Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; habe leider das gleiche Problem wie viele andere Win10 user, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, damit kann auch Einstellungen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von merlin10, 16. Januar 2016.

  1. merlin10
    merlin10 Windows User
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3

    Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen


    habe leider das gleiche Problem wie viele andere Win10 user, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, damit kann auch Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden und damit wieder kein Update aufgesucht werden. Die Lösung den Win-key + R zu drücken, funktioniert nur so weit das ich zwar dann "ms-settings" eingeben kann, dann nach OK aber kommt die Fehlermeldung "Settings nicht gefunden". Auch nach einem Neustart und Wiederholung der Procedur keine Änderung. Ich habe langsam das Gefühl, je länger Win-10 auf dem PC installiert ist, desto mehr Fehler, auch nach Updates, schleichen sich ein.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.010
    Zustimmungen:
    6.075

    @ merlin10, bitte führe folgende Anleitung aus damit Du mir den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners nennen kannst. Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Konntest Du vorher das Start-Menü normal aufrufen?
    Wenn Du nur die Windows-Logo-Taste drückst, öffnet sich dann das Start-Menü?
    Welche Antivirensoftware wird von Dir genutzt?
    Nutzt Du irgendein Tuning-Programm / Registry-Cleaner-Programm?

    Vielen Dank jetzt schon für die Info
     
    1 Person gefällt das.
  4. merlin10
    merlin10 Windows User
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    hallo hal9000, danke für Deine Mühe,
    1. Selbstgebautes system (Gigabyte Board GA-X38-DS5 (MS gibt bei Aufruf der Systeminformationen Dell an) mit SSD, HDD und 8GB Ram,NVIDIA usw.
    2. Win 10 ist seit ca. 3 oder 4 Monaten installiert, und läuft seit dem ohne größere Probleme)
    3. drücken der Logotaste ist ohne Funktion
    4. Norton 360 (aktuelle Version) aber (die rechte Maustaste ruft das Pull down menue ganz normal auf).
    5. nein kein Tunnig Programm, oder Cleaner
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.010
    Zustimmungen:
    6.075
    @ merlin10, auch wenn es sich für Dich unverständlich sein sollte, was für eine Grafikkarte wird in Deinem System genutzt
    Bitte nenne dazu folgende Info:
    Treiberanbieter:
    Treiberdatum:
    Treiberversion:

    Handelt es sich um einen Grafikchip, sind 2 verbaut wie z.B. Intel und Nvidia?
     
  6. merlin10
    merlin10 Windows User
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    es ist eine NVIDIA Geforce GTX 550Ti
    Treiber ist immer auf dem neuesten Stand, 361.43 v. 12.2015

    MfG
     
  7. merlin10
    merlin10 Windows User
    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal9000, habe nach meiner letzten Antwort lange nichts mehr von Dir gehört (was das Problem mit dem Startbutton angeht)
    seit dem letzen Update v. 28.01.2016 funktioniert das aber wieder. Da ich in der Zwischenzeit nichts verändert habe könnte das also damit zusammenhängen. MS macht dazu keine Angaben oder? Oder weißt Du mehr ?

    MfG
     
Thema:

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Startmenü lässt öffnen

Forum Datum

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe bereits einiges versucht um mein Startmenü wieder in Gang zu kriegen aber bisher hat nichts funktioniert. Allerdings habe ich bisher nirgendwo jemanden gefunden der das exakt gleiche Problem hat(te) wie ich. Bei mir ist es so, dass mein Startmenü sich nicht mehr öffnet. Unabhängig von...

Windows 10 Support 28. August 2018

Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041

Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041: Hi. Ich habe mir vorhin die Build 10041 von der Technical Preview heruntergeladen, und installiert. Allerdings lässt sich das Startmenü nicht mehr öffnen. Es ging anfangs, aber jetzt halt nicht mehr. PC habe ich auch schon neu gestartet, hilft aber nicht

Windows 10 Insider 31. März 2015

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, das Startmenü (Windowsbutton) lässt sich weder mit einem Linksklick, noch mit einem Druck auf die Windowstaste öffnen. Wenn ich auf das Zeichen klicke, dann Arbeitet der Rechner ganz kurz, macht dann aber einfach gar nichts. Habe Testweise ein zweites Benutzerkonto erstellt. Dort...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, Seit dem letzten größeren Windows-Update kommt es häufig vor dass sich nach dem Hochfahren des PCs das Startmenü nicht öffnen lässt und auch bei einem Klick auf die Uhr nicht wie gewohnt der Kalender ausfährt (auch das Klicken auf die Symbole neben der Uhr öffnet nicht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation

Startmenü lässt sich nicht öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe gerstern Windows 10 neu installiert. Das System wurde mit der mitgelieferten CD auf einer neuen Festplatte installiert. Ich kann die Suchfuktion nicht benutzen. Desweiteren lässt sich das Startmenü nicht öffnen. Die Windows Taste funktioniert auch nicht. Viele Grüße...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen: Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen - die im Internet angebotenen Lösungen haben bisher nichts gebracht.

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2015

Startmenü lässt sich nicht öffnen

Startmenü lässt sich nicht öffnen: Hallo! Mein Startmenü lässt sich seit ein paar Wochen weder per Mausklick, noch per Win-Taste öffnen. Außerdem fehlt das Microsoft-Edge-Symbol in der Leiste, wenn ich auf den leeren Platz drücke öffnet es sich aber. Ich habe schon alles versucht, was so im Internet zu finden ist: Neustart,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Startmenü lässt sich nicht öffnen-was soll ich tun?

Startmenü lässt sich nicht öffnen-was soll ich tun?: Startmenü lässt sich nicht öffnen was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows menü lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. startmenü öffnen

    ,
  3. startmenü lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. windowstaste öffnet nicht das windowsmenue,
  5. windows 10 menü lässt sich nicht öffnen,
  6. Start Lässt Sich Nicht Öffnen,
  7. start lässt sich nicht mehr öffnen,
  8. windows 10 startmenü öffnet nicht,
  9. windows 10 startmenü lässt sich nicht öffnen ,
  10. windowstaste oeffnet nicht das windowsmenue,
  11. startmenü lässt sich nicht mehr öffnen,
  12. warum kann man das menü nicht öffnen,
  13. win 10 menü lässt sich nicht öffnen,
  14. windows start lässt sich nicht öffnen,
  15. dell benachrichtigungen aufrufen