Surface 2 Display schwarz ansonsten läuft alles

Helfe beim Thema Surface 2 Display schwarz ansonsten läuft alles in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren das Surface Laptop 2 für die Uni gekauft und war bisher sehr zufrieden damit. Es erfüllte für... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MS2021, 29. Januar 2021.

  1. MS2021
    MS2021 Gast

    Surface 2 Display schwarz ansonsten läuft alles


    Hallo liebe Community,


    ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren das Surface Laptop 2 für die Uni gekauft und war bisher sehr zufrieden damit. Es erfüllte für mich die wichtigsten Kriterien Schnelligkeit, Touchscreen, Zuverlässigkeit, Optik, sehr leicht etc. Letzte Woche ist mein Laptop während eines Zoom-Meetings grundlos 3 Mal hintereinander abgestürzt. Nach mehreren Versuchen ging das Laptop zwar an aber einige Minuten später war wieder nichts zu sehen. Seitdem habe ich folgende Probleme:

    1. Das Bildschirm ist komplett schwarz.
    2. Ab und an sieht man das Windows Logo, dieser erlischt jedoch nach kurzer Zeit. Manchmal verschwindet das Logo bereits nach wenigen Sekunden. Manchmal sieht man hinter dem schwarzen Bildschirm etwas Licht, sodass es grau wirkt.
    3. Das Windows Logo sieht man manchmal auch gestreift. Es geht ein Strich quer durch den Bildschirm.

    Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Leuchten an der Tastatur noch funktionieren, wodurch ich darauf gekommen bin es per HDMI-Kabel an den Fernseher anzuschließen und meine Daten zu retten. Heute habe ich auf diese Art und Weise einen Diagnose Test Diagnose App von Microsoft für Surface durchgeführt. Dabei kam raus, dass alles einwandfrei funktioniert bis auf die Anzeige. Als mögliche Ursache für dieses Problem steht, dass der Bildschirmtreiber nicht richtig installiert ist und dass ich im Geräte-Manager nach Anzeigeadapter suchen und dort den Anzeigetreiber erneut installieren soll. Unter dieser Bezeichnung habe ich im Gerätemanager nichts gefunden. Ich habe daraufhin die Grafikkarte aktualisiert. war bereits auf dem aktuellsten Stand
    Laut Diagnose Test und Windows +R dxdiag gibt es auch kein Problem mit der Grafikkarte. Weiß jemand was das Problem sein könnte? Ich weiß, dass das Surface Laptop quasi unreparierbar ist. Jedoch habe ich ein wenig Hoffnung, dass ich mein Laptop eventuell doch noch retten könnte, falls das Problem von irgendeinem Treiberproblem abhängig ist.


    Über Vorschläge und Meinungen würde ich mich freuen.


    Vielen Dank im Voraus


    VG

    MS

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. lenchenkos
    lenchenkos Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gibt es eine Lösung hierzu? Ich habe momentan das gleiche Problem mit meinem Surface Pro 7, konnte aber keinerlei Lösungen finden und möchte mein Gerät ebenfalls ungern bei Microsoft einschicken...
     
    #2 lenchenkos, 11. August 2021
Thema:

Surface 2 Display schwarz ansonsten läuft alles

Die Seite wird geladen...

Surface 2 Display schwarz ansonsten läuft alles - Ähnliche Themen - Surface Display schwarz

Forum Datum

Display wird kurz schwarz - Surface Go 2 mit Surface Dock 2

Display wird kurz schwarz - Surface Go 2 mit Surface Dock 2: Hallo zusammen, Ich habe mein Surface Go 2 über ein Surface Dock 2 mit meinem Bildschirm verbunden. Leider gibt es immer wieder sporadische Aussetzer und der Bildschirm wird für 1-2 Sekunden schwarz. In der Zeit in der der Bildschirm schwarz wird ist die Verbindung mit dem Surface noch da, ich...

Surface 9. Januar 2021

Schwarze Streifen im Display

Schwarze Streifen im Display: Guten Tag zusammen, seit gestern Abend zeigt mein Display regelmäßige schwarze Streifen an siehe Bild. Dies kam aus dem Nichts. Mit dem Gerät ist nichts passiert. Sie treten auch im Bootscreen und UEFI auf. Deswegen denke ich, dass es sich um ein Displaydefekt handelt. Beim Verbinden eines...

Surface 15. Dezember 2020

Surface Pro Display fast schwarz

Surface Pro Display fast schwarz: Hallo liebe Community, seit einer Woche ist das Display meines Surface Pro 5 extrem dunkel. Man kann noch erkennen, dass die Inhalte angezeigt werden, jedoch muss ich dafür jedes Mal eine Lichtquelle auf das Display halten. Erst dadurch sieht man leicht die Fenster und Texte. Beim Start sieht...

Surface 23. Juni 2020

Surface Book 2 - Display Probleme

Surface Book 2 - Display Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Surface Book Display. Der Bildschirm fällt regelmäßig mehrfach für ca 1s aus. Dies scheint direkt nach dem Hochfahren oder dem "Aufwecken" aus den Standby häufiger aufzutreten als nach einer gewissen Laufzeit des Bildschirms. Das...

Surface 4. Januar 2020

Surface Book 2 in Schwarz geplant?

Surface Book 2 in Schwarz geplant?: Hallo zusammen, mir gefällt das Surface Book 2 sehr gut. Allerdings würde ich es gerne in Schwarz haben. Weiß jemand, nachdem jetzt ja Anfang Oktober kein schwarzes Book 2 rauskam, ob das in Planung ist und bis wann? Es ist m.E. das letzte Surface, welches nicht in Schwarz gekauft werden...

Surface 23. Oktober 2019

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich zum Schreiben auf dem Display gekauft. Dafür verwende ich meinen Surface Pen. Mein Problem ist folgendes: Sobald ich längere Zeit mit dem Display...

Surface 1. September 2019

Surface Book 2 läuft sehr langsam

Surface Book 2 läuft sehr langsam: Hallo, ich benutze das Surface Book 2 in der Variante i7, 8GB Ram, 256 GB Festplatte + Grafikkarte. Da ich das Gerät häufig für handschriftliche Notizen nutze und parallel die volle Rechen/Grafikleistung benötige, habe ich das Display einfach "falsch herum" in die Tastatureinheit eingesteckt...

Surface 25. Juli 2019

Telefon Display Schwarz

Telefon Display Schwarz: Hallo! Beim Anrufen und auch beim Anruf entgegen nehmen, zeigt das Display kurz, Anruf "Annehmen", bzw. ,welchen Kontakt ich gerade anrufe. Dann wird das Display schwarz. Hören kann man alles, nur sehen kann zum Beispiel das Foto vom Teilnehmer nicht mehr. Bei Beenden muss ich das Handy auf...

Windows 10 Mobile 18. März 2016

Surface 2 Display schwarz ansonsten läuft alles [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden