Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia

Helfe beim Thema Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 4K LCD. Die Monitore sind über... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FlykeMK, 7. Februar 2020.

  1. FlykeMK
    FlykeMK Gast

    Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia


    Hallo Community,


    ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 4K LCD. Die Monitore sind über miniDP-DP Anschlusskabel an die Docking angeschlossen.

    Es sind alle verfügbaren updates sowohl für OS, als auch für die Dockingstation eingespielt-




    Folgende Probleme treten bisher auf:


    1 Stromversorgung der Dockingstation

    Für das SB2 ist die Dockingstation zu schwach. Ist nur ein einziger USB Verbraucher angeschlossen, bricht die Spannung zusammen und entweder das USB Gerät und/oder die Bildschirme werden abgemeldet. Nach kurzer Zeit "erholt" sich dich Dockingstation und die Monitore werden wieder angemeldet. Das ganze wiederholt sich ständig und ließ sich lediglich dadurch in den Griff kriegen, dass

    a alle USB Geräte an einen aktiven USB Hub angeschlossen sind

    b die Systmleistung auf "mittel" eingestellt ist


    Ein Fehler in der Dockingstation kann ausgeschlossen werden, da sowohl zuhause, als auch im Büro die gleiche Konfiguration vorliegt und die gleichen Probleme auftreten,


    2 die Verwendung aktiver Lautsprecher an der Audiobuchse ist mit unzumutbaren Nebengeräuschen verbunden. Ich verwende nun stattdessen einen BT Kopfhörer.


    3 Trotz Einstellung NVidia als bevorzugten Grafikprozessor sind die Wiedergaben auf beiden LCD ruckelig. In den Anzeigeeinstellungen->erweiterte Anzeigeeinstellungen wir für jeden der 3 Bildschirme 1=SB2, 2/3=Samsung dennoch folgendes angezeigt "Bildschirm x: mit IntelR UHD Graphics 620 verbunden".

    Wenn ich im Gerätemanager die intel-Grafikkarte deaktiviere, sprechen die beiden externen Bildschirme nicht mehr an.



    Bevor ich beim Support eine Beschwerde anstoße würde mich jedoch interessieren, ob der Fehler vielleicht doch vor den Bildschirmen zu suchen ist, auch wenn ich eher ein erfahrener Anwender bin.


    Dafür dass Microsoft für die gesamte Ausrüstung etwa 4000 Eur abruft bin ich doch etwas enttäuscht. Mit diesen Problemen habe ich nicht gerechnet.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia - Ähnliche Themen - Surface Book Dual

Forum Datum

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!: Hallo miteinander, ich habe mir das Surface Book 2 mit Docking Station gekauft und nun erkennt das Surface Book 2 meinen externen Monitor nicht. Mein Surface Book 1 erkennt den Monitor sofort, ebenfalls über das Surface Dock. Da mein altes Surface Book den Monitor sofort erkennt, weiß ich...

Surface 6. Januar 2019

Surface Book 2 mit dual Windows 10

Surface Book 2 mit dual Windows 10: Hallo liebe Community. Ich möchte auf meinen Surface Book 2 eine zweites Windows 10 nutzen. Ich habe dazu bereits Platz für eine zweite Partition geschaffen und einen bootfähigen USB Stick mit Windows 10 1809 erstellt. Aber mir stellen sich noch einige Fragen. Unterstütz Bitlocker dual...

Surface 5. Oktober 2018

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich, die Anzeige auf meinen externer Monitor (ViewSonic VP2780-4K) zu erweitern oder wenigstens zu duplizieren. Der Monitor wird zwar irgendwie erkannt (die...

Surface 5. Oktober 2018

Surface Book 2 mit dual Windows 10

Surface Book 2 mit dual Windows 10: Hallo liebe Community. Ich möchte auf meinen Surface Book 2 eine zweites Windows 10 nutzen. Ich habe dazu bereits Platz für eine zweite Partition geschaffen und einen bootfähigen USB Stick mit Windows 10 1809 erstellt. Aber mir stellen sich noch einige Fragen. Unterstütz Bitlocker dual...

Surface 3. Oktober 2018

Welcher Monitor für Surface Book?

Welcher Monitor für Surface Book?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein Surface Book 2 mit dem i5 Prozesser gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor. Was muss ich hier bei dem Kauf beachten? Ist ein UHD Monitor denkbar oder ist die leistung meines SB2 zu schwach dafür? Liebe Grüße und...

Surface 2. Oktober 2018

Surface Book 2 - externer Monitor

Surface Book 2 - externer Monitor: Ich habe ein Surface Book 2 und möchte nun einen EIZO 2450 Bildschirm über das Dock anschließen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Kompatibilität. Danke Weiterlesen...

Surface 10. Juli 2018

Externer Monitor für Surface Book 2

Externer Monitor für Surface Book 2: Hallo, ich hoffe, ich "nerve" nicht mit meiner Frage, aber ich habe keien passenden Antworten gefunden. Möchte an mein Surface Book 2 (i5) einen externen Monitor anschließen und habe jetzt keinen Hub: Machte ich den Anschluss nun am Besten über die USB-C Schnittstelle an einen USB-C-fähigen...

Surface 6. Juli 2018

Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia [gelöst]