel mit dem Noname-Icon... Hatte jemand dasselbe Problem und konnte man das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Bug im Startmenü

Bug im Startmenü: Das Startmenü sowie Cortana, Edge und Benachrichtigungsfeld lassen sich nicht mehr öffnen. Edge zeigt eine Karteikarte schließt aber sofort wieder. Diverse ratschläge aus dm Netz (Explorerneustart, Powershellcomandsetc. ) ohne erfolg. Desweiteren fehlte von Anfang an die möglichkeit der...

Windows 10 Support 19. September 2015

Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler desktop icons windows 10 werden übereinander angezeigt

    ,
  2. windows anzeige ganzes fenster

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden