Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Helfe beim Thema Stereo Sound Trotz Dolby Anlage in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wasd1234, 9. August 2017.

  1. wasd1234
    wasd1234 Gast

    Stereo Sound Trotz Dolby Anlage


    Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte.


    Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine Soundkarte ) mit Windows 10. Ich habe meinen PC über ein optisches Kabel an meinen 5.1 Denon AVR-1906 Receiver angeschlossen. Der 5.1 Surround Sound funktioniert nicht, stattdessen kommt nur Stereo Ton. Ich habe in den Soundkarteneinstellungen unter unterstützte Formaten schon mal Dolby Digital und DTS getestet und alle 5 Lautsprecher haben einwandfrei funktioniert. In den Soundkarteneinstellungen unter erweitert kann man das Format ändern, allerdings nur auf Frequenzen mit 2 Kanälen. Mein Receiver zeigt bei dem Test Dolby D an und bei Filmen ( iTunes ) Pro Logic IIx.Esw liegt also entweder an irgendwelchen Windows Einstellungen oder an der Software selber.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Die Seite wird geladen...

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage - Ähnliche Themen - Stereo Sound Trotz

Forum Datum

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?: Hallo,ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme.Ich kann keinen 'höherwertigen' Sound und normalen Windowssound gleichzeitig abspielen.Beim zocken oder programmieren gucke ich gerne nebenbei Filme oder Serien.Es ist dann normalerweise von allen Programmen und dem Video der Ton zu...

Windows 10 Support 4. November 2023

Ich höre kein Stereo Sound Windows 10?

Ich höre kein Stereo Sound Windows 10?: Ich höre kein Stereo sound. Wenn was links kommt, höre ich es rechts genau so. Ich habe alles versucht. Klinken anschlüsse - USB Kopfhöhrer - Übern Monitor Kopfhörer angeschlossen. Ich weiß nicht weiter. https://www.gutefrage.net/frage/ich-hoere-kein-stereo-sound-windows-10

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Onboard Sound per HDMI nur Stereo?

Onboard Sound per HDMI nur Stereo?: ich habe ein B450 Mainboard von Gigabyte und eine APU darauf installiert somit nutze ich den HDMI Anschluss für Bild ist es möglich 5.1 Audio damit auszugeben und wenn ja wie weil in den Windows Sound Einstellungen finde ich nichts der gleichen ich möchte den Ton an einem Samsung Smart TV...

Windows 10 Support 2. März 2021

Vollen Sound auf der Surround Anlage?

Vollen Sound auf der Surround Anlage?: Hallo, Situation: Ich habe eine 5.1 Surround Anlage (Logitech Z906) und eine Stereo Anlage (Yamaha CRX 040) außerdem Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro). Außerdem ein Mainboard mit 7.1 Realtek Anschlüssen (Msi B450 B A Pro Max). Die Stereo Anlage dient als FL und FR Lautsprecher, die Surround...

Windows 10 Support 13. November 2020

kein Stereo Sound über AUX

kein Stereo Sound über AUX: Hallo zusammen, Ich habe seit Jahren die selben Aux Kopfhöhrer am selben Port angesteckt und hatte immer stereo-Klang. seit dem letzten Windows update bekomme ich meinen Output nur nuch mono. In den Soundeinstellungen ist die Schaltfläche für "Windows Sonic für Kopfhöhrer" ausgegraut und auch...

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2020

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 10. August 2017

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 9. August 2017

Internet Radio hören über SONY STEREO Anlage

Internet Radio hören über SONY STEREO Anlage: Hallo, Mit Windows 7 Ultimate hatte ich keine Probleme um die Radiosender der Internet Radio Plattformen Radio.de, RadioMaximus und RarmaRadio, fast in CD Qualität, zu hören. Mit Windows 10 Pro kann ich zwar die letzten 12 Lieder eines Senders auf Radio.de sehen sowie die letzten 20 Lieder...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden