Surface Book 2 wird heiß im Standby und schaltet sich nicht mehr ordentlich ab.

Helfe beim Thema Surface Book 2 wird heiß im Standby und schaltet sich nicht mehr ordentlich ab. in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe nun schon mein drittes Surfacebook 2. Das Erste war eines morgens sehr warm und hat sich nicht mehr einschalten lassen und nach etwas über... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von NiklasAxt, 16. März 2021.

  1. NiklasAxt
    NiklasAxt Gast

    Surface Book 2 wird heiß im Standby und schaltet sich nicht mehr ordentlich ab.


    Ich habe nun schon mein drittes Surfacebook 2. Das Erste war eines morgens sehr warm und hat sich nicht mehr einschalten lassen und nach etwas über vier wochen habe ich ein Ersatz bekommen. Der Ersatz war sehr zerkratzt und der Boden war nicht richtig eingesetzt, außerdem liefen die Lüfter andauernd auf voller Leistung. Nach weiteren fünf Wochen habe ich dann ein neues Ersatzgerät bekommen. Das hält nun fast ein Jahr.

    Jedoch habe ich auch bei diesem Gerät das Problem, dass es immer wieder im Standby sehr warm wird oder auch am nächsten Tag sehr warm ist. Auch bleibt der Bildschirm manchmal an wenn man das Gerät zu klappt. Eigentlich habe ich es auch so eingestellt, dass das Gerät nach 30 Minuten im Standby sich ausschaltet wenn es nicht an eine Stromquelle angeschlossen ist. Meist klappt das auch aber manchmal öffne ich mirgens den Laptop, er ist warm und fast leer.

    Ich habe bereits das Diagnostik Toolkit durchgeführt ohne das irgendwelche Probleme gefunden wurden. Ich habe den Laptop im Clean Boot gestartet und auch schon zurück gesetzt ohne Erfolg. Das einzige Profgramm, dass laut Task Manager "viel" RAM benutzt ist Firefox mit bis zu 1GB, was bei 16GB aber ja auch nicht zu Problemen führen sollte. Die Auslastung der CPU und GPU erreicht nur selten mal 10%.

    Was kann ich gegen das Problem tun, ohne wieder für zwei einhalb Monate kein Laptop zu haben?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Book 2 wird heiß im Standby und schaltet sich nicht mehr ordentlich ab.

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 wird heiß im Standby und schaltet sich nicht mehr ordentlich ab. - Ähnliche Themen - Surface Book heiß

Forum Datum

Surface Book 2 schaltet sich ab

Surface Book 2 schaltet sich ab: Hallo,mein Surface Book 2 schaltet sich seit einiger Zeit einfach ab, trotz vollem Akku.Das Analysetool hat keinen Fehler angezeigt. Es müsste ein Update geladen werden, welches aber nicht geladen werden kann, das sich das Book vorher abschaltet. Leider konnte ich den Support telefonisch nicht...

Surface 30. November 2021

Surface Book 2 wird sehr heiß

Surface Book 2 wird sehr heiß: Hallo,mein Microsoft Surface Book 2 wird am Bildschirm sehr heiß auch wenn nur Youtube oder Microsoft Word läuft. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und hätte Tips die helfen könnten. LGPhilipp Weiterlesen...

Surface 9. September 2021

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last: Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem bei meinem Surface Book 2 das Problem, dass die GPU in der Tastatureinheit ohne Last heiß und der Akku spürbar schneller leer wird. Laut Task Manager ist sie nicht in Benutzung. Über GPU-Z sieht man aber, dass sie unter Spannung steht und warm wird....

Surface 10. April 2020

Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion

Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion: Hallo zusammen, vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2. Sobald ich dieses in den Standbymodus versetze, entweder durch das Drücken des Netzschalters oder durch Zuklappen und es anschließend wieder aufklappe...

Surface 27. November 2019

Surface Book 2 wird heiß

Surface Book 2 wird heiß: Hallo! Ich habe ein Surface Book 2, mit einem i7, 8GM Ram, 265GB Speicher. Nach einer normalen Benutzung mit Chrome, Excel und ein paar PDFs klappe ich es zu und es wird im Anschluss immer heißer, bis ich es wieder anmache und sich der Lüfter anschaltet. Ist dieses Problem bekannt? Ich...

Surface 4. Juni 2019

surface book 2 wird beim ladevorgang sehr heiss

surface book 2 wird beim ladevorgang sehr heiss: mein nagelneues Surface book 2 (austauschgerät) wird beim laden an der Unterseite der Tastatur bis zu 42 Grad heiß. ist das normal? bei meinem vorigen Modell war das nicht der fall ? Weiterlesen...

Surface 4. Juni 2019

Surface Book schaltet spontan und vollständig ab

Surface Book schaltet spontan und vollständig ab: Was kann ich tun, wenn mein Surface Book, i7, 16GB, Windows10 Pro, Version 1809, sich plötzlich einfach abschaltet? Es geschah im Akkubetrieb. Seit ich es am Stromnetz habe läuft es wieder. Die falsche Anzeige lautet: (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) Danke für einen Hinweis! [verschoben]...

Surface 10. Dezember 2018

Surface book 2 zeitweise sehr heiß

Surface book 2 zeitweise sehr heiß: Ich habe seit kurzer Zeit das Surface book 2 und habe festgestellt, dass bei vermeintlich kleiner Rechenlast der Prozessor sehr heiß wird und damit die Rückseite (untere Hälfte) des Displays "ziemlich heiß" wird. Neulich am See dachte ich, der Rechner hätte zuviel Sonne abbekommen, habe ihn dann...

Surface 27. Juli 2018

Surface Book 2 wird heiß im Standby und schaltet sich nicht mehr ordentlich ab. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden