Startprobleme

Helfe beim Thema Startprobleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich hab ein Problem mit Windows 10. und zwar hab ich meinen PC erfolgreich von 7 auf 10 upgedatet. Lief auch alles sehr gut. Vor 2 Tagen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von alfredodererste, 13. Juni 2016.

  1. alfredodererste
    alfredodererste Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Startprobleme


    Hallo. Ich hab ein Problem mit Windows 10. und zwar hab ich meinen PC erfolgreich von 7 auf 10 upgedatet. Lief auch alles sehr gut. Vor 2 Tagen Stromausfall und nach dem Neustart ist die automatische Reperatur gestartet. Seit dem hängt mein PC in einer Endlos Schleife fest. Komme nicht ins Setup und auch nicht ins BIOS rein.Auch nach erneuten Reset versuchen startet die automatische Reperatur. Wie kann ich das Problem lösen? Bitte um Hilfe.
     
    #1 alfredodererste, 13. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.037
      Zustimmungen:
      6.105

      @ alfredodererste,
      versuche mal folgendes zuerst ob Du in den abgesicherten Modus kommst:

      Startprobleme
      Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen.
      Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als Anmeldeoption den PIN-Code gewählt haben, das Passwort bleibt aber weiterhin erhalten.



      I. In den abgeesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf des Rechners

      1. Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf und den Startknopf während des Herunterfahrens gedrückt halten
      2. Diese Vorgehensweise sollte ca. 3 mal ausgeführt werden bis der PC automatisch in den Reparaturmodus startet
      3. Im neu geöffneten Fenster klickst Du auf Problembehandlung und dann auf Erweiterte Optionen Startprobleme
      4. Unter „Erweiterte Optionen“ klickst Du auf die Schaltfläche Starteinstellungen Startprobleme
      5. In den „Starteinstellungen“ klickst Du auf Neu starten Startprobleme
      6. Die Option „Starteinstellungen“ listet verschiedene Startmöglichkeiten des Betriebssystems auf. Die für Dich relevante Startmöglichkeit ist die Nummern 4. Um diese Option auszuwählen drückst Du die F4-Taste Startprobleme

      Du befindest Dich jetzt im abgesicherten Modus, auch wenn Du den PC herunterfährst und wieder startest bleibst Du im abgesicherten Modus hängen, dies ist wichtig für die weitere Vorgehensweise.

      Jetzt zum Gerätehersteller und der genauen Modellbezeichnung:

      Du befindest Dich im abgesicherten Modus
      Drücke bitte die Tastenkombination Windows-Logo und r
      Im Ausführfenster gibst Du folgenden Befehl ein: msinfo32 und drückst die Entertaste
      Es öffnet sich das Fenster Systeminformationen auf der rechten Seite findest Du den Systemhersteller und das Systemmodell Deines Rechners, bitte nenne mir diese beiden Informationen damit ich Dir weiter helfen kann. Der abgesicherte Modus bleibt weiterhin bestehen.
      Dies dient Deinem System, da ich nicht weiß ob es an Deiner Grafikkarte liegt, es könnte aber auch an Deinem Bildschirm liegen.

      II. Anleitung: Den abgesicherten Modus wieder ausschalten


      1. Man drückt die Tastenkombination „Windows-Logo“ und „r
      2. Es öffnet sich das „Ausführfenster“ in diesem gibt man den Befehl „msconfig“ ein und drückt die „Enter-Taste„.
      3. Es öffnet sich das Fenster „Systemkonfiguration„, hier geht man auf den Reiter Start“ und nimmt den Haken bei „Abgesicherter Start“ heraus. Dann klickt man zuerst auf „Übernehmen“ und erst dann auf „OkStartprobleme

      Bis dann würde mich auf eine Antwort sehr freuen
       
      #2 hal9000, 14. Juni 2016
      Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Startprobleme

    Die Seite wird geladen...

    Startprobleme - Ähnliche Themen - Startprobleme

    Forum Datum

    Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten)

    Startprobleme (div. Bluescreens u. Endlosschleife-booten): Hallo, ähnliche Themen wurde hier zwar schon behandelt, die Tipps haben mir aber leider nicht weiter geholfen und nun seit Ihr meine Hoffnung: Die Probleme fingen nach dem letzten Win10 Update im April an. Nach dessen Installation kamen nur noch Bluescreens. Auch war auf der Start-SSD die...

    Windows 10 Fehler und Bluescreens 30. April 2020

    startprobleme bei windows 10

    startprobleme bei windows 10: "set user settings to driver failed" Weiterlesen...

    Windows 10 Support 17. April 2020

    Startprobleme

    Startprobleme: Hi Leute! Ich habe ein Problem. Heute Morgen bin ich vorm PC gesessen und habe damit gearbeitet. Dann bin ich kurz einkaufen gefahren und habe das Ding ausgeschaltet. Jetzt will ich wieder starten....kennt der plötzlich die Tastatur nicht mehr. Die brauche ich aber, um den PIN einzugeben. Hab...

    Windows 10 Support 26. März 2020

    Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903

    Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch aufgestartet. Nach Installation des Funktionsupdates 1903 auf mehrfaches Drängen von Microsoft hängt er sich beim Erscheinen des kleinen blauen...

    Windows 10 Support 24. März 2020

    Windows 10 hat nach CPU Wechsel Startprobleme?

    Windows 10 hat nach CPU Wechsel Startprobleme?: Wie im Titel schon erwähnt hat mein PC seit dem CPU Wechsel (Ryzen 3 1200 --> Ryzen 5 2600) Probleme beim starten. Jedesmal wenn er startet sehe ich kurz den Startscreen und bekomme dann immer folgende Fehler (siehe Bilder). Das seltsame ist das wenn ich erst das UEFI öffne und dann Windows...

    Windows 10 Support 28. Dezember 2019

    Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

    Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC startet und geht in die automatische Reparatur. -Reparatur schlägt fehl -> Bluescreen -Ich gehe in die Starteinstellungen, führe den Neustart aus und...

    Windows 10 Support 12. September 2019

    Startprobleme WIN10 Prof

    Startprobleme WIN10 Prof: Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64) anstatt des stets benutzten 4-stelligen Nummerncodes plötzlich nun ein Passwort und ohne diese PW-Eingabe ist kein Start möglich! Ich habe wissentlich noch...

    Windows 10 Support 18. Oktober 2018

    [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

    [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung: Warum ein Repeater erkannt wird in Kontrollpaneel von NVidia? Antwort: Da bei Nutzung von DP und einen Monitor der aus zwei Paneels besteht, dies als...

    Windows 10 Support 18. August 2018

    Startprobleme [gelöst]