Startmenü Suche geht nicht mehr

Helfe beim Thema Startmenü Suche geht nicht mehr in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Fixxyo, 6. Dezember 2018.

  1. Fixxyo
    Fixxyo Gast

    Startmenü Suche geht nicht mehr


    Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles versucht was mir da so vorgeschlagen worden ist. Hat alles nicht geholfen.

    Windows + R -> services.msc -> Windows Search -> Starttyp Automatisch ist drin.
    Unter Indizierungsoptionen ist auch alles richtig.

    Und auch PowerShell mit Administratorrechten Öffnen.
    Und folgenden Befehl eingeben und bestätigt:
    Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“}

    hat bei mir alles nicht geklappt. (Das waren die meisten Ergebnisse die mir Google ausgeworfen hat.)

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, ich nutze die suche ziemlich oft deswegen nervt es mich ziemlich das sie nicht mehr geht *Startmenü Suche geht nicht mehr

    Gruß,
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Windows 10: Suche funktioniert nicht - was tun?

    Funktioniert die Suche auf dem Betriebssystem Windows 10 nicht, können verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein. Was Sie dagegen tun können, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Die Suche in Windows 10 funktioniert nicht – was tun?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    öffne Task-Manager und beende der Prozess Suche (soll als Angehalten angezeigt werden).

    Dann funktioniert die Suche wieder.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    was passiert mit neu installierten Programmen? Können diese gefunden werden? Eventuell ging bei dem Upgrade etwas schief und die Registry-Zuweisung zu diesen Programmen ging verloren. Du kannst auch mal ausprobieren ob das gleiche Problem mit einem neuen
    Windows Benutzer passiert.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Startmenü Suche geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Startmenü Suche geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Startmenü Suche

Forum Datum

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen...

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen...: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte "Ausschalten" nicht anklicken, da er jedes Mal weggescrollt hat. Die Maus und Tastatur hatte ich bereits abgestöpselt und dennoch wurde weitergescrollt....

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day

Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day: Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day [ATTACH]Auch nach dem jüngsten Patch-Day gibt es wieder Meldungen über Probleme mit dem Startmenü und der Suchfunktion unter Windows 10. Besonders Nutzer des neuen Windows 10 Mai Updates aka Version 1903 sind betroffen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 11. Oktober 2019

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2019

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Startmenü - Bing Suche abstellen

Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so aus: Kann man diese Funktion abstellen? Früher ging das über das Einstellungssymbol im Startmenü auf der rechten Seite. Aber seit dem neuesten...

Windows 10 Support 9. März 2019

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.: Asus G750JM Windows 10 Startseite Sobald ich anfange, die Suchleiste einzugeben, stürzt die Suchleiste ab und ich kann die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Wenn der Task-Manager geöffnet ist, kann ich sehen, wie einer der Cortana-Prozesse verschwindet und wieder auftaucht - ich schätze,...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10...

Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10...: Hallo Community, ich habe versucht, Cortana zu deaktivieren aber seit dem funktioniert die Startsuche nicht mehr. Auch nach dem Refresh und der kompletten Neuinstallation funktioniert es nicht. Als ich Windows neu installiert habe, konnte ich die zwar die Einstellungen für Cortana einrichten,...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler"

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler": Seit einiger Zeit bekomme ich bei dem Versuch das Startmenü, die Windows-Suche oder Cortana zu verwenden in einem blauen Fenster die Meldung, dass das Startmenü nicht funktioniert, dies ein schwerwiegender Fehler ist und sich angeblich nach einer erneuten Anmeldung sich darum gekümmert wird....

Windows 10 Support 2. April 2018

Startmenü Suche geht nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startmenü suche funktioniert nicht mehr