Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.

Helfe beim Thema Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,seit dem letzten Update ist bei allen Win 10 Pro Rechnern die Suche und auf einigen auch das Aufrufen eines Pfades auf dem NAS sehr langsam. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PuD Micha, 27. März 2023.

  1. PuD Micha
    PuD Micha Gast

    Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.


    Hallo,seit dem letzten Update ist bei allen Win 10 Pro Rechnern die Suche und auf einigen auch das Aufrufen eines Pfades auf dem NAS sehr langsam. Der Pfad hat die Form \\192.168.111.10\Pfad1\ ... NetBIOS ist am Netzwerkadapter Ethernet deaktiviert. DirectoryCacheLifetime, FileInfoCacheLifetime und FileNotFoundCacheLifetime habe ich auf 0 gestetzt. IPv6 ist abgeschaltet. Suche in Systemdaten ist auch deaktivert. Damit konnte ich zumindest die meisten Win10 PCs wieder benutzbar machen. Die Suche ist aber noch immer bei allen PCs unbenutzbar. Das Problem trat zwar auch bei Win 11 auf. Abe

    Weiterlesen...
     
    #1 PuD Micha, 27. März 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.

Die Seite wird geladen...

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update. - Ähnliche Themen - Suche NAS Win10

Forum Datum

Startmenü-Suche langsam.

Startmenü-Suche langsam.: Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der Suche im Startmenü etwas eingebe, dauert es circa zwei Sekunden, bis das Ergebnis sichtbar ist. Das seltsame ist, dass ich einen Buchstaben eintippen kann, und bevor das Ergebnis angezeigt wird Enter drücken kann, und das Programm oder Dokument...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen

Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen: Seit den letzten Windows-Updates habe ich folgende Probleme auf Windows 10: Die Konten kommen immer wieder durcheinander, dann haben beide auf einmal das gleiche Hintergrundbild oder Kontobild. Zusätzlich habe ich Probleme bei der Verbindung zu meinen Netgear Ready NAS-Servern. Bis dato...

Windows 10 Support 26. September 2020

Nach letztem Update Rechner extrem langsam

Nach letztem Update Rechner extrem langsam: Hallo, nach dem letzten Update fährt mein Rechner erst mal normal hoch --> Anmeldung, Desktop --> Taskleiste bleibt für 3 Minuten leer, Startmenü kann während dieser Zeit nicht geöffnet werden. Das Öffnen eines Videos dauert etwa 1 Minute, ein Bild etwa 30 Sekunden. Tippe ich Text in Outlook,...

Windows 10 Support 13. April 2019

nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam

nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam: Guten Tag, nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam.(ca. 2 min bis zum Auftauchen der Taskleiste) aktuell verwende ich Win10, Build 1709, Version 16299.64. was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

NAS wird im Win10 nicht angezeigt

NAS wird im Win10 nicht angezeigt: hallo ! ich habe seit einiger zeit das problem, dass in keinem meiner WIN10-Systeme mein NAS in der Explorer_Auflistung der Netzwerkgeräte aufscheint der zugriff aufs NAS über \\nasname usw. ist problemlos möglich, das NAS ist auch in der selben workgroup und wurde bis vor einiger zeit...

Windows 10 Support 10. August 2017

Fehlende Zugriffsrechte auf NAS nach letztem Win10-Updates

Fehlende Zugriffsrechte auf NAS nach letztem Win10-Updates: Mein Notbook hat gestern neue Updates installiert, und nun kann ich auf das Buffalo-NAS Laufwerk nicht mehr zugrreifen. Im NAS-Navigartor wird das NAS gefunden, die WEB-Oberfläche kann ich auch aufrufen, aber der Abruf über das Netzwerk im Explorer bringt die Fehlermeldung : Mit meinem...

Windows 10 Support 15. September 2016

Nach letztem Win10 Update alles auf Englisch

Nach letztem Win10 Update alles auf Englisch: Hallo zusammen Seit dem letztem win10 Update ist das ganze System auf Englisch. Ich habe aber nur Deutsch drauf. Dachte ich zumindest. Habe es mit Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Schweiz) probiert. Dort wo eigentlich stehen sollte (Sprachpaket herunterladen und installierten) steht bei mir...

Windows 10 Support 2. April 2016

hochfahren nach update langsamer win10

hochfahren nach update langsamer win10: hab wieder mein altes problem.. nach gestriger update dauert das hochfahren wieder eine ewigkeit.... weiss jemand woran das liegen kann???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden