Suche Treiber für Iomega ZIP 250

Helfe beim Thema Suche Treiber für Iomega ZIP 250 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win defender Danke, kann als Problemverursache ausgeschlossen werden. Bleibt also nur noch das ZIP-Laufwerk selbst als Ursache. Denn solche Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. NaumannGerd, 16. August 2018.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Suche Treiber für Iomega ZIP 250


    Danke, kann als Problemverursache ausgeschlossen werden.

    Bleibt also nur noch das ZIP-Laufwerk selbst als Ursache. Denn solche Adapter SATA/PATA funktionieren auch hier bei meinem Dosenöffner sehr zuverlässig.
    Und die BIOS-Meldung beim Start deutet ja auch darauf hin. Also bitte mal den Vorschlag des Forenusers "K6-2+ 550" (eine CPU im Alter des ZIP-Laufwerkes) abarbeiten und auch seine Frage nach der Dauer der Nichtnutzung des ZIP-Laufwerkes
    beantworten.
    Noch mehr Möglichkeiten der Ursachensuche sehr ich derzeit nicht.

    Mit miau verbleibt Elli
     
    #31 Faltohrkatze, 19. August 2018
  2. Dr. NaumannGerd
    Dr. NaumannGerd Gast

    Habe jetzt viel gelesen zu dem Thema, viel probiert und denke, ein USB-Adapter ist das richtige, habe den wie o. a. bei Amazon bestellt und werde dann berichten.

    Gruß Gerd
     
    #32 Dr. NaumannGerd, 20. August 2018
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Dr. Naumann Gerd,

    Ich möchte Sie fragen, ob das Problem gelöst wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht, zögern Sie bitte nicht, mich für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #33 Svetlana_Bu, 31. August 2018
  4. Dr. NaumannGerd
    Dr. NaumannGerd Gast
    Das Problem besteht noch, versuche es derzeit mit einem Kabel 40polig auf USB zu lösen; Kabel ist zwar am 21.8. bestellt aber noch nicht geliefert. Siehe hierzu Antwort K6-2 + 550 - Nutzer vom 18.8.
     
    #34 Dr. NaumannGerd, 1. September 2018
  5. Dr. NaumannGerd
    Dr. NaumannGerd Gast
    Mittlerweile ist ein Kabel da, installiert bzw. angeschlossen. Das Laufwerk wird als Iomega-Zip 250 USB Gerät erkannt, laut Gerätemanager sind die neuesten Treiber vorhanden. Die eingelegten Disketten können aber nicht gelesen oder formatiert werden: Ich
    soll die Dateisystemtreiber aktualisieren (?), die Disketten sind mit FAT (unter Win XP) beschrieben. Nun weiß ich nicht mehr weiter
     
    #35 Dr. NaumannGerd, 2. September 2018
  6. Dr. NaumannGerd
    Dr. NaumannGerd Gast
    Mittlerweile ist ein Kabel da, installiert bzw. angeschlossen. Das Laufwerk wird als Iomega-Zip 250 USB Gerät erkannt, laut Gerätemanager sind die neuesten Treiber vorhanden. Die eingelegten Disketten können aber nicht gelesen oder formatiert werden: Ich
    soll die Dateisystemtreiber aktualisieren (?), die Disketten sind mit FAT (unter Win XP) beschrieben. Nun weiß ich nicht mehr weiter
     
    #36 Dr. NaumannGerd, 2. September 2018
  7. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    es ist durchaus möglich, das die Disketten nicht mehr lesbar sind, damit gab es immer wieder Probleme bei den ZIP - ich habe auch ca. 20 ZIP100-Disketten durch Laufwerksdefekt eingebüßt, zum Glück war nichts unwiederbringliches drauf.

    Probiere doch - wie von mir weiter oben schon angesprochen - ein Live-Linux aus, das ohne Installation auf dem Rechner läuft (z.B. Ubuntu, Knoppix oder andere). Wenn das Laufwerk und die Disketten damit erkannt werden, solltest Du die Daten unbedingt auf
    einen anderen Datenträger (z.B. USB-Stick) kopieren.

    Viele Grüße
     
    #37 Holger Schulz, 2. September 2018
  8. Dr. NaumannGerd
    Dr. NaumannGerd Gast

    Suche Treiber für Iomega ZIP 250

    Auf meine Frage habe ich sehr viele Antworten bekommen, herzlichen Dank dafür. Vor der Linux-Installation hatte ich Angst, alles andere hat nicht funktioniert, Disketten waren nicht zu lesen usw. Nun habe ich viele Stunden investiert und das Laufwerk wieder
    im ursprünglichen PC installiert und den PC wieder mühsam in Betrieb genommen. Und siehe da - die Disketten sind zu lesen, werde die Inhalte auf USB-Stick kopieren usw. Und nochmals - herzlichen Dank
     
    #38 Dr. NaumannGerd, 11. September 2018
Thema:

Suche Treiber für Iomega ZIP 250

Die Seite wird geladen...

Suche Treiber für Iomega ZIP 250 - Ähnliche Themen - Suche Treiber Iomega

Forum Datum

Kann man sich den Treiber aus suchen?

Kann man sich den Treiber aus suchen?: Hi ich hab ein pc und hatte bis jetzt immer Gigabyte als Treiber ich wollt fragen kann man den ändern oder muss ich ein neues mainboard kaufen https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sich-den-treiber-aus-suchen

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Suche WLAN Treiber

Suche WLAN Treiber: welchen WLAN Treiber benötige ich. Habe win 10 Braucht man Intel oder Realtek Treiber bin 80 Jahre und habe nicht sehr viel Ahnung kann mir jemand helfen

Windows 10 Allgemeines 18. März 2021

Suche WLAN Treiber

Suche WLAN Treiber: Kein Wlan Treiber im Gerätemanager

Windows 10 Allgemeines 18. März 2021

suche einen Treiber für Videocontroller

suche einen Treiber für Videocontroller: Nach Windows10 Update kann die erforderliche Auflösung von 1920x1080 für den Monitor nicht eingestellt werden. Ich vermute es liegt am fehlenden Treiber für den Videocontroller. Wo kann ich einen passenden Treiber finden [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2020

7 zip

7 zip: beim herunterladen immer zwischen den Wörter % Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

zip Ordner

zip Ordner: Hallo, ich kann leider bei Windows 10 keinen Ordner mehr zippen. Ich tippe auf einen Ordner, dann rechte Maustaste - und wo früher u.a. stand "senden an zip komprimierten Ordner" ist es leer. Was kann ich tun? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2016

Treiber such Software für Win 10

Treiber such Software für Win 10: Hallo liebes Forum, welche Treiber such Software ist für Win 10 die beste oder sind die alle mist? Danke für die Antwort Gruß mickeli

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2016

iOmega Diskettenlaufwerk !?

iOmega Diskettenlaufwerk !?: ich habe 'ne externes Diskettenlaufwerk von 'iOmega', und da ich noch diverse Daten auf Diskette habe, hätte ich das gerne aktiviert: Ist es unter Windows10 noch möglich, dass Laufwerk zu starten und wenn ja, wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Suche Treiber für Iomega ZIP 250 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. iomega treiber windows 10

    ,
  2. iomega zip 250 windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden