Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus

Helfe beim Thema Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich nutze mein Surface Book zur Online-Vorlesung und das hat bislang auch ganz gut geklappt, aber nun springt mein Stift immer. Schwer... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RobertGrüter, 29. April 2020.

  1. RobertGrüter
    RobertGrüter Gast

    Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus


    Guten Abend,


    ich nutze mein Surface Book zur Online-Vorlesung und das hat bislang auch ganz gut geklappt, aber nun springt mein Stift immer. Schwer zu erklären, daher hier ein Bild rot umrandet der Fehler. Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus

    Dies tritt seit dieser Woche auf. Letzten Freitag habe ich Office neuinstalliert, da ich Probleme mit EfficientElements hatte.


    Ich habe bereits sämtliche Standardtipps Updates, SurfaceDiagnosticToolkit_SA durchgeführt.


    Hilfe wäre klasse, da es doch extrem ablenkend ist und bei Formeln hatte schon, dass der Fehler aus einem Gleichheitszeichen ein Ungleichheitszeichen machte fatal!

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertGrüter, 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. marsch_37xQ
    marsch_37xQ Neu hier
    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe wohl das gleiche Problem. Der Stift springt während des Schreibens nach links und sofort wieder zurück an die eigentliche Position.
    Dadurch entsteht ein entsprechender Strich der sehr störend ist. Das Problem tritt bei mir derzeit nur bei Powerpoint (Office 2019) unter Windows 10 auf. Egal ob ich ein Wacom One Grafiktablet nutze oder ein XP Pen Artist 12 Pro. Bei beiden passiert das gleiche. Hoffentlich hat jemand einen Tipp wie ich dieses wirklich nervige Problem lösen kann. LibreOffice ist keine Alternative, da dort das Geschriebene in einer Präsentation nicht sehr ansehnlich ist.
     
    #2 marsch_37xQ, 28. November 2020
Thema:

Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus - Ähnliche Themen - Surface Book springender

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht an der spitze des Stiftes

Surface Pen schreibt nicht an der spitze des Stiftes: Ich benutze meinen Surface Pen sehr viel um zu schreiben. Leider ist es sehr häufig so das für einen längeren Zeitraum die Striche nicht an der Spitze gesetzt werden, sondern 2mm daneben. Es ist sehr umständlich so zu schreiben. Ich habe schon alles versucht. Die Batterie gewechselt, Die Spitze...

Surface 26. Oktober 2020

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht mehr schreiben. Er wird erkannt, die Touchfunktion funktioniert einwandfrei, aber sobald man den Stift aufsetzt, zeichnet das Display erratische...

Surface 11. Oktober 2020

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er korrekt. Wenn ich den Stift neu kalibriert habe schrieb er sogar 10cm versetzt. Updates waren auf dem neusten Stand nach Inbetriebnahme. Habe das Gerät...

Surface 6. Mai 2020

Surface Pen PowerPoint Clicker funktioniert nicht?

Surface Pen PowerPoint Clicker funktioniert nicht?: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Pen V4 sowie ein Surface Pro 5 mit den neuesten Updates. Die Option Lässt zu, dass Apps das Verhalten von Kurzbefehltasten außer Kraft setzen habe ich auch schon aktiviert, jedoch funktioniert das Weiterschalten von Folien in der Präsenationsansicht in...

Windows 10 Support 24. April 2020

Surface Book 2 / kein Multitouch und Pen funktioniert nicht

Surface Book 2 / kein Multitouch und Pen funktioniert nicht: Guten Tag alle zusammen. Ich habe ein Problem mit dem SurfaceBook2. Zum Anfang, ich habe schon viel versucht Lösungen zu finden und bin leider nur auf Sachen aus 2017 und 2018 gestoßen. Ich habe das Problem das mein MultiTouch und mein Pen nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Nach einem...

Surface 14. Oktober 2019

Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt

Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt: Hallo zusammen, ich benutze ein Surface Book 2 (HN4-00004, i7-8650, 8GB RAM, GTX1050) mit Surface Pen (EYU-00010). Ich nutze das Surface Book vor allem um Notizen mit OneNote zu machen. Ich halte sowohl Windows 10 als auch OneNote auf dem aktuellen Stand. Das Problem: Die Schrifterkennung...

Surface 7. Juli 2019

Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software

Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software: Hallo, ich und einige andere User haben folgendes Problem: Sobald man den Stift in einer professionellen 3D Software wie Autodesk Maya oder Houdini benutzt stürzt der Treiber des Stiftes ab und dieser funktioniert dann nicht mehr. Dazu reicht es lediglich ein paar Sekunden in einer leeren 3D...

Surface 25. Juli 2018

Surface Book 2 - Surface Pen schreibt nicht wird erkannt etc

Surface Book 2 - Surface Pen schreibt nicht wird erkannt etc: Hallo, habe ein Surface Book 2 mit Surface Pen. Nach Neuinstallation des Systems wird der Stift erkannt drücke ich den Knop geht auch ein Fenster seitlich auf mit App Auswahlmöglichkeiten. Nur ich kann nicht mit dem Stift schreiben in keiner App. Habe schon die Treiber deinstalliert Pen...

Surface 24. Mai 2018

Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus [gelöst]