Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.

Helfe beim Thema Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seitdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe kämpfe ich mit knapp werdendem RAM. Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von memi0002, 9. Oktober 2015.

  1. memi0002
    memi0002 Gast

    Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.


    Seitdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe kämpfe ich mit knapp werdendem RAM.

    Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher"


    PC-Konfiguration:

    - Intel Core I7 4790K

    - 16GB RAM

    - MSI Mainboard

    - MSI Nvidia GTX 780

    - Samsung SSD 840 PRo 128GB

    - KEINE Auslagerungsdatei


    Das Speicherloch schreitet unterschiedlich schnell voran. Es kann vorkommen, das schon direkt nach dem Start über 6GB belegt sind.

    Weder im Taskmanager noch im Resourcenmanager konnte ich bisher entdecken wo der Speicher hin ist. Auch das SChließen von Programmen befreit nur kurzzeitig Speicher. Dann ist auch der weg, bis kein Programm mehr offen ist...

    Habe in Foren bisher nichts finden können.


    Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.

Die Seite wird geladen...

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden. - Ähnliche Themen - Stetig wachsende RAM

Forum Datum

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

RAM Auslastung

RAM Auslastung: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass Windows nach dem Hochfahren mit der zeit immer wieder RAM Probleme habe, da von meine 16gb ca 90% ausgelastet sind, ich allerdings keine Programme offen habe (oder im Hintergrund), welche diese Auslastung rechtfertigen können. Allerdings wird dann...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

RAM- Speicher

RAM- Speicher: Hallo Community, Hätte da mal eine Frage und zwar ist mein Problem Windows 10 und mein Arbeitsspeicher. Ich besitze eine 16 GB RAM und das ist mehr als genug. Aber nun zum Problem Windows teilt meine RAM völlig falsch auf. Im Internet hab ich bereits gelesen das Windows 10 den RAM komprimiert...

Windows 10 Support 22. März 2017

Taktung vom RAM Speicher

Taktung vom RAM Speicher: Habe Arbeitsspeicher aufgerüstet mit gleichen Typ von Speichermodulen...der einzigste Unterschied ist, das die Speichermodule mit einer höheren Taktfrequenz arbeiten kann. Mein PC hat den neuen Arbeitsspeicher in voller Größe = 16 GB anerkannt. Von der Taktfrequenz wurde bloß etwa die Hälfte...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die Internet gefunden Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen. Wer kann mir helfen? [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe: Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass je länger mein PC läuft er immer häufiger anfängt zu ruckeln und manche Sachen sehr lange zum laden brauchen. Dann habe ich mal den Taskmanager geöffnet und war schon sehr erstaunt, dass der Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" glatt mehr...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung

Prozess SPOCJS nach Windows 10 Update bei 2 GB RAM Auslastung: Schönen Guten Tag, Nach dem Windows 10 Update auf meinem Surface 2 Pro, habe ich immer nach kurzer Benutzung den Prozess SPOCJS (Jack sensing for USB Audio) laufen, der mindestens 2 GB Arbeitsspeicher frisst und den Systemprozess ebenfalls mit 2 GB belastet. Die CPU arbeitet dann auch kräftig...

Windows 10 Support 14. August 2015

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden. [gelöst]