Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA - Fehlerursache: partmgr.sys

Helfe beim Thema Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA - Fehlerursache: partmgr.sys in Surface um eine Lösung zu finden; Falls irgend einen USB Stick an dem Surface Pro Gerät angeschlossen wird, entstehen laute Geräusche und ein Fenster erscheint: "Auf dem PC ist ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SurfacePro_USB_Problem, 16. Mai 2018.

  1. SurfacePro_USB_Problem
    SurfacePro_USB_Problem Gast

    Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA - Fehlerursache: partmgr.sys


    Falls irgend einen USB Stick an dem Surface Pro Gerät angeschlossen wird, entstehen laute Geräusche und ein Fenster erscheint: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt." Darunter:

    Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

    Fehlerursache: partmgr.sys


    Mit Unterstützung Microsoft online support habe ich das Programm SurfaceDiagnosticToolkit_SA.exe runtergeladen und ausgeführt. Die Testergebnisse: There might be a problem with your Surface.

    Power Supply & Battery: modern standby

    Modern standby test failed.


    Anschließend wurde das Betriebssystem Windows 10 zurückgesetzt. Nach der Zurücsetzung funktionierte der USB Anschluß scheinbar normal.


    Danach wurden die Updates des Betriebssystems auf dem neuesten Stand ausgeführt. Nach dem Update des Windows 10 taucht das oben genannte Problem mit dem USB Anschluß wieder auf.


    Bitte um die Mitteilung, wie das Problem (Hardwarefehler, Treiberfehler etc.) gelöst wird. Herzlichen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 SurfacePro_USB_Problem, 16. Mai 2018
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • atikmdag.sys Bluescreen in Windows 10 beheben

      atikmdag.sys Bluescreen in Windows 10 behebenDer blaue Bildschirm erscheint, wenn der ATI-Grafiktreiber atikmdag.sys nicht mehr reagiert und sich nicht selbst startet. Was Sie in diesem Fall tun ...

    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

    • Bluescreen wegen Atikmdag.sys in Windows 10 - was tun?

      Bluescreen wegen Atikmdag.sys in Windows 10 - was tun?Wenn Ihr PC abgestürzt ist und auf dem blauen Bildschirm den Dateinamen "atikmdag.sys" anzeigt, ist das eine Ursache für Abhilfe. Es ist kein Virus....

  3. pepino78
    pepino78 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    BIs auf die lauten Geräusche habe ich ziemlich genau dasselbe Problem. Ausser, dass mein Surface mittlerweile auch aus heiterem Himmel den obgenannten BSOD anzeigt. Weiss jemand wie man diese beheben kann? (Surface Pro i7 1TB)
     
    #2 pepino78, 5. Juni 2018
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    lässt sich das Gerät noch starten?

    Wenn nicht so unterbreche den Startvorgang 2x (z.B. durch dauerhaftes Drücken der Power-Taste auf deinem Notebook), so dass das Gerät beim 3. Mal automatisch in die Wiederherstellungsumgebung startet.

    In dieser angelangt, wähle den Pfad Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen,
    um in den abgesicherten Modus zu starten und Norton mit einem sauberen Deinstallationstool zu entfernen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Lösung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA – Windows-Fehler

    Lösung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA – Windows-Fehler beheben

    Um den Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA zu beheben, könnt ihr folgende Punkte nacheinander prüfen und abarbeiten:

    • Wenn der Fehler nach der Installation von Windows-Updates aufgetreten ist, entfernt ihr diese zunächst wieder. Wie das geht, lernt ihr im Artikel L: Windows Update deinstallieren und deaktivieren: So geht’s. Unter Umständen müsst ihr dazu in den abgesicherten Modus wechseln: L: Windows 10 im abgesicherten Modus starten – So geht’s. Ein Beispiel dafür war das Update KB2982791, das für besagten Bluescreen-Fehler sorgte: L: Bluescreen nach Windows-Update: Lösung und Hilfe – Patch deinstallieren.
    • Falls ihr ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habt, kann es sein, dass installierte Virenscanner wie GData Antivirus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. pepino78
    pepino78 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Das Gerät lässt sich noch starten, BSODs gibt es immer wenn man ein USB Gerät anschliesst und zum Teil auch unerwartet mitten in der Arbeit, oder auch wenn man das Surface einfach laufen lässt. Das Ganze ging los, bevor das letzte grosse Windows Update kam vor 2-3 Wochen war das glaub. Hatte leider keine Zeit um mich drum zu kümmern dann.
    Der letzte Tipp mit dem Virenscanner hat aber glaub geholfen. Denn die Probleme traten auf nachdem ich den avira antivir installiert hatte. Als ich diesen deinstallieren wollte, ging es nicht, da er sich 2x auf dem PC installiert hatte. Per manuelle Deinstallation ging es dann und ohne Virenscanner hatte ich kein BSOD beim Einstecken des USB Sticks. Nun habe ich die neuste Version vom Antivir heruntergeladen und versuche mein Glück erneut. Sollte es nicht klappen, wo weiss ich ja was zu tun ist... Vielen Dank für die Tipps...
     
    #5 pepino78, 6. Juni 2018
    1 Person gefällt das.
  7. pepino78
    pepino78 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ok Avira Antivir ist eindeutig der Grund für die BSODs, kaum wieder installiert hat es beim Einstecken des USB Sticks schon einen BSOD gegeben. Dann mache ich mich mal auf dies Suche nach einer anderen Anti-VirenLösung.
     
    #6 pepino78, 6. Juni 2018
    1 Person gefällt das.
  8. pepino78
    pepino78 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Kleiner Nachtrag: Mit dem avast free antivirus läuft alles bestens. Ich hoffe das hilft noch sonst jemandem und wünsche allen einen schönen Tag.
     
    #7 pepino78, 7. Juni 2018
Thema:

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA - Fehlerursache: partmgr.sys

Die Seite wird geladen...

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA - Fehlerursache: partmgr.sys - Ähnliche Themen - Stillstandcode PAGE FAULT

Forum Datum

BSOD: Page Fault In Nonpaged Area?

BSOD: Page Fault In Nonpaged Area?: Ich hatte ein Word-Dokument geöffnet und dann meinen Laptop heruntergeklappt. Als ich meine Arbeit fortsetzen wollte, hatte ich nach kurzer Zeit den Bluescreen. Nach dem automatischen Neustart habe ich Tipps aus dem Netz befolgt: im CMD-Fenster den Befehl "chkdsk /f /r" durchgeführt (ich...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Fehlerursache: win32kfullsys

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Fehlerursache: win32kfullsys: Guten Tag, in letzter Zeit haben wir immer wieder mehrmals täglich folgendes kritisches Ereignis, das zum Absturtz des Systems führt Bluescreen: Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Fehlerursache: win32kfullsys Das Ereignisprotokoll gibt folgenden Fehler an: Protokollname: System...

Windows 10 Support 22. November 2020

PAGE FAULT IN nonpaged Area

PAGE FAULT IN nonpaged Area: Hallo ich bin verzweifelt. Ich habe nach dem hoch fahren und nach der kennwort Eingabe immer die o g Fehlermeldung. Das heißt ich kann online den Fehler am Rechner nicht beheben weil ich gar nicht so weit komme. Also Hilfe per Smartphone suchen. Was mach ich jetzt um wieder arbeiten zu können....

Windows 10 Support 29. September 2018

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA in Windows 10 - Fehlerursache:...

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA in Windows 10 - Fehlerursache:...: Hallo, ich habe diese Meldung beim Starten des Scan von Norton nach dessen Neuinstallation erhalten. Danach fährt sofort der Computer mit dieser Meldung runter. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2016

Page Fault in Nonpaged Area

Page Fault in Nonpaged Area: Windows 10 - Bei mir erscheint die Fehlermeldung "Page Fault in Nonpaged Area" - dann werden Fehler gesammelt und neu gestartet. Was ist die Ursache für solch eine Fehlermeldung? Wie kann ich den Fehler beheben?

Windows 10 Allgemeines 27. September 2016

page fault in nonpaged area 0x00000050

page fault in nonpaged area 0x00000050: Windows 10 x64 (aktuelle Updates) MSI X99S SLI PLUS MSI GTX980 / 361.91 Treiber 32 GB RAM von GSkill und Kingston Intel i7 5820K PC stürzt unregelmäßig mit Bluescreens ab. Wenn er dann mal beim start abstürzt, passiert das mindestens noch einmal danach beim start. Grafikkarte wurde...

Windows 10 Support 25. März 2016

Page Fault in nonpaged area KOBCCID.sys

Page Fault in nonpaged area KOBCCID.sys: Seit neuestem bricht mein PC den Start ab mit dem Hinweis"Page Fault in nonpaged area KOBCCID.sys" und bleibt hängen. Im abgesicherten Modus startet der PC problemlos kann dort aber keine Fehler finden. Die Rücknahme des kürzlich installierten Win Updates über die Systemsicherung...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Windows 10 startet nicht! PAGE FAULT IN NONPAGED AREA (DFInjDrv64.sys)

Windows 10 startet nicht! PAGE FAULT IN NONPAGED AREA (DFInjDrv64.sys): Hallo, ich habe auf meinen Rechner Windows 7 gehabt und habe jetzt Windows 10 installiert. Es hat alles super geklappt, aber beim nächsten starten des Rechners fährt der Rechner bis zum Desktop Bildschirm hoch, dann wird der Bildschirm Blau mit Text wo geschrieben steht " Es ist ein Fehler...

Windows 10 Support 18. August 2015

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA - Fehlerursache: partmgr.sys [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluescreen windows 10 stillstandcode page_fault_in_nonpaged_area

    ,
  2. error in nonpaged area windows 10 beseitigen

    ,
  3. page_fault_in_nonpaged_area windows 10 startet nicht

    ,
  4. stillstandcode:page_fault_in_nonpage_area,
  5. Akku page fault in nonpaged area windows 10 deutsch 2018,
  6. fehlerursache partmgr.sys,
  7. stillstandcode non page