Suche auf Desktop nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Suche auf Desktop nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Forumsteilnehmer, ich habe Windows 10 ganz neu installiert. Merkwürdigerweise kann ich nicht auf dem Desktop suchen. Weder mit F3, noch mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens Mei, 20. April 2020.

  1. Jens Mei
    Jens Mei Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Suche auf Desktop nicht mehr möglich


    Liebe Forumsteilnehmer,

    ich habe Windows 10 ganz neu installiert.

    Merkwürdigerweise kann ich nicht auf dem Desktop suchen. Weder mit F3, noch mit STRG+F öffnet sich das Suchfenster.

    Ist das so gedacht? => Wie kann man dann suchen?
    Oder ist es ein Fehler? => Wie lässt er sich beheben?

    Besten Dank, Jens
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Suchen kann man mit "Windows-Taste +S"
     
    #2 zisselmann, 20. April 2020
  4. Jens Mei
    Jens Mei Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Danke Zisselmann.

    Allerdings: Wie kann ich zb. alle PDFe auf dem Desktop suchen? Das bekomme ich so nicht hin.
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Wenn du alle PDF-Datein suchen willst, geht das mit dem Windows Explorer. Da gehst du auf "dieser PC" und gibts oben rechts im Suchfeld ein *.pdf und bestätigst mit "Enter".
     
    #4 zisselmann, 21. April 2020
  6. Jens Mei
    Jens Mei Mitglied
    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ah Danke. So alleine gehts noch nicht, da ich ja nur auf dem Desktop suchen möchte. Aber glücklicherweise sehe ich links im Schnellzugriff den "Desktop". Wenn man den also noch auswählt, dann kann man darin suchen. Gelöst.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    OK. Danke für die Rückmeldung Suche auf Desktop nicht mehr möglich
     
    #6 zisselmann, 21. April 2020
Thema:

Suche auf Desktop nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Suche auf Desktop nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Suche Desktop

Forum Datum

Papierkorb von Desktop weg und auch unter Suche nicht auffindbar

Papierkorb von Desktop weg und auch unter Suche nicht auffindbar: Guten Tag, mein Papierkorb ist unauffindbar von mir jedenfalls, obwohl der Haken bei Desktopsymboleinstellungen gesetzt ist. Ich hatte ihn an einen anderen Platz verschieben wollen, danach war das Symbol weg. Auch mit der Suchfunktion kann ich den Ordner "Papierkorb" nicht finden. Gibt es...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Cortana Suche durch Windows Suche ersetzen (Windows 10 Prof. Desktop PC)

Cortana Suche durch Windows Suche ersetzen (Windows 10 Prof. Desktop PC): Hallo, wie kann ich die Cortana Suche auf meinem Desktop PC ohne Mikrophon durch die alte Windows Suche ersetzen? Danke für Antwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Integration der SharePoint-Suche in die Windows 10 Desktop-Suche

Integration der SharePoint-Suche in die Windows 10 Desktop-Suche: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die SharePoint-Suche (z. B. 2013 oder 2016) in die Suchergebnisse der Windows 10 Desktop-Suche zu integrieren? Falls ja, wo finden wir hierzu eine Dokumentation? Da ich mit meiner bisherigen Suche erfolglos war. Vielen Dank. Gruß Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Cortana bzw. Desktop Suche einstellen

Cortana bzw. Desktop Suche einstellen: Hallo, ich habe den PC eines bekannte auf Win10 umgestellt und der sitzt jetzt völlig ratlos vor einem System das ihm völlig fremd ist :-( Ein Problem dabei ist die Desktop Suche. Er ist gewohnt, eigene Dateien über die Suchfunktion zu suchen (Starttaste und Begriff eingeben) und im Internet...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Windows 10: Google Chrome kann künftig Desktop-Suche übernehmen

Windows 10: Google Chrome kann künftig Desktop-Suche übernehmen: Windows 10: Google Chrome kann künftig Desktop-Suche übernehmen [IMG]Windows 10 bringt mit Cortana und seiner eingebauten Bing-Suche eigentlich eigene Werkzeuge zum Durchforsten des Rechners und des Internets mit. Wer sich jedoch nicht auf die Microsoft-Angebote verlassen will, musste bisher zu...

Windows 10 News 17. März 2016

Dateien vom Desktop nach Update nicht findbar

Dateien vom Desktop nach Update nicht findbar: Hallo, ich habe gerade das Update Windows 10 installiert und suche nun vergeblich nach meinen Ordnern und Dateien, die ich auf dem alten Desktop abgespeichert hatte. Kann mir jemand helfen, wo ich die jetzt finde? Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar, bin nicht so firm mit PCs.. Vg Ute

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2016

Keine Eingabe in Windows 10 Desktop-Suche möglich

Keine Eingabe in Windows 10 Desktop-Suche möglich: Seit einiger Zeit ist keine Eingabe in der Windows-Suche innerhalb der Taskleiste möglich. Die wieder aktivierte Bing-Suche in der Symbolleiste funktioniert dagegen tadellos. Suche im Explorer ist auch ohne Probleme möglich. Kann mir jemand bei dem Problem helfen. Win 10 läuft einem HP-Notebook...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Windows 10 Suche öffnet zwei Explorer Fenster; findet keine Verknüpfung auf Desktop

Windows 10 Suche öffnet zwei Explorer Fenster; findet keine Verknüpfung auf Desktop: Hallo Community, zwei kleine Probleme habe ich mit der Suche in Windows 10. 1. wenn ich über die Tastatureingabe etwas suche, also (Windows-Taste) -> "Meine Elemente durchsuchen" und dann "Explorer", dann öffnet sich erst ein Explorer-Fenster mit dem Ergebnis. Wenn ich dieses Fenster jetzt...

Windows 10 Support 22. August 2015

Suche auf Desktop nicht mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden