Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Helfe beim Thema Stereo Sound Trotz Dolby Anlage in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wasd1234, 9. August 2017.

  1. wasd1234
    wasd1234 Gast

    Stereo Sound Trotz Dolby Anlage


    Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte.


    Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine Soundkarte ) mit Windows 10. Ich habe meinen PC über ein optisches Kabel an meinen 5.1 Denon AVR-1906 Receiver angeschlossen. Der 5.1 Surround Sound funktioniert nicht, stattdessen kommt nur Stereo Ton. Ich habe in den Soundkarteneinstellungen unter unterstützte Formaten schon mal Dolby Digital und DTS getestet und alle 5 Lautsprecher haben einwandfrei funktioniert. In den Soundkarteneinstellungen unter erweitert kann man das Format ändern, allerdings nur auf Frequenzen mit 2 Kanälen. Mein Receiver zeigt bei dem Test Dolby D an und bei Filmen ( iTunes ) Pro Logic IIx.Esw liegt also entweder an irgendwelchen Windows Einstellungen oder an der Software selber.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Die Seite wird geladen...

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage - Ähnliche Themen - Stereo Sound Trotz

Forum Datum

Vollen Sound auf der Surround Anlage?

Vollen Sound auf der Surround Anlage?: Hallo, Situation: Ich habe eine 5.1 Surround Anlage (Logitech Z906) und eine Stereo Anlage (Yamaha CRX 040) außerdem Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro). Außerdem ein Mainboard mit 7.1 Realtek Anschlüssen (Msi B450 B A Pro Max). Die Stereo Anlage dient als FL und FR Lautsprecher, die Surround...

Windows 10 Support 13. November 2020

kein Stereo Sound über AUX

kein Stereo Sound über AUX: Hallo zusammen, Ich habe seit Jahren die selben Aux Kopfhöhrer am selben Port angesteckt und hatte immer stereo-Klang. seit dem letzten Windows update bekomme ich meinen Output nur nuch mono. In den Soundeinstellungen ist die Schaltfläche für "Windows Sonic für Kopfhöhrer" ausgegraut und auch...

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2020

Sound: versuche mit allen mitteln eine 2.1 Anlage über die Kopfhöhrerbuchse anzuschliessen

Sound: versuche mit allen mitteln eine 2.1 Anlage über die Kopfhöhrerbuchse anzuschliessen: versuche schon seit tagen mit allen mitteln eine 2.1 Anlage uber die Kopfhöhrerbuchse anzuschliesen aber weiterhin kommt der Ton nur aus dem Laptop Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. April 2020

Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo)

Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo): Guten Abend, ich möchte von meinem Surface 3 Pro (WIN 10) via dem Microsoft Wireless Stick V2 Bild und Ton an meinem Onkyo Receiver übertragen. Dies funktioniert soweit ausgezeichnet, nur wird der Ton nur in Stereo weitergegeben und nicht in 5.1 - schließe ich ein HDMI Kabel am Surface an,...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 10. August 2017

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn ihr Fragen habt stellt sie mir bitte. Ich benutzte meinen Desktop PC ( MSI Gaming M3 H170, GTX 950 extreme, Intel i5 6600, 16GB DDR4 Ram, keine...

Windows 10 Support 9. August 2017

5.1 Sound funktioniert nicht richtig! nur Stereo

5.1 Sound funktioniert nicht richtig! nur Stereo: Hy liebe Community! Ich habe leider das Problem das meine Logitech 5.1 Sound Anlage bei z.B. Games nur Stereo ausspuckt. Habe die Verbindung über Toslink und Klinke Stecker Probiert jedoch ohne Erfolg. Auch habe ich schon Die Treiber Deinstalliert und wieder installiert leider auch ohne...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Internet Radio hören über SONY STEREO Anlage

Internet Radio hören über SONY STEREO Anlage: Hallo, Mit Windows 7 Ultimate hatte ich keine Probleme um die Radiosender der Internet Radio Plattformen Radio.de, RadioMaximus und RarmaRadio, fast in CD Qualität, zu hören. Mit Windows 10 Pro kann ich zwar die letzten 12 Lieder eines Senders auf Radio.de sehen sowie die letzten 20 Lieder...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kann ich eine gtx 950 extrem mit einem sechspoligen stecker betrieben werden