Startmenü Suche geht nicht mehr

Helfe beim Thema Startmenü Suche geht nicht mehr in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Fixxyo, 6. Dezember 2018 um 12:06 Uhr.

  1. Fixxyo
    Fixxyo Gast

    Startmenü Suche geht nicht mehr


    Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles versucht was mir da so vorgeschlagen worden ist. Hat alles nicht geholfen.

    Windows + R -> services.msc -> Windows Search -> Starttyp Automatisch ist drin.
    Unter Indizierungsoptionen ist auch alles richtig.

    Und auch PowerShell mit Administratorrechten Öffnen.
    Und folgenden Befehl eingeben und bestätigt:
    Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“}

    hat bei mir alles nicht geklappt. (Das waren die meisten Ergebnisse die mir Google ausgeworfen hat.)

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, ich nutze die suche ziemlich oft deswegen nervt es mich ziemlich das sie nicht mehr geht *Startmenü Suche geht nicht mehr

    Gruß,
     
  2. User Advert
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    526

    Windows 10: Suche funktioniert nicht - was tun?

    Funktioniert die Suche auf dem Betriebssystem Windows 10 nicht, können verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein. Was Sie dagegen tun können, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Die Suche in Windows 10 funktioniert nicht – was tun?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    694
    öffne Task-Manager und beende der Prozess Suche (soll als Angehalten angezeigt werden).

    Dann funktioniert die Suche wieder.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    47
    was passiert mit neu installierten Programmen? Können diese gefunden werden? Eventuell ging bei dem Upgrade etwas schief und die Registry-Zuweisung zu diesen Programmen ging verloren. Du kannst auch mal ausprobieren ob das gleiche Problem mit einem neuen
    Windows Benutzer passiert.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Startmenü Suche geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Startmenü Suche geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Startmenü Suche

Forum Datum

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler"

Startmenü und Suche funktionieren nicht "Schwerwiegender Fehler": Seit einiger Zeit bekomme ich bei dem Versuch das Startmenü, die Windows-Suche oder Cortana zu verwenden in einem blauen Fenster die Meldung, dass das Startmenü nicht funktioniert, dies ein schwerwiegender Fehler ist und sich angeblich nach einer erneuten Anmeldung sich darum...
Windows 10 Probleme 2. April 2018

Windows 10 2. Benutzer kein Startmenü/Suche/Systemsteuerung

Windows 10 2. Benutzer kein Startmenü/Suche/Systemsteuerung: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte einen zweiten Benutzer mit Adminrechten erstellen. Leider öffnet sich bei diesem das Startmenü, die Systemsteuerung und die Suche nicht. Kann mir jemand weiterhefen? Beim ersten Benutzer funktioniert alles...
Windows 10 Probleme 13. Dezember 2017

Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.

Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.: Woran kann das liegen und wie behebt man es. Frisch installiertes Windows 10 Creators Update 64 bit.[IMG] Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 13. August 2017

nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen

nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen: Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf 1703 lassen sich in der Suche keine Anwendungen mehr finden, wie z.B. Firefox, Outlook etc. (diese sind jedoch im Startmenü aufgelistet) Einstellungen, Dateien und reguläre Apps wie der Recher z.B. können jedoch weiterhin gefunden...
Windows 10 Probleme 19. Mai 2017

Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich"

Probleme mit "Startmenü", "Suchen", "Rechtsklick in Taskleiste", "Info-Bereich": Guten Tag Mein System (Intel Core i7, 2.93 GHz, 8 GB RAM, ATI FirePro V7800, 64bit) weist seit heute einige Probleme auf. Es wurden bevor die Probleme auftraten keine Programme installiert oder deinstalliert. Folgendes: - Windows startet normal und das System wird im...
Windows 10 Probleme 5. September 2016

Windows 10 Startmenü, Suche, Info-Center, Benutzerkonto anlegen funktioniert nicht mehr...

Windows 10 Startmenü, Suche, Info-Center, Benutzerkonto anlegen funktioniert nicht mehr...: Hallo an alle! Ich habe wohl ein ähnliches Problem wie viele andere leider funktioniert keine der Mathoden die ich gefunden habe. Seit gestern funktioniert bei mir das Startmenü nicht mehr. Außerdem kann ich keine Suche öffnen und auch nicht das Info-Center öffnen. Bei...
Windows 10 Probleme 15. April 2016

Suche im Startmenü/Taskleiste findet weder indizierte Offline-Dateien noch Outlook-Elemente...

Suche im Startmenü/Taskleiste findet weder indizierte Offline-Dateien noch Outlook-Elemente...: Ich habe folgenden Bug festgestellt: Im Startmenü bzw. in der Taskleiste findet Windows 10 weder indizierte Offline-Dateien noch Outlook-Elemente (Kalendereinträge, E-Mails). In der Suche des Windows Explorer werden die indizierten Dateien gefunden. Bei den indizierten Orten...
Windows 10 Probleme 7. März 2016
Startmenü Suche geht nicht mehr [gelöst]