Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.

Helfe beim Thema Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seitdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe kämpfe ich mit knapp werdendem RAM. Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von memi0002, 9. Oktober 2015.

  1. memi0002
    memi0002 Gast

    Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.


    Seitdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe kämpfe ich mit knapp werdendem RAM.

    Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"


    PC-Konfiguration:

    - Intel Core I7 4790K

    - 16GB RAM

    - MSI Mainboard

    - MSI Nvidia GTX 780

    - Samsung SSD 840 PRo 128GB

    - KEINE Auslagerungsdatei


    Das Speicherloch schreitet unterschiedlich schnell voran. Es kann vorkommen, das schon direkt nach dem Start über 6GB belegt sind.

    Weder im Taskmanager noch im Resourcenmanager konnte ich bisher entdecken wo der Speicher hin ist. Auch das SChließen von Programmen befreit nur kurzzeitig Speicher. Dann ist auch der weg, bis kein Programm mehr offen ist...

    Habe in Foren bisher nichts finden können.


    Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.

Die Seite wird geladen...

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden. - Ähnliche Themen - Stetig wachsende RAM

Forum Datum

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches problem, ich habe 16 GB ram auf meinem laptop installiert, und wenn ich keine Programme (ausgenommen systemprozesse / services etc) ausführe, liegt die RAM auslastung bei ungefähr 40% was ja fast 8 GB wären. Das ganze kam mir extrem hoch vor, ich habe...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen

Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen: Hallo, ich habe das Problem dass mein PC in spielen oft Standbilder hat. Jetzt habe ich mal im Task-Manager nachgeschaut was das Problem ist. Mein RAM scheint sehr schnell voll zu werden. Wenn ich jetzt aber die Menge an RAM die die Prozesse verwenden zusammenrechne, komme ich auf viel weniger...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

PC Speicher belegt?

PC Speicher belegt?: Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Gaming-PC mit 465 GB SSD Speicher gekauft. Da kein Betriebssistem enthalten war, habe ich Windows 10 Home per USB-Stick auf den PC geholt. Als alles fertig eingerichtet war, holte ich mir ein paar Spiele, bemerkte aber schnell, dass ich nur noch ca. 200 GB...

Windows 10 Support 19. August 2020

belegter Speicher

belegter Speicher: Hallo, kann mir jemand bei diesem Problem helfen? PC neu mit Windows 10 Pro Im Windows-Explorer wird im Verzeichnis "Dieser PC" im Laufwerk C unter Eigenschaften der belegte Speicher blau unterlegt angezeigt. So ist es auch bei mir. Fotos Musik und andere Daten habe ich auf anderen...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2019

Windows RAM auslastung

Windows RAM auslastung: Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem RAM denn sobald ich meinen PC starte und in den Task-Manager gucke öffnen sich sehr viele Diensthost ich habe bei einem Kumpel nach geschaut und bei ihm sind es nicht so viele ich habe mir sogar schon mehr RAM gekauft in der Hoffnung das es dann besser...

Windows 10 Support 6. August 2019

RAM Auslastung

RAM Auslastung: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass Windows nach dem Hochfahren mit der zeit immer wieder RAM Probleme habe, da von meine 16gb ca 90% ausgelastet sind, ich allerdings keine Programme offen habe (oder im Hintergrund), welche diese Auslastung rechtfertigen können. Allerdings wird dann...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

RAM- Speicher

RAM- Speicher: Hallo Community, Hätte da mal eine Frage und zwar ist mein Problem Windows 10 und mein Arbeitsspeicher. Ich besitze eine 16 GB RAM und das ist mehr als genug. Aber nun zum Problem Windows teilt meine RAM völlig falsch auf. Im Internet hab ich bereits gelesen das Windows 10 den RAM komprimiert...

Windows 10 Support 22. März 2017

Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung

Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung: Schönen Guten Tag, Nach dem Windows 10 Update auf meinem Surface 2 Pro, habe ich immer nach kurzer Benutzung den Prozess SPOCJS (Jack sensing for USB Audio) laufen, der mindestens 2 GB Arbeitsspeicher frisst und den Systemprozess ebenfalls mit 2 GB belastet. Die CPU arbeitet dann auch kräftig...

Windows 10 Support 14. August 2015

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden