"Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg

Helfe beim Thema "Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich hatte letztens die Meldung "Stromüberspannung am USB-Anschluss" bekommen mit dem folgenden Fenster "Ein USB-Gerät funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosephineBenoit, 9. Juli 2020.

  1. JosephineBenoit
    JosephineBenoit Gast

    "Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg


    Liebe Community,

    ich hatte letztens die Meldung "Stromüberspannung am USB-Anschluss" bekommen mit dem folgenden Fenster "Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig und hat die Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten. Sie sollten dieses Gerät entfernen" mit den Auswahlmöglichkeiten "Zurücksetzen" oder "Schließen". Egal welches Feld ich bestätige, die Meldung kommt erneut.

    Ich habe versucht, den Anweisungen zu folgen - Hat nichts gebracht.

    Ich habe versucht, über meine Geräteeinstellungen alle USB-Geräte zu deinstallieren und den Laptop neu zu starten - Hat nichts gebracht.

    Ich habe die Treiber für die USB-Controller aktualisiert waren auf dem aktuellsten Stand - Hat nichts gebracht.

    Das Kabel zum Gerät auswechseln - die Meldung kommt grundsätzlich ohne angeschlossenes Gerät / angeschlossene Geräte werden aufgrund der Meldung nicht erkannt.

    Mehr Ideen hatte das Internet bisher nicht. Gibt es noch andere Kniffe und Tricks, dem Problem abhilfe zu schaffen?

    LG, Jo


    "Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg "Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg

    Weiterlesen...
     
    #1 JosephineBenoit, 9. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

"Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg

Die Seite wird geladen...

"Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg - Ähnliche Themen - Stromüberspannung USB Anschluss

Forum Datum

Stromüberspannung am USB-Anschluss mit Surface Dock 2 und Surface Pro 7+

Stromüberspannung am USB-Anschluss mit Surface Dock 2 und Surface Pro 7+: Hallo Community,ich habe extreme Probleme mit dem Surface Dock 2. Ich habe das neuere Surface Pro 7+ und kann keine zwei Monitore am Surface Dock 2 betreiben. Wenn ich beide Adapter USB-C auf HDMI am Surface Dock 2 anschließe, meckert Windows beim zweiten Adapter immer mit "Stromüberspannung am...

Surface 21. Juni 2021

Stromüberspannung am USB-Anschluss

Stromüberspannung am USB-Anschluss: Hallo, mir wird alle 2 sekunden eine Nachricht angezeigt mit einem roten x drauf mit der Meldung dass eine Stromüberspannung an meinem USB-Anschluss vorliegt. Zudem steht da "Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als der Anschluss bereit stellen kann". Da ich den Technischen SUpport nicht...

Windows 10 Support 26. März 2021

USB anschluß

USB anschluß: Smartphone und LOgitec Camera über USB Anschluß werden nicht mehr als Laufwerk E: dargestellt. Es gibt nämlich kein Laufwerk E: mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Anschluss

USB-Anschluss: Ich muss Ordner von meinem ACER-Laptop auf das Microsoft GoPro übertragen. Habe mit ein USB-C Kabel gekauft, es scheint zu passen, aber es passiert nichts. Das Tablet erscheint nicht als Gerät auf dem Laptop. Ich muss das Teil übermorgen mit auf die Reise nehmen, es ist echt dringend! Ich bin...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2020

USB - Anschluss

USB - Anschluss: Problem beim Anschließen von USB-Geräten. Geräte (USB-Stick, externe Festplatte) werden erkannt. Treiber sind auch richtig installiert. Es wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe vergeben, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2018

Stromüberspannung am USB-Anschluß..

Stromüberspannung am USB-Anschluß..: Hallo, Als ich meinen PC starten wollte bekam ich vom System ..Bios oder so, die in englisch gefasste Meldung, dass sich der PC innerhalb von 15 Sekunden ausschalten wird.. Hat irgendwas mit einer *Schutzmeldung zu tun gehabt. Dann habe ich meine extra Festplatte und Speicherkartenadpter...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

USB-Anschlüsse gehen nicht mehr!

USB-Anschlüsse gehen nicht mehr!: Ich habe meinen USB-Hub mit DVD-Laufwerk, Tastatur und Maus an meinem Traktor Surftab Wintron 10.1 3G angeschlossen gelassen, war dann 3 Stunden unterwegs und als ich wieder zuhause ankam, wurde mein USB-Hub und die Geräte nicht mehr erkannt. Auch ein Aufladen des Tablets hat nichts gebracht....

Windows 10 Support 11. August 2016

"Stromüberspannung am USB-Anschluss" geht nicht mehr weg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden