Surface 6 Pro - Wake On Lan

Helfe beim Thema Surface 6 Pro - Wake On Lan in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass wir im Unternehmen neu ein paar Surface Pro 6 Geräte einsetzen. Nun möchten wir diese über WOL einschalten... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von David Wüst, 2. Mai 2019.

1. David Wüst
    David Wüst Gast

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass wir im Unternehmen neu ein paar Surface Pro 6 Geräte einsetzen. Nun möchten wir diese über WOL einschalten können.

Ich habe bereits folgende Anleitung von Microsoft durchgespielt (https://docs.microsoft.com/en-us/surface/wake-on-lan-for-surface-devices) leider ohne erfolg.

Zusätzlich habe ich in der Netzwerkkarte jeweils die Magic Pakete aktiviert.

Das Surface startet weder über den Ethernet Adapter noch über die Docking Station. (Mit allen anderen Geräten die wir im Einsatz haben funktioniert es einwandfrei.)

Wir haben Windows 10 - 64 Bit, Version 1809 im Einsatz und das originale Zubehör von Microsoft.

Wüsste jemand was noch zusätzlich aktiviert oder angepasst werden muss?

Freundliche Grüsse

David

Weiterlesen...

#1 David Wüst, 2. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface 6 Pro - Wake On Lan - Ähnliche Themen - Surface Wake Lan

Forum Datum

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Hallo liebe Wissenden, stehe vor der Anschaffung des Surface pro 6. Leider sind hierfür noch keine weiterführenden Betriebsanleitungen usw. im Netz zu finden. Deshalb bin ich etwas ratlos bezüglich der Mobilfunk-Fähigkeit. Beim Surface Pro 5 wird noch mit dem Eintrag: Network3 4G LTE Cat...

Surface 7. November 2018

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Hallo, ich habe bisher das Surface Pro 3 und nutze es mit einer Dockingstation 1664. Da ich mir jetzt das Surface Pro 6 zulegen möchte , ist meine Frage passt es in die Dockingstation 1664? Vielen Dank Michael Weiterlesen...

Surface 21. Oktober 2018

Microsoft stellt Wake-on-LAN Support für Surface-Reihe vor

Microsoft stellt Wake-on-LAN Support für Surface-Reihe vor: Microsoft stellt Wake-on-LAN Support für Surface-Reihe vor [IMG]Microsoft hat in der zurückliegenden Woche seiner Surface-Reihe eine praktische neue Funktion hinzugefügt: Die Geräte können ab sofort Dank neuen Treibern per Wake On LAN (WOL) aus dem Ruhezustand aufgeweckt werden. Voraussetzung...

Windows 10 News 4. März 2017

Wake on LAN vom Windows 10 PC

Wake on LAN vom Windows 10 PC: Es geht darum einen Intel-NUC mit Ubuntu Server 14.04 (192.168.178.3) zu wecken. Der Intel-NUC ist eingerichtet, das Aufwecken funktioniert von: - der FritzBox - einem Raspberry-PI - einem Android Samsung S4 (wlan) - einer Lubuntu Gast VM auf dem "Win 10" Host. Aber es will einfach nicht...

Windows 10 Support 21. März 2016

Wake on Lan funktioniert nach Upgrade nicht mehr

Wake on Lan funktioniert nach Upgrade nicht mehr: Habe meinen PC von Win 7 auf Win 10 Upgegradet. Jetzt funktioniert mein Wake on Lan im Netzwerk nicht mehr. Ich kann meinen PC nicht mehr von meiner Fritzbox aus starten.[IMG] [IMG] [IMG] Hat vorher einwadfrei funktioniert. Netzwertreiber ist aktuell. Keine Ahnung woran es liegen kann....

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Wake on Lan

Wake on Lan: Sehr geehrte Community, Ich möchte meinen PC per Wake on Lan vom Handy aus aufwecken. Dies kann ich aber leider nur tun, wenn ich mit meinem Handy im GLEICHEN WLAN bin, wie der PC ist. Wie kann ich das beheben und meinen PC auch über das Handynetz fernstarten?? Vielen Dank für ihre Antwort,...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Wake on Lan

Wake on Lan: Hallo zusammen habe das problem, dass mein pc per wol zwar startet, aber nach dem start kurz vor der anmeldeseite mit schwarzem bildschirm hängt. starte ich den pc normal, fährt windows 10 ohne probleme hoch. habe die automatische anmeldung aktiviert. einstellungen im bios passen sonst würde...

Windows 10 Support 14. September 2015

Kein Wake on Lan (WOL) nach Upgrade von 8.1 auf 10

Kein Wake on Lan (WOL) nach Upgrade von 8.1 auf 10: Hallo zusammen, ich bin eigentlich recht fit am PC, aber WOL bringt mich jetzt zur Verzweiflung! Das Upgrade hat definitiv an den Einstellungen im Bios an meinem Asus P8H67 Veränderungen vorgenommen! Find ich eigentlich ziemlich uncool! "Aufwachen" via PCIe ist aber jetzt wieder aktiviert....

Windows 10 Support 20. August 2015

Surface 6 Pro - Wake On Lan [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro im netz aufwecken

,
  2. surface pro 6 lan

,
  3. forum für surface pro 6