Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein

Helfe beim Thema Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo :) seit ca. 1 Monat friert bei meinem Surface Book mit dedizierter Nvidia Grafikkarte der Bildschirm täglich mind. 1 mal ein (siehe Bild). Ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DanielZemljic, 4. Oktober 2018.

  1. DanielZemljic
    DanielZemljic Gast

    Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein


    Hallo Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein

    seit ca. 1 Monat friert bei meinem Surface Book mit dedizierter Nvidia Grafikkarte der Bildschirm täglich mind. 1 mal ein (siehe Bild). Ich hab das Surface book schon neu aufgesetzt, allerdings hat sich das Problem dennoch nicht behoben.

    Besonders oft bekomme ich auch Speicherproblem (MEMORY_MANAGEMENT) Meldungen.

    Woran könnte das liegen? Hab den RAM schon mit mdsched.exe überprüft und keine kaputten Speicherstellen...

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielZemljic, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Daniel,

    danke für die Nachricht.

    Tritt das Problem auch auf, wenn Sie Surface im
    abgesicherten Modus
    starten? Wenn nicht, können wir ziemlich sicher sein, dass das Problem bei der NVIDIA-Karte liegt.

    Verwenden Sie auch das
    Diagnose-Toolkit.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
     
  4. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Hast du es mal nur mit den Treiber von Windows versucht - bzw., wenn ja, dann mal schauen, ob der Hersteller Treiber anbietet.
     
  5. DanielZemljic
    DanielZemljic Gast
    Hi Gijs,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte das Problem soeben mit abgenommenen Bildschirm bei welchem nur die Intel HD- Grafikkarte aktiv ist.

    Ich starte nun einen Reparaturauftrag, da sich das Gerät noch in der Gewährleistung befindet und ich es eigenartig finde, dass das Problem direkt nach dem zurücksetzten des Surfaces noch immer besteht.

    LG,

    Daniel
     
    #4 DanielZemljic, 9. Oktober 2018
  6. andywolf
    andywolf Gast
    Hallo, welche Maus hast Du den?
    Ich habe das gleiche Problem mit der Logitech G700s (gleiches Win.), ich muss dann immer das Ladekabel gesteckt lassen.
     
Thema:

Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein

Die Seite wird geladen...

Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein - Ähnliche Themen - Surface Book Bildschirm

Forum Datum

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Hallo zusammen,es kommt hin und wieder dazu, dass mein Bildschirm einfriert und ich keine Programme mehr nutzen kann bzw. auch keine Tastenkombinationen wie Alt+TAB oder Strg+Alt+Entf etc. funktionieren. Lediglich der Mauszeiger lässt sich bewegen. Woran könnte das liegen? Treiber sind...

Windows 10 Support 17. September 2022

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst geht nichts mehr.Ich muss immer wieder den Pc Neu starten. Treiber sind auf dem Neusten stand. Letztes windows update heute usgeführt Prozessor:...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Surface book 1 Bildschirm mit Surface book 2 Tastatur

Surface book 1 Bildschirm mit Surface book 2 Tastatur: Hallo, ich will mit ein Book 2 oder 1 zulegen und deshalb wollte ich fragen, ob man ein Bildschirm vom Surface book 1 an die Tastatur des book 2 anschließen kann und auch alle Features benutzen kann wie zum Beispiel den usb-c anschluss . VG Lukas Weiterlesen...

Surface 28. Dezember 2019

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Seit dem letzten Windows-Update kommt es immer wieder zum folgendem Problem: Bildschirm ist eingefroren, Tastatur und Maus reagiert nicht. Die einzige Möglichkeit ist die Ein/Aus-Taste für 10 Sekunden zu drücken um das System wieder zu starten. Im Ereignisprotokoll finde ich unzählige...

Windows 10 Support 19. November 2018

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Ich hatte vor ca. 2 Tagen den Zwischenfall mit meinem ASUS das plötzlich als ich etwas schreiben wollte der Bildschirm eingefroren ist. Daraufhin dachte ich, weil der PC das noch NIEMALS gemacht hat, dass er vielleicht mal wieder ein bisschen mehr...

Windows 10 Support 2. November 2018

Bildschirm friert immer wieder ein beim Surface Book 2

Bildschirm friert immer wieder ein beim Surface Book 2: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book 2 i7 256GB NVidia GTX 1050 und habe folgendes Problem: Das Display bzw. der Bildschirm friert immer wieder ein. Ich schaue bspw. ein Video oder bearbeite irgendwelche Dokumente und ganz plötzlich wird auf dem Display keine Änderung angezeigt, das Bild...

Surface 22. September 2018

Bildschirm friert ein

Bildschirm friert ein: Nach Creators Update friert der Bildschirm ab und zu ein und nichts geht mehr,bei 1703 Version ist das nicht.Weiß jemand woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Bildschirm schwarz bei Surface book

Bildschirm schwarz bei Surface book: Seit dem letzten up date habe ich kein Bild mehr auf meinem Bildschirm meines Surface book. Strom ist da - Internet wohl auch in Ordnung. Beim ersten Einschalten erschien das Einstiegsbild. Dann war Anmelden nicht möglich. Jetzt ist der Bildschirm "tot". Was soll ich tun?

Windows 10 Allgemeines 21. März 2017

Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden