Surface 3 - Cursor springt hin und her

Helfe beim Thema Surface 3 - Cursor springt hin und her in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, habe schon einige Zeit mit meinen Surface 3 ein Problem. Wenn ich an einen bestimmten Schreibtisch (funierte Kunstoffplatte)... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von uwe-martin, 19. August 2018.

  1. uwe-martin
    uwe-martin Gast

    Surface 3 - Cursor springt hin und her


    Hallo Zusammen,


    habe schon einige Zeit mit meinen Surface 3 ein Problem.


    Wenn ich an einen bestimmten Schreibtisch (funierte Kunstoffplatte) arbeite, springt der Cursor immer einige cm hin und her. Arbeite ich an gleicher Stelle mit einen Notebook funktioniert dieses einwandfrei. An anderen Arbeitsplätzen funktioniert auch mein Surface bestens.


    Wo dran kann das liegen?

    Statische Aufladung der Tischplatte? Was kann man dagegen tun?


    Danke schonmal für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag!


    LG Uwe

    Weiterlesen...
     
    #1 uwe-martin, 19. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Uwe,

    ich habe mir deine Zusammenfassung des Problems mit dem Surface 3 durchgelesen und würde gerne von dir erfahren, ob du alle für das Gerät erforderlichen Firmware- und Software-Updates bereits installiert hast. Wenn nein, klicke bitte

    hier
    , um diese herunterzuladen. Wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist und die Anweisungen folglich für Verwirrung sorgen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

    Für weitere Informationen (auf Deutsch) zum Herunterladen von Treibern und Firmware für dein Surface-Gerät klicke bitte

    hier
    .

    Bitte teile uns mit, ob du eine Maus zusammen mit deinem Surface 3 nutzt. Wenn ja, lass uns bitte wissen, ob es sich um eine Maus eines Drittanbieters handelt. Falls du tatsächlich nur das Touchpad auf dem Gerät nutzt, teile uns dies bitte auch mit.

    Letztens würden wir dich bitten, einen sauberen Neustart auf deinem Surface-Gerät durchzuführen, falls du das Problem mit dem Cursor in dieser Umgebung wiederherstellen kannst. Anweisungen zum Ausführen eines sauberen Neustarts findest du, indem du den unten
    angezeigten Link aufrufst:

    Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows

    Um die relevanten Schritte anzeigen zu lassen, klicke dann auf die Option
    Windows 10
    unter der Kopfzeile Ausführen eines sauberen Neustarts.

    Sollten andere Fragen offen bleiben, bitte nicht zögern, uns erneut anzuschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. uwe-martin
    uwe-martin Gast
    Hallo Damian,

    danke für die Informationen - werde das probieren.

    Auf meine Vermutung - das es sich um eine elektrostatische Lade der Schreibtischplatte handelt - könnt ihr keinen Kommentar abgeben? Oder kann man das ausschließen?

    Auf die Frage Maus oder Touchpad: ich arbeite ausschließlich mit Touchpad.

    Danke schonmal!

    LG Uwe
     
    #3 uwe-martin, 21. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Uwe,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte melde dich bitte nach den Firmware Updates und dem Windows Update wieder.

    Zu der statischen Aufladung kann ich von hier nichts genaues sagen.

    Doch wenn sich das mit der Problembehandlung nicht funktioniert, könnte es tatsächlich ein Hardwareproblem sein.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  6. IT-SK
    IT-SK Gast
    Glaskugel befragt.......*;-)

    Vielleicht hast Du damals nach Fehlern im Windowsdateisystem gesucht?
    "sfc /scannow" als Admin ausführen.

    Hast Du die Grafiktreiber mal alle von der Hersteller Seite(Laptop, nicht NVidia, Intel, Raedon...) geladen(bzw.alle Treiber*) für Dein uns unbekanntes Gerät!?
    Ausrufezeichen im GM oder etwas im Zuverlässigkeitsverlauf?

    *Auch Windows Vista / 7 oder 8 Treiber sind möglich. Bei denen kann aber eine Installation im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen") nötig sein.
    Alternativ unter dem Rechtsklick unten Eigenschaften > Kompatibilitätsprobleme wählen.
     
  7. uwe-martin
    uwe-martin Gast
    Hallo Leo,



    vielen Dank.



    Da ich der englischen Sprache nicht so sehr mächtig bin werden ich wohl auf die Firmware Updates und den Neustart verzichten. Die Aktualisierung über die Einstellungen bzw. der Software Update läuft ja automatisch und wird auch gemacht.



    Bin kein Fachmann und habe schon Angst und die Sorge das hinterher etwas nicht funktioniert.



    Vielen Dank aber für die Unterstützung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Martin
     
    #6 uwe-martin, 23. August 2018
Thema:

Surface 3 - Cursor springt hin und her

Die Seite wird geladen...

Surface 3 - Cursor springt hin und her - Ähnliche Themen - Surface Cursor springt

Forum Datum

Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal

Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal: Hallo alle miteinander, ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Notebook 3 und habe mir dazu auch eine Arc Mouse angeschafft. Beim Benutzen der Arc Mouse blieb manchmal der Cursor stecken, daher dachte ich zuerst, die Bluetooth-Verbindung sei dafür ursächlich. Heute habe ich aber auch...

Surface Mittwoch um 13:37 Uhr

Cursor springt beim Schreiben

Cursor springt beim Schreiben: beim Schreiben springt der Cursor immer wieder auf eine andere Zeile - ist da ein Virus am Werk? Lt. aktuellem Scan mit Mc Afee gibt es keinen...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2019

Cursor springt

Cursor springt: Hallo, seit dem neuesten Update auf Windows 10 macht der Cursor am linken Rand vom Bildschirm, was er will. Springt, zuckt und klickt herum, ohne dass ich etwas mache. Zum Glück ist das nicht ständig so, sonst könnte ich gar nicht mehr mit dem Laptop arbeiten. Ich habe einen Laptop HP...

Windows 10 Support 28. März 2019

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene Fragezeichen, die ich mit z.B. Preisen fülle, wenn ich eine Anfrage bearbeite. Ich gehe hinter das Fragezeichen, benutze die Backspace-Taste um es zu löschen -...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Cursor springt immer auf linken Rand

Cursor springt immer auf linken Rand: Der Cursor auf meinem PC bleibt immer am linken Rand

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2018

Cursor springt unvermittelt

Cursor springt unvermittelt: Seit einigen Tagen tritt bei mir ein zeitweise Phänomen auf: Der PC bedient sich sozusagen selbst. Der Cursor springt auf dem Bildschirm, oftmals an den oberen Bildschirmrand und löst dort Mausklicks aus. Meine Umgebung: Surface Pro 4, W10 64bit (KB4015438). Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2017

Cursor springt bei Passworteingabe / Kennworteingabe

Cursor springt bei Passworteingabe / Kennworteingabe: Hallo zusammen, ich betreibe Windows 10 64-bit auf zwei Geräten (Pro auf dem PC, Home auf dem Laptop). Wenn ich das Passwort oder jetzt auch den Pin eingeben möchte, springt der Mauszeiger nachdem ich das erste oder zweite Zeichen eingegeben habe wieder VOR das erste eingegebene Zeichen....

Windows 10 Support 5. März 2016

Cursor springt unter windows 10

Cursor springt unter windows 10: Wenn ich in der Buchhaltung Eingaben mache, springt der Cursor unkontrolliert in andere Felder und löscht sie. Wo kann man das abstellen? Warum gibt es keine Hilfedateien, bzw. Cortana?

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Surface 3 - Cursor springt hin und her [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface cursor springt

    ,
  2. cursor springt unkontrolliert surface 3

    ,
  3. cursor springt

    ,
  4. surface springt immer auf seite wo cursor ist,
  5. mauszeiger springt unkontrolliert,
  6. Cursor Springt Unkontrolliert,
  7. tastatur cursor springt hin und her windows 7,
  8. mauszeiger springt unkontrolliert surface 3,
  9. der cursor springt hin und her,
  10. Corsor springz hin und her,
  11. curser springt plötzlich hin und her,
  12. cursor auf laptop springt hin und her,
  13. surface skript springt auf Seitenanfang