Support?

Helfe beim Thema Support? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich möchte hier mal die Erlebnisse der letzten Tage schildern. Leider ist an meinem Lumia... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von PatrickPeil, 1. Juli 2016.

  1. PatrickPeil
    PatrickPeil Gast

    Support?


    Hallo,


    ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich möchte hier mal die Erlebnisse der letzten Tage schildern. Leider ist an meinem Lumia 950 durch Eigenverschulden das Display gerissen. Natürlich wollte ich das gute Stück reparieren lassen, natürlich durch Microsoft. Ok,kann ja nicht so viel Arbeit sein, mein Gerät ist ja registriert. Auftrag aufmachen, versenden und irgendwann werde ich es wohl wiederbekommen. So oder so ähnlich kenne ich es zumindest von der Konkurenz. Leider wurde ich jetzt nach fast 24 Stunden von der Realität bzw Microsoft Realität eingeholt.

    Ich ging also auf folgende Seite:

    https://devicesupport.microsoft.com/de-DE


    Das erste was verwunderlich war, ist der Umstand das mein Gerät dort nicht angezeigt wurde. Also Gerät angemeldet (wofür hat man dann bitte einen MS-Account in dem das Gerät bereits hinterlegt ist?) Nach Angabe des Reperaturgrundes erschien folgendes Angebot:


    Lumia950 für 175€ ohne MWST.

    Sehr schön, dachte ich mir und wählte die Option aus. Dann ging es irgendwann um die Zahlungsart. Naja PayPal und ELV sind ja hinterlegt, sollte ja im Jahr 2016 kein Problem sein. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Nur Kreditkartenzahlung. Zum Glück war ein Kollege so nett und gab mir seine Kreditkarte, nachdem ich ihm den Betrag per Paypal überwiesen habe. Leider konnte ich selbst mit dieser Karte den Auftrag nicht anlegen. Die Karte ist abgelehnt worden!?! Nach mehreren gescheiterten Versuchen rief mein Arbeitskollege bei der Bank an und erfuhr das die Karte vorsichtshalber gesperrt sei. Auf die Frage warum antwortete man ihm, Microsoft hätte mehrmals probiert eine Buchung über "0"€ durchzuführen!?!

    Ich also den Support angerufen, dem ich mein Problem schilderte. Die gute Steffi, war nicht nur unfreundlich, sondern auch nicht in der Lage mein Problem zu verstehen. O-Ton: Dann bringen Sie es doch einfach in eine Werkstatt. Leider möchte ich es aber nicht in IRGENDEINE Werkstatt bringen. Billige Ersatzteile und eventueller Garantieverlust. Ich möchte das Angebot annehmen, dass mir von MS unterbreitet wurde für 175€. Entnervt brach ich das Gespräch ab.

    Das traurige daran, mal abgesehen davon. dass ich immer noch nicht weiss, wie ich das gute Stück jetzt einsenden soll, ist folgende Tatsache:


    Ich habe mitlerweile bestimmt 6 Personen zum Umstieg auf ein Lumia überzeugen können. Wenn die rausbekommen, was Microsoft für einen Hinterwäldlerrichen unzeitgemäßen Support anbieten, darf "ich" mir den Frust anhören.

    Ich wollte mir irgendwann ein Surface kaufen, war auch am überlegen mir die XBOX Scorpio genauer anzusehen. Ich möchte aber nicht, im Falle eines Defektes, einen ganzen Tag oder noch mehr investieren, nur um eine Reparatur zu beantragen.


    So Problem geschildert und Frust ein wenig abgelassen. Jetzt meine Frage. Hat irgendjemand hier eine Idee was ich jetzt machen soll?

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickPeil, 1. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    Thema:

    Support?

    Die Seite wird geladen...

    Support? - Ähnliche Themen - Support

    Forum Datum

    Kontaktaufnahme mit dem Support

    Kontaktaufnahme mit dem Support: Guten Tag!Ich würde gerne mit dem Microsoft Support via Mail in Kontakt treten, weil ich eine Frage zu einem Serviceauftrag für mein Gerät habe. Leider kann ich auf der Homepage nirgends eine derartige Kontaktmöglichkeit finden.Vielen Dank für Ihre Hilfe.Mit freundlichen Grüßen,Lukas Rathner...

    Surface 7. April 2024

    Windows 10 Support-Ende: Preise für ESU-Verlängerung enthüllt

    Windows 10 Support-Ende: Preise für ESU-Verlängerung enthüllt: Windows 10 Support-Ende: Preise für ESU-Verlängerung enthüllt [ATTACH]Microsoft hat in einem Beitrag in der TechCommunity die nächsten Schritte für den auslaufenden Windows 10-Support erläutert. Dabei hat sich der Konzern auch erstmals zu den Preisen geäußert, die für die verlängerte...

    Windows 10 News 3. April 2024

    Zeit zu wechseln: Endgültiges Support-Ende für Windows 10 21H2 naht!

    Zeit zu wechseln: Endgültiges Support-Ende für Windows 10 21H2 naht!: Zeit zu wechseln: Endgültiges Support-Ende für Windows 10 21H2 naht! [ATTACH]Microsoft hat das Support-Ende der noch unterstützten Editionen von Windows 10 21H2 angekündigt. Das Unternehmen rät Nutzern, spätestens zum Stichtag auf eine neuere Version von Windows 10 zu wechseln oder gleich auf...

    Windows 10 News 13. März 2024

    Support kontaktieren

    Support kontaktieren: Probleme mit benutzname Weiterlesen...

    Windows 10 Support 24. Februar 2024

    Support-Ende von Windows 10: Google will User zu ChromeOS locken

    Support-Ende von Windows 10: Google will User zu ChromeOS locken: Support-Ende von Windows 10: Google will User zu ChromeOS locken [ATTACH]Microsoft verabschiedet sich bekanntermaßen bald von Windows 10, sodass mit dessen Support-Ende ein Teil der Nutzer des Betriebssystems aufgrund mangelnder Hardware-Unterstützung nicht auf Windows 11 wechseln kann. Google...

    Windows 10 News 16. Februar 2024

    Warum kann ich den Microsoft Chat Support nicht kontaktieren?

    Warum kann ich den Microsoft Chat Support nicht kontaktieren?: Microsoft macht es sehr schwer, dass man mal zum Chat mit einem Mitarbeiter kommt, davor immer irgendwelche Vorschläge die nicht weiter helfen. Und wenn ich es dann fast geschafft hab über die App, kommt das: Weiterlesen...

    Surface 7. Dezember 2023

    Windows 10: Mehr Support bis 2028 gegen Geld - auch für Privatkunden

    Windows 10: Mehr Support bis 2028 gegen Geld - auch für Privatkunden: Windows 10: Mehr Support bis 2028 gegen Geld - auch für Privatkunden [ATTACH]Offiziell endet der Support für Windows 10 Mitte Oktober 2025. Microsoft hat jetzt aber angekündigt, dass es möglich sein wird, gegen Geld weitere drei Jahre lang Sicherheitsupdates für das alte Betriebssystem zu...

    Windows 10 News 6. Dezember 2023

    Windows 10: Microsoft bleibt beim Support-Ende im Oktober 2025

    Windows 10: Microsoft bleibt beim Support-Ende im Oktober 2025: Windows 10: Microsoft bleibt beim Support-Ende im Oktober 2025 [IMG]Windows 10 hat, wie alle Betriebssysteme von Microsoft, ein Ablaufdatum, denn der Konzern beendet regelmäßig den Support für Produkte. Windows 10 ist auch schon jetzt über einzelne Versionen betroffen, doch auch insgesamt gibt...

    Windows 10 News 28. November 2023

    Support? [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden