Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion

Helfe beim Thema Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 Vitrinengerät aus dem Laden erworben und das gestern eingerichtet und lief auch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ThomasHa4, 7. August 2020.

  1. ThomasHa4
    ThomasHa4 Gast

    Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion


    Guten Tag,


    Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 Vitrinengerät aus dem Laden erworben und das gestern eingerichtet und lief auch die ganze Zeit ohne Probleme - natürlich musste es sofort die neusten Updates ziehen, als es mit dem Internet verbunden war man denkt ja auch nichts Schlechtes bei offizieller Software. Als ich dann irgendwann der Aufforderung nachgegangen bin, dass System neu zu starten, kam dann die böse Überraschung - der Touchzscreen reagierte nicht mehr, generell startet das Surface auch nur noch, wenn man sehr lange den Power-Button drückt, alles scheint eher träge. Nachdem ich dann Maus und Tastertur angeschlossen habe, konnte ich in der Gerätesteuerung sehen, dass an mehren stellen Code 10 aufgeführt wurde, google hat mir dann viele Foreneinträge geliefert, mit exakt der selben Beschreibung - alles scheint an einem Update von Mitte 2018 zu liegen und der Zustand, so ließt man heraus, soll unwiderruflich sein bzw. nicht vom Anwender zu beheben sein - oder mittlerweile doch? Der einzige Weg der immer wieder aufkam, war ein austausch des Geräts durch Microsoft - aber wie/was tun? Online kommt man da beim Support nicht weiter - der Chatbot liefert wie erwartet nur Standartanworten, was man tun kann, wenn der Touchscreen nicht funktioniert - realer Chat so wie im angehängten Artikel gibt es wohl nicht mehr... also die Microsoft-Hotline bemüht, bloß wenn man dann irgendwann einen Menschen am Hörer hat, kann der einen zwar zum UEFI leiten, bloß das dort ebenfalls wie auch online viele beschreiben, keine Reaktion des Touchscreens ist - Antwort vom Mitarbeiter "Dann muss der Touchscreen kaputt sein" auf meine angeführte bekannte Problematik mit dem Update ist er nicht eingangen und war ihm auch nichts bekannt, woher die ganzen anderen Probleme - kann er sich nicht erklären... Aber für alles andere sei er nicht zuständig, laut ihm sei die 12 Monate Garantie laut seinen Daten im Mai 2020 abgelaufen... was ich nun man soll, konnte er mir auch nicht sagen - laut verlinkten Artikel unten, hat Microsoft nach bekanntwerden des Fehlers auch noch 3 Jahre alte Surface einfach ausgetauscht - wie sieht das heute aus und was muss man dafür machen bzw. wen anhauen ?! Am besten wäre natürlich wenn man den fehler mittlerweile selbst beheben könnte... Geupdatet ist alles auf das Neuste, treiber deinstalliert etc...


    https://windowsunited.de/bestaetigt...t-touchdefekt-code-10-auch-ohne-garantie-aus/


    Ich hoffe, mir kann geholfen werden - ist ja kein Fehler vom User...


    Freundlicher Gruß,


    T. Hahn

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasHa4, 7. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion - Ähnliche Themen - Surface Update träge

Forum Datum

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr: Hallo! Ich habe nach längerer Zeit wieder meinen Surface Pro 4 ausgekramt und angefangen zu benutzten. Alles hat einwandfrei geklappt, bis nach etwa 2 Wochen leichter Benutzung einfach der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Sehr ärgerlich, da ich gerne mit dem Tablett schreiben möchte. Ich...

Surface 3. März 2021

Surface Pro Touchscreen

Surface Pro Touchscreen: Hallo, ich wollte mein Surface Pro 3 seit längerer Zeit wieder als "Tablet" nutzen und musste feststellen, dass der Touchscreen Fingerbedienung dekalibriert war. Jedoch hat der Surface-Pen weiterhin mit dem Gerät funktioniert. Und als ich den Touchscreen wieder kalibrieren wollte, hatte ich...

Surface 27. Dezember 2019

Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update

Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update: Hallo, nach einem Update von Windows sind zwei Fehler aufgetreten. Einmal I2C HID Code 10 und Touchscreen Firmware Code 14. Gibt es da schon eine Lösung von Microsoft oder muss ich zu Apple wechseln? Ist schon traurig das ein Update so was macht. Kai Weiterlesen...

Surface 22. Juni 2019

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation: Hallo, ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht mehr. Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass der Touchscreen eine Berührung (vom Finger) an der Rechten oberen Seite...

Surface 12. November 2018

Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr

Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr: Ich besitze ein Surface pro 4, mit Intel i7 Prozessor 6650U, 8GB Ram, Anschaffungspreis ca. 2000,- € in Worten zweitausend. Seit dem Juli-Update (wobei mir der Begriff "Update" etwas daneben zu sein scheint) funktioniert der Touchscreen und die Eingabe mit dem Pen nicht mehr (Drucktaste hat noch...

Surface 18. Oktober 2018

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Touchscreen Eingabe in einem bestimmten Bereich nicht mehr funktioniert. Weder mit dem Finger noch mit dem Surface Pen kann ich in diesem Bereich schreiben bzw. etwas anwählen. Da es kurzzeitig wieder funktionierte, denke ich nicht, dass...

Surface 11. September 2018

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion: Mein Display hat keine Touchsreen Funktion mehr - auch nicht mit Stift. Trotz zurücksetzen etc. keine Chance. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Austauschgerät ( 6 Monate ). Mein Original Surface wurde ausgetauscht da sich der Akku aufblähte. Ich versuchte den Support zu kontaktieren -...

Surface 18. August 2018

Nach update Touchscreen ohne funktion

Nach update Touchscreen ohne funktion: Nach dem Creature-Update ist der Touchscreen auf dem Tablet ohne Funktion. Beim klick trifft man immer daneben. Kalibrierung hat nichts gebracht. Die Treibersuche war auch erfolglos. Arbeite momentan nur mit Funktastatur und Maus. kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2017

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden