StrgAltEntf und danach Esc als work around?

Helfe beim Thema StrgAltEntf und danach Esc als work around? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Prinzip läuft der Rechner jetzt erst mal wären da nicht die Aussetzer alle 30-60 Sekunden grob. Dann kann ich den Cursor überallhin bewegen, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von koyangi, 20. April 2020.

1. koyangi
    koyangi Kennt sich aus

Im Prinzip läuft der Rechner jetzt erst mal wären da nicht die Aussetzer alle 30-60 Sekunden grob. Dann kann ich den Cursor überallhin bewegen, aber nichts anklicken, aktivieren, oder starten. Ich kann im Browser auch nicht mehr den Tab wechseln. Drücke ich dann StrgAltEntf (Taskmanager) und danach nur Esc ist alles wieder möglich.
    Was kann das sein?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. koyangi
    koyangi Kennt sich aus

Ich habe den RAM im BIOS auf 3200Mhz (1,35V) eingestellt und jetzt läuft es 5 Minuten stabil ehe es wieder zum o.g. Problem kommt. Die CPU (Ryzen 7 3800X) soll auf jeden Fall 3200Mhz unterstützen. Eigentlich müsste es laufen. Ist es ein SW Problem, oder doch eher die Hardware was ich vermute?

4. koyangi
    koyangi Kennt sich aus
    So jetzt habe ich diverse Tests durchlaufen lassen.

Memtest 6,5 Stunden mit 0 Fehlern

10 Minuten Prime95 wobei die CPU nicht wärmer als 70 Grad wurde. Im Idle sind es 39 Grad

15 Minuten Furmark brachten die GraKa bei 1440p und max. AA auf max. 60 Grad

Es gab keine Abstürze oder Ausfälle.

Der Fehler besteht jedoch nach wie vor. Aktuell alle ca. 5-10 Minuten kann ich nur den Cursor bewegen aber nicht mehr auswählen/aktivieren. Ich kann auch im Browser nicht mal mehr Tabs wechseln. LM/RM scheint deaktiviert zu sein.

Drücke ich StrgAltEntf und dort Esc (denn im Taskmanager funktioniert LM/RM auch nicht) geht es wieder alles glatt für 5-10 Minuten.

5. koyangi
    koyangi Kennt sich aus
    Im www bin ich Dank Tante Google nach intensiverer Suche vielleicht fündig geworden und der Täter korrekt die Täterin war bisher gar nicht im Fokus.

Zunächst bin ich Hinweisen über Flashplayer nachgegangen und dann kam die .... Maus! Habe eine andere angeschlossen und jetzt zumindest 20 Minuten Ruhe.

These: Sie ist defekt oder irgendwo stört ein kleines Staub- oder Sandkorn.

Verrückt nur das es zeitgleich mit dem RAM Wechsel geschah, der vermutlich auch nicht optimal lief. Keine Ahnung. Ich werde es weiter beobachten und mich wieder melden.

Entweder um abermals um Rat zu bitten, oder um den Fall abzuschließen und für andere eine Hilfe zu sein. So oder so Danke an alle die mitgemacht haben!

6. koyangi
    koyangi Kennt sich aus
    Die Maus war es. Nur für das Archiv StrgAltEntf und danach Esc als work around?

Thema:

Die Seite wird geladen...

StrgAltEntf und danach Esc als work around? - Ähnliche Themen - StrgAltEntf Esc work

Forum Datum

Tastaturtaste als ESC belegen weil ESC-Taste kaputt?

Tastaturtaste als ESC belegen weil ESC-Taste kaputt?: Win 10, wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/tastaturtaste-als-esc-belegen-weil-esc-taste-kaputt

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Strg + Esc deaktivieren?

Strg + Esc deaktivieren?: Ich komme beim zocken die ganze Zeit auf Strg + Esc, was das Windows Startmenü öffnet, das nervt logischwerweise und hat mich auch schon den ein oder anderen Sieg gekostet. Da wollte ich fragen, ob man diese Kombination nicht auch irgendwie deaktivieren kann. Die Tasten kann ich nicht...

Windows 10 Support 24. April 2022

Bildschirmlupe mit WIN + ESC beenden

Bildschirmlupe mit WIN + ESC beenden: Hallo, früher konnte ich immer die Bildschirmlupe mit Tastenkürzel WIN+{NUM+} starten und mit WIN+ESC beenden. Laut MS soll das auch immer noch funktionieren, Leider haben die Programmierer für das Tastenkürzel WIN+ESC auch das Aktivieren des Startmenüs vorgesehen! Geht das abzuschalten?...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2021

Nothing Works!

Nothing Works!: Windows Administrative Tools Apps being blocked by an admin, ie. service, defender and so on. Error Code: 0x800706BA with updating apps, windows updates fail Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Windows Works für Windows 10

Windows Works für Windows 10: Hallo zusammen, ich lese Microsoft Works ist mir Windows 10 nicht kompatibel !? Ich brauche das um z.B. Etiketten und Umschläge zu drucken, eigentlich alles was da angeboten wurde. Was kann ich tun? Gibt es eine Alternative, oder kann ich das alte Programm doch noch auf Widows 10 übertragen?

Windows 10 Allgemeines 11. November 2019

Microsoft Works

Microsoft Works: Ich habe Works installiert aber es erscheint nicht. Woran liegt es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Works

Works: Habe alte Worksdateien aber kein Works mehr auf dem Rechner. Gibt es Works kostenlos als Office 365 Lizensnehmer MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2017

Gibt es unter Windows 10 Microsoft Fix it ? Wenn nein gibt es einen Work around?

Gibt es unter Windows 10 Microsoft Fix it ? Wenn nein gibt es einen Work around?: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mir den Javaplayer neu runterladen und installieren. Windows 10 war allerdings der Meinung das es Mailware ist und hat die Installation auf Eis gelegt. Aus Frust habe ich diese schnell über den Taskmanager abgebrochen. Nachdem ich die...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

StrgAltEntf und danach Esc als work around? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden