Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Helfe beim Thema Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alt_hippie, 30. Oktober 2020.

  1. alt_hippie
    alt_hippie Gast

    Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen


    Hallo zusammen,
    seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos.
    Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte,
    habe ich es heruntergeladen und installiert.
    Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich net machn solln.
    Seit dem Update habe ich Probleme mit dem Windows 10 Startmenü, der Taskleiste und den Verknüpfungen.
    Ich habe viel gelernt in den letzten drei Wochen, aber leider keine Lösung gefunden.
    Ich habe mit den Windows eigenen Mitteln versucht das Ganze zu reparieren.
    Ich habe Reparaturprogramme aus dem Netz geladen.
    Ich habe den VLC Player deinstalliert und neu installiert 32 bit!
    Das Problem besteht immer noch:
    Aus meinem Startmenü sind alle Programme / Anwendungen verschwunden, ebenso aus der Taskleiste.
    Die Windows Apps sind nach wie vor vorhanden und lassen sich auch im Startmenü anheften sowie an die Taskleiste.
    Neu installierte Programme erscheinen nicht im Startmenü.
    In den Ordnern C:\Users\Raimund\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu und
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu sind alle Programme als Verknüpfung vorhanden.
    Als Notlösung habe ich mir Open-Shell-Menü installiert. Hier ist alles - Programme und Apps - vorhanden.
    Das ist keine Dauerlösung, da ich die großen Kacheln aus dem Windows 10 Menü aufgrund meiner Sehbehinderung brauche.
    In den Verknüpfungen ist der Reiter Anpassen verschwunden. Es ist keine Zeile mit dem Programmpfad vorhanden,
    noch kann ich das Icon ändern, was aufgrund meiner Sehbehinderung hilfreich ist.
    Ein Zurücksetzen oder eine Neuinstallation von Windows möchte ich aufgrund meiner Sehbehinderung vermeiden.
    Als ich vor einem Jahr auf Win 10 Pro aufgerüstet habe, hatte ich professionelle Hilfe, die nicht gerade billig war.
    Wer kann dieses Problem zuverlässig lösen? Drei Wochen Fehlschläge nerven.
    Herzlichen Dank
    Raimund

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Die Seite wird geladen...

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen - Ähnliche Themen - Startmenü Taskleiste Verknüpfungen

Forum Datum

Defender: Update löscht Verknüpfungen in Startmenü & Taskleiste

Defender: Update löscht Verknüpfungen in Startmenü & Taskleiste: Defender: Update löscht Verknüpfungen in Startmenü & Taskleiste [ATTACH]Eine Aktualisierung für den Microsoft Defender sorgt dafür, dass einige Verknüpfungen im Startmenü sowie in der Taskleiste von Windows 10 und 11 nicht mehr korrekt angezeigt werden. Die Redmonder haben den Bug inzwischen...

Windows 10 News 14. Januar 2023

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht: Hallo, ich benutze häufig die Aufgabenfunktion die man mit Rechtsklick auf einigen Anwendungen verwenden kann, zum Beispiel bei Firefox ein neues Fenster zu öffnen. Leider funktioniert diese schon seit einiger Zeit nicht mehr und suche jetzt erneut nach einer Lösung. Ich habe ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2020

Startmenü und Taskleiste ausgefallen

Startmenü und Taskleiste ausgefallen: Beim Einrichten eines neuen Notebooks passierte folgendes: Papierkorb, Acrobat Reader und Aldi-Talk sind installiert und haben ein Icon auf dem Schirm. Plötzlich verschwinden die Symbole aus der Taskleiste bis auf Windowssymbol, Akku, WLAN und Uhrzeit. Diese reagieren aber nicht mehr auf den...

Windows 10 Support 15. April 2017

Kacheldarstellung des Startbildschirms, Verknüpfungen in der Taskleister

Kacheldarstellung des Startbildschirms, Verknüpfungen in der Taskleister: Offensichtlich nach Update kann die Kacheldarstellung des Startbildschirms nicht mehr gewählt werden. Die Verknüpfungen von Microsoft in der Taskleiste zeigen teilweise keine Symbole (Edge und Store)und funktionieren alle nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü

Schaltflächen in der Taskleiste/Startmenü: Windows 10 Version 1607 (Betriebssystembuild 14393.321) Meine Problem ich kann die Schaltflächen im Startmenü nicht verschieben dann verschwinden sie, sie werden auch farblich nicht hell angezeigt(wie normaler Weise). Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen: Hallo, wo werden überall die Verknüpfungen für das Startmenü abgelegt? Habe zwei Verzeichnisse gefunden, das dürfte aber nicht alles sein. In meinem Startmenü habe ich etliche Kacheln/Verknüpfungen die in diesen zwei Verzeichnissen nicht auftauchen....

Windows 10 Support 28. November 2015

Ordner-Verknüpfung kann nicht aus Startmenu gelöscht werden

Ordner-Verknüpfung kann nicht aus Startmenu gelöscht werden: Einerseits passiert nichts, wenn ich auf die Kachel-Verknüpfung im Startmenu klicke, andererseits passiert ebenfalls nichts, wenn ich diese versuche aus dem Startmenu zu entfernen ("Unpin from Start"). Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, eine Verknüpfung aus dem Starmenu zu verbannen? Ev....

Windows 10 Support 25. August 2015

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden