Stromverbrauch

Helfe beim Thema Stromverbrauch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag allerseits, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe Windows 10 Rechner mit Monitor und Drucker. Rechner und Monitor werden von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von centrobygus, 5. Mai 2022.

1. centrobygus
    centrobygus Neu hier

Stromverbrauch

Guten Tag allerseits, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Ich habe Windows 10 Rechner mit Monitor und Drucker.
    Rechner und Monitor werden von einer Stromleitung versorgt und die Drucker von einer zweiten Leitung.
    Am Anfang beider Stromkabel sitzen Verbrauchsmessgeräte.
    Auf dem einen sehe ich den Stromverbrauch des PC mit Monitor und auf dem anderen den Verbrauch der Drucker, Die Drucker sind über eine Steckerleiste mit Schalter vom StromNetz getrennt und werden nur bei Bedarf eingeschaltet.

Und jetzt kommt es. Ich schalte die Drucker ein, dann sende ich den Druckbefehl an den SW-Drucker.
    Während der Übermittlung an den Drucker steigt der Stromverbrauch auf der PC-Leitung auf über 1100 Watt an - und nicht vielleicht auf der Druckerleitung.
    Gedruckt wurde aktuell PDF-Corona-Test - also nichts mit vielen Daten. Tritt aber bei allen Druckaufträgen auf.

Weiß jemand weiter ??

#1 centrobygus, 5. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch - Ähnliche Themen - Stromverbrauch

Forum Datum

Hoher Stromverbrauch im Task Manager?

Hoher Stromverbrauch im Task Manager?: Hallo, ich habe auf meinem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass wenn ich ca. 5 Minuten die Maus nicht bewege, und nichts auf der Tastatur drücke, der Lüfter deutlich lauter wird. Als ich das mal im Task Manager nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass das Programm "System" daran schuld ist....

Windows 10 Support 9. März 2022

Prozess "System" 20 %CPU und hoher Stromverbrauch aber PC laggt extrem. Pavilion 15 gaming

Prozess "System" 20 %CPU und hoher Stromverbrauch aber PC laggt extrem. Pavilion 15 gaming: Hallo zusammen,seit nun etwa 2 Monaten laggt mein PC extrem stark. Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass der Prozess "System" sehr viel CPU verbraucht. Der Dateipfad verriet, dass es an ntoskrnl.exe liegt. Ich habe so ziemlich alles probiert alle Treiber, sfc /scannow, chkdsk /r,...

Windows 10 Support 25. Februar 2022

Win10Prof64bit: WIA läßt CPU heißlaufen

Win10Prof64bit: WIA läßt CPU heißlaufen: Hi, ich bin relativ spät erst von Win7 auf Win10 umgestiegen, als der Support auslief. Also noch keine mehrjährigen Erfahrungen. Mir ist es gerade zum zweiten Mal passiert, daß plötzlich der PC-Lüfter anspringt und in der maximalen Drehzahl läuft, ohne Unterbrechung, und wenn ich in den...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 24. Februar 2021

Mini PC mit Stromverbrauch vom Raspberry Pi?

Mini PC mit Stromverbrauch vom Raspberry Pi?: Liebe Leserinnen und Leser! Ich suche momentan einen Mini PC / PC der so viel Strom verbraucht, wie ein Raspberry Pi. Warum? Er soll 24/7 laufen und soll halt sparsam sein. Das wichtige ist nur, dass auf dem Gerät Windows 10 Funktioniert. Also wenn ihr einen PC kennt, der so viel Strom wie ein...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer

Hoher Stromverbrauch von Windows-Explorer: Hey, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Computer 1. nicht mehr runterfährt außer man beendet den Windows-Explorer vorher über den Task-Manager 2. die Task Windows-Explorer durchgehend einen sehr hohen Stromverbrauch hat 3. CPU-Kühler die ganze Zeit sehr hoch dreht. Ich...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5)

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5): Hallo an alle Forumsmitglieder! Seit Monaten ärgere ich mich darüber, dass mein Surface Pro (5) im Ruhemodus - da müsste doch der RAM auf die Festplatte (SSD) geschrieben werden und dann alle Verbraucher abgeschaltet werden - den Akku leersaugt. Das ist doch ein Hybridstatus. Wenn ich hingegen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2020

Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?

Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass dieser wesentlich mehr Strom braucht, als ein Laptop. Das Thema lässt mir bisher keine Ruhe und ich möchte herausfinden warum das so ist. Der Laptop:...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: > MacBook Pro 16“ > Parallels 15 > Win10 Pro N 1909 Umgebung: > Der Rechner ist in einer Domäne eingebunden Problemstellung: > Der Dinsthost: Gruppenrichtlinienclient erzeugt eine CPU Auslastung von > 50%, zudem ist der...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Stromverbrauch [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden