Steuerung Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem

Helfe beim Thema Steuerung Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Touchscreen. Dieser soll an meinem Arbeitsplatz montiert werden. Auf dem Computer ist Windows 10 installiert. Es ist ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephan Fe., 19. März 2020.

  1. Stephan Fe.
    Stephan Fe. Gast

    Steuerung Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem


    Hallo,


    ich habe einen Touchscreen. Dieser soll an meinem Arbeitsplatz montiert werden. Auf dem Computer ist Windows 10 installiert.

    Es ist ein Desktop-Betriebssystem. Aus diesem Grund ist keine Steuerung, wie z.B. bei einem Android, möglich. Zwei-Finger gleichzeitig am Bildschirm zum Scrollen, Zwei Finger auseinanderziehen um Zoomen zu können usw.


    Diese Situation ist unpraktisch, weil mehrere Leute diesen Touchscreen bei meinem Arbeitsplatz verwenden werden, um sich pdf-Files anzusehen. Der Stift als Unterstützung für die Bedienung ist selbstverständlich hilfreich, weil ohne diesen die Scrollbalken fast nicht erreichbar sind. Jedoch vermute ich, dass dieser nach spätestens 2 Wochen spurlos verschwunden ist. Gleichzeitig wird es jede/jeden Kollegin/Kollegen ärgern, dass er immer diesen Stift zum Scrollen und Zoomen zu verwenden hat. Die Arbeitsschritte müssen zügig erledigt werden können.


    Mein Gerät ist ein Shuttle IOT X5060PA all-in-one PC


    Gibt es eine Möglichkeit dem Desktop-Betriebssystem diese Steuerungsfunktion zu ermöglichen? Oder eine Software oder APP zu installieren, mit der die pdf-Dateien geöffnet und dort mit dieser Funktionen gesteuert werden können?


    Danke im Voraus für die Hilfe

    mit freundlichen Grüßen


    Stephan F.

    Weiterlesen...
     
    #1 Stephan Fe., 19. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Steuerung Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Steuerung Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem - Ähnliche Themen - Steuerung Touchscreen Desktop

Forum Datum

Steuerung einrichten.....

Steuerung einrichten.....: Hallo,ich bin erstmals hier im Forum und habe arge Probleme mit dem Flugsimulator 2020.Ich kann keinen Joystick einrichten, nicht einmal die Maus. Wahrscheinlich mache ich einen blöden Anfängerfehler.Kann mir dazu bitte jemand von Euch Hilfestellung leisten ? Beim XBOX-Support fühlt man sich...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

Tastatur als Steuerung?

Tastatur als Steuerung?: Also mein PC hat plötzlich angefangen meine Tastatur als Steuerung zu verwenden. Wenn ich bspw. ein Spiel starte kann ich mit WASD nicht mehr laufen sondern das spiel wird minimiert und es werden mir Menü Optionen geöffnet. Im Browser kann ich nicht mehr schreiben weil dann das selbe passiert....

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

Flugmodus Steuerung

Flugmodus Steuerung: Hallo, Flugmodus geht plötzlich im Sekunden Takt an und aus, dadurch habe ich keine WLAN Verbindung mehr. Neustart mit Gezogen Stecker und Akku raus bringt auch nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Touchscreen seit Windows 10 ohne Funktion

Touchscreen seit Windows 10 ohne Funktion: Hallo! Ich besitze ein acer Aspire R14 convertable Laptop und habe vor kurzem von Windows 8 auf 10 ein Upgrade gemacht. Leider kann ich seitdem meine Touchscreen Funktionen nicht mehr nutzen, der Bildschirm reagiert auf keine Berührungen mehr. Ich hab dann nach einem Treiberupdate gesucht,...

Windows 10 Support 25. August 2016

Touchscreen

Touchscreen: Mein Touchscreen vom Handy funktioniert nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

Windows Phone 10: Touchscreen reagiert nicht!

Windows Phone 10: Touchscreen reagiert nicht!: Hallo Community, seitdem Ich die Cortana Sprachausgabe aktivierte, reagierte mein Touchscreen GAR NICHT MEHR!!! Als ich mich einloggen und meine PIN eingeben wollte, reagierte der Touchscreen nicht mehr. Viele 100 male habe ich versucht auf die Zahlen zu drücken (die PIN) und nichts...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2016

Steuerung für Intel HD-Grafik Desktop App

Steuerung für Intel HD-Grafik Desktop App: Hallo zusammen, vor kurzem fand ich auf meinem Desktop eine Verknüpfung zur "Steuerung für Intel HD-Grafik Desktop App" Wo kommt die her? Ich hatte nichts heruntergeladen oder installiert. Auch auf die Windows Version 1511, 10586 habe ich noch nicht upgegradet. Vielen Dank für die...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

**** bei Windows 8 Touchscreen

**** bei Windows 8 Touchscreen: Hallo zusammen, seit Kurzem erscheinen auf meinem HP Pavillon (mit Touchscreen, den ich eigentlich nie verwende) immer irgendwann auf der rechten Bildschirmhälfte ****, die von oben nach unten durch das Bild ziehen. Als erstes öffnet sich dann wie durch Zauberhand der Kalender und die Uhr und...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Steuerung Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchscreen einschalten windows 10 systemsteuerung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden