Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch

Helfe beim Thema Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Problem was mich seit einigen Monaten wirklich unheimlich nervt! Wenn ich die Windows-Taste drücke und zum Beispiel nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kristian..., 27. März 2021.

  1. Kristian...
    Kristian... Gast

    Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch


    Hallo!


    Ich habe ein Problem was mich seit einigen Monaten wirklich unheimlich nervt! Wenn ich die Windows-Taste drücke und zum Beispiel nach einem Ordner suche, und dann mit der Eingabetaste bestätige, schließt sich das Startmenü bzw. das Suchfeld nicht. Der Explorer öffnet sich mit dem gewünschten Ordner, da sich aber der Suchdialog nicht selbstständig schließt öffnet sich der Explorer im Hintergrund und das Symbol in der Taskleiste beginnt zu blinken. Ich muss jedes Mal mit Escape das Suchfeld schließen und den Ordner manuell in der Taskleiste auswählen. Dasselbe geschieht wenn ich einen Ordner ans Startmenü anhefte. Wenn ich auf die Kachel klicke, öffnet sich der Explorer im Hintergrund, aber das Startmenü bleibt geöffnet.

    Dieses Problem tritt nur bei Ordnern auf, bei Programmen oder Dateien funktioniert alles einwandfrei. Ich habe ein Surface Pro 7 und einen Acer, und ich habe das Problem auf beiden Geräten. Mein Bruder hat das Problem auch, aber einer meiner Arbeitskollegen hat es nicht.

    Ganz ehrlich, ich halte das nicht mehr aus. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, ich muss den ganzen Tag am Computer arbeiten und Ordner aufrufen - und mit diesem Bug kann ich nicht mehr weiterarbeiten. Ich bin wirklich verzweifelt!


    Hat jemand von euch dasselbe Problem und weiß wie man es behebt?


    Liebe Grüße,

    Kristian

    Weiterlesen...
     
    #1 Kristian..., 27. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch - Ähnliche Themen - Startmenü Suche schließt

Forum Datum

Startmenü-Suche langsam.

Startmenü-Suche langsam.: Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der Suche im Startmenü etwas eingebe, dauert es circa zwei Sekunden, bis das Ergebnis sichtbar ist. Das seltsame ist, dass ich einen Buchstaben eintippen kann, und bevor das Ergebnis angezeigt wird Enter drücken kann, und das Programm oder Dokument...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Windows Suchleiste schließt automatisch?

Windows Suchleiste schließt automatisch?: Hallo, ich habe schon länger das Problem, dass wenn ich unten links auf die Suchleiste klicke, sie für ne halbe Sekunde höchstens auf ist und direkt wieder weg ist. Wenn ich auf das Windows-Logo gehe, muss ich irgendwas anklicken, und es schließt sich wieder. Genauso wie bei den...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows-Suche schließt sich?

Windows-Suche schließt sich?: Ich habe "Windows 10 Home" und seit kurzem ein Problem mit der systemeigenen Such-Funktion. Diese öffnet sich entweder gar nicht oder verschwindet nach kurzer Zeit wieder, sobald ich sie geöffnet habe. Weiß jemand, was man da machen kann?...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Startmenü funktioniert nicht, Fenster schliesst sich von alleine

Startmenü funktioniert nicht, Fenster schliesst sich von alleine: Nach Installtation des fall creators updates können die Einstellungen im Startmenü nicht erreicht werden, das Fenster schliesst sich von alleine Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Startmenü automatisch verändert

Startmenü automatisch verändert: [IMG] Sowohl bei meinem Laptop als auch bei meinem Standrechner hat sich ungewollt und unabhängig voneinander das Start-Menü so geändert, dass ich es nicht mehr durch die Optionen unter „Personalisieren“ rückgängig machen kann. Nun habe ich nicht mehr links eine breite Spalte mit der Liste der...

Windows 10 Support 29. September 2016

Windows Explorer schließt sich Automatisch

Windows Explorer schließt sich Automatisch: Hallo, ich habe Win 10 installiert bzw. ein Upgrade gemacht. Leider stürzt der Explorer immer wieder ab bzw. er schließt sich Automatisch. Jemand eine Lösung für dieses Problem?? Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Suche im Startmenü fehlerhaft

Suche im Startmenü fehlerhaft: Hat noch jemand das Problem, dass die Ergebnisse der Suche im Startmenü nicht wie erwartet sind? Weil es mich so gestört hat, habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt (im englischen gibt es angeblich keine Probleme) und dann wieder zurück. Dies hat was geändert, aber so richtig...

Windows 10 Support 21. September 2015

Startmenü/Suche schließt sich nicht automatisch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden