Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert

Helfe beim Thema Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert in Surface um eine Lösung zu finden; Seit einiger Zeit(nach diesen Updates) lässt sich der Surface unter Windows 10 extrem schlecht herunter fahren. Bei der Anwahl "herunterfahren"... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von To9462, 2. September 2018.

  1. To9462
    To9462 Gast

    Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert


    Seit einiger Zeit(nach diesen Updates) lässt sich der Surface unter Windows 10 extrem schlecht herunter fahren. Bei der Anwahl "herunterfahren" passiert eine "lange Zeit nichts dann fährt er herunter. Starten dauert m.E. ebenfalls länger.

    Ansonsten läuft er m.E. einwandfrei.


    Ich habe die Festplatte geprüft und "CHKDSK" brachte keine Fehler. Mit dem Speichertesttool wurde der Arbeitsspeicher geprüft und ergab keine Fehler.

    Wenn man mit "LAUTER" und Einschalten in das UEFI kommt gibt es keine Einstellung der Bootoptionen.

    Wenn man mit "LEISER und Einschalten über einen USB Stick Windows 10 komplett neu aufsetzt funktioniert das, aber es dauert m.E. sehr lange.


    Windows 10 lässt sich komplett nach formatieren der Festplatte neu aufsetzen.

    Der Fehler bleibt das Gerät lässt sich nur extrem verzögert ausschalten.


    Was kann man tun?


    Grüße und Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast

    Hallo To9462,

    danke für den ausführlichen Beitrag. Es ist sehr seltsam, dass du auch nach einer Neuinstallation von Windows immer noch Leistungsprobleme hast.

    Du hast gesagt, dass du das Betriebssystem auf dem Surface Pro neu installiert hast. Kannst du uns bitte bestätigen, dass du es so gemacht hast, wie es

    hier
    gezeigt wird.

    Nach einer Neuinstallation ist es gut zu überprüfen, ob die neuesten
    Treiber und Firmware
    installiert wurden.

    Falls weiterhin Leistungsprobleme auftreten, wende dich bitte an unseren
    Surface Support
    .

    LG,

    Paul
     
  4. reisender1967
    reisender1967 Gast
    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Clean installierten Windows 10 ohne irgend welche zusätzlich installierten Programme.
    Bei mir wurde ein bestimmter Ordner mit vielen Dateien auch nur stark verzögert geöffnet. Nach abschalten des Defenders ging es dann ohne Verzögerung.
    Scheinbar hat der Defender bei bestimmten Ordnerinhalten / Konstellationen manchmal ein Problem.

    Beste Grüße
    Christian
     
    #3 reisender1967, 3. September 2018
Thema:

Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert

Die Seite wird geladen...

Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert - Ähnliche Themen - Surface Generation Herunterfahren

Forum Datum

Windows-Anmeldung dauert ewig

Windows-Anmeldung dauert ewig: Guten Tag, seit dem 13.03. dauert die Windows-Anmeldung bei mir sehr lange zwischen 20 und 40 Sekunden. Davor hat die Anmeldung immer um die 5 Sekunden gedauert. Diese Werte entnehme ich aus der Ereignisanzeige, hier ein paar Auszüge von den letzten Tagen: <Data...

Windows 10 Support 7. April 2020

Windows Start dauert ewig

Windows Start dauert ewig: Bei meinem Surface Pro 7 mit i5 dauert der Windows Start teilweise länger als 10min. Bis dahin sieht man nur das Windows 10 Logo mit dem Kreis der sich darunter dreht. Was kann man dagegen machen? Weiterlesen...

Surface 9. März 2020

Windows 10 Update dauert ewig

Windows 10 Update dauert ewig: Ab diesem dieser Thread. Mein Compi hat genau dasselbe Problem am 30.9.2019. Seit Stunden ist er dran, Windows 10 Version 1903 KB4517211 herunterzuladen und wenn 100% installiert ist, fängt er wieder von vorne an. Abwürgen geht nicht. Ich habe den Compi heruntergefahren und neu gestartet,...

Windows 10 Support 30. September 2019

Windows 10 Update dauert ewig

Windows 10 Update dauert ewig: Guten Abend zusammen, mein PC macht seit 2 Stunden ein Update, ich glaube 1903. Es geht jedoch unfassbar langsam voran und jetzt steht er bei "Updates werden verarbeitet 27%". Das scheint ja öfter aufzutreten, kann ich da was machen? Das System ist nicht zugänglich. Wenn das so weitergeht,...

Windows 10 Support 26. September 2019

Rechtsklick-Ausführung dauert ewig

Rechtsklick-Ausführung dauert ewig: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: jedes mal wenn ich zB einen neuen Ordner erstellen will und dementsprechend rechtsklicke passiert geschlagene 2 Minuten nichts bis sich das Fenster öffnet. Ein paar Sekunden wären ja nicht so schlimm aber zwei Minuten ist schon arg lang. Der Laptop...

Windows 10 Support 2. August 2019

Systemwiederherstellung dauert ewig

Systemwiederherstellung dauert ewig: hej, ich habe gestern Mittag eine Systemwiederherstellung auf ein anderes Datum (2.10.) vorgenommen. Diese läuft jetzt nach fast 24 Stunden immer noch. Im Fenster steht „Dateiwiederherstellung wird abgeschlossen“. Der grüne Balken läuft auch. Der Support sagte mir gestern, eine...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

Neustart dauert ewig

Neustart dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem: Fast immer macht nach einer gefühlten Ewigkeit ein Neustart einen Umweg über einen Bluescreen mit "Driver power state failure". Was kann dafür verantwortlich sein? Mein System: Odys Winpad 12 mit Intel Atom Z3735F, 2GB RAM, neuestes Windows 10 Home. Das ist...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig

Windows 10 - Herunterfahren dauert ewig: Hallo habe hier mehrere Posts zu Problemen beim Herunterfahren gelesen, aber mein Problem ist nicht dabei. Der Rechner (Lenovo Carbon V3) braucht ewig zum herunterfahren. Und dies betrifft nicht nur meinen, sondern alle unseren Win10 Rechner Man sieht den blauen Bildschirm mit Windows wird...

Windows 10 Support 4. August 2016

Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface 1. generation