Surface Book Ersatzgerät und Garantie

Helfe beim Thema Surface Book Ersatzgerät und Garantie in Surface um eine Lösung zu finden; Liebes Microsoft-Team und Community Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren ein Surface Book 1. Generation und liebe dieses um damit zu arbeiten. Im... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Cotylaeus, 1. November 2019.

  1. Cotylaeus
    Cotylaeus Gast

    Surface Book Ersatzgerät und Garantie


    Liebes Microsoft-Team und Community


    Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren ein Surface Book 1. Generation und liebe dieses um damit zu arbeiten. Im März dieses Jahres wurde mir auf Garantie, da ich einen Defekt am Display hatte ein Ersatzgerät zugesandt.
    Mittlerweile sind die 2 Jahren Garantie seit einiger Zeit abgelaufen. Diesen Montag als ich mein Ersatzgerät mit gerade einmal 8 Monaten auf dem Buckel öffnete stellte ich um die 100-200 defekte Pixel in der linken oberen Ecke fest. Das Gerät wurde jedoch nie unsachgemäss behandelt. Da ich als Hobby in der Konzertfotografie tätig bin und meine Bilder genau analysieren muss ist ein einwandfreies Display für mich essentiell.
    Ich habe darauf mit einem freundlichen Mitarbeiter von Microsoft auf Facebook geschrieben, der meinte, das sollte so nicht sein, ich soll mich an den Support wenden und könne das Gerät für 650.- CHF ersetzten lassen
    Bereits als ich das Ersatzgerät erhielt hatte dieses (mir ist bewusst, dass man kein neues Gerät erhält sondern ein gleichwertiges) deutliche Kratzer am Boden und Lackschäden am Scharnier obschon mein Surface Book, welches ich einschickte einwandfrei und mit kaum kratzer war. Ich sah darüber hinweg und dachte naja, sind kleine Mängel und am Boden sieht man es sowieso nicht. Aber, dass der Bildschirm nach gerade 8 Monaten kaputt geht finde ich eine Frechheit, da ich von einem innerhalb der Garantie erhaltenen Ersatzgerät verlange, dass dieses mindestens 2 Jahre halten soll, wenn nicht deutlich mehr. Ich möchte nun gerne wissen, was ich tun soll, da ich nicht wirklich bereit bin 650.- CHF dafür zu zahlen, dass Microsoft mir einen minderwertigen Ersatz gegeben hat.

    Ich schreibe hier um zu Fragen ob andere selbe Erfahrungen gemacht haben mit dem Garantieaustausch und um zu Fragen was sie in der Situation gemacht haben.
    Des weiteren würde ich gerne wissen, ob wenn ich ein neues Gerät für 650.- erhalte dieses dann wieder nur 90 Tage Garantie hat oder ob es mit den vollen 2 Jahren Garantie kommt?

    Liebe Grüsse und ich freue mich auf eine Stellungsnahme Seitens Microsoft und auf Anregungen der Community.

    Retus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Book Ersatzgerät und Garantie

Die Seite wird geladen...

Surface Book Ersatzgerät und Garantie - Ähnliche Themen - Surface Book Ersatzgerät

Forum Datum

Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung

Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung: Hallo. Einen Freund hat ein neues, noch verschweißt Surface Book 2. Ich mochte das von ihn kaufen aber er hat keine Rechnung mehr. Seine Mutter hat das Surface Book 2 aus der Schweiz diese Sommer gekauft und findet die Rechnung nicht mehr. Die Frage steht: habe ich Garantie nur durch die...

Surface 16. Oktober 2020

Surface Book 1 gelbe Flecken auf dem Display wenn das Gerät heiß wird, Garantie

Surface Book 1 gelbe Flecken auf dem Display wenn das Gerät heiß wird, Garantie: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Book Gerät, der Akku ist aufgebläht und ich habe gelbe Streifen auf dem Display. Ich habe noch 2 Wochen Garantie über die Seriennummer, die Rechnung habe ich leider nicht mehr. Leider verweigert Microsoft die Reparatur und verlangt nach der...

Surface 8. Juni 2020

Ladegerät für Ersatzgerät

Ladegerät für Ersatzgerät: Hallo zusammen, Ich habe mein Surface aufgrund eines Displayfehlers eingeschickt. Nun habe ich ein Ersatzgerät bekommen, jedoch ist dort kein Ladekabel dabei. Mein Problem nun ist, dass ich bei meinem eingeschickten Surface das Ladekabel mit geschickt habe, da es ursprünglich auch in der...

Surface 20. März 2020

Ersatzgerät

Ersatzgerät: Ich habe vor einem Tag ein neues Surface Pro 6 - 256GB i5 8GB M1796 erhalten, das alte war defekt und wurde von mir mit Keyboard an den repair-store geschickt. Jetzt habe ich ein neues funktionstüchtiges Surface ohne Keyboard. Wie bekomme Ich mein Keyboard zurück? Liebe Grüße Viktor Schaul...

Surface 22. Februar 2020

Surface 4 - Garantie ist abgelaufen

Surface 4 - Garantie ist abgelaufen: Bildschirm zittert, ist Reparatur möglich? Bei Lesen über Beamer habe ich keine Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Surface Book Kulanz nach Garantie ?

Surface Book Kulanz nach Garantie ?: Moin moin liebes Microsoft Team, ich habe mir seinerzeit das Book gekauft mit welchem ich auch sehr zufrieden war. Im Dezember letzten Jahres ließ sich dieses aber warum auch immer von heute auf morgen nicht mehr hochfahren. Darauf hin habe ich im Januar 2019 ein Austauschgerät bekommen. Die...

Surface 2. September 2019

Ersatzgerät

Ersatzgerät: Hallo liebe Community, mein Surface ist innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Jetzt wurde mir ein Ersatzgerät geschickt. Ich habe gelesen, dass dieses nun mein Eigentum ist. Ich finde es sehr beunruhigend, dass mein altes Surface mit meinen Daten jetzt irgendwo ist. Ich habe mein...

Surface 16. Mai 2019

Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?

Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?: Ich bin die nächsten Monate in Kanada und würde gerne wissen, ob es möglich ist ein im Ausland gekauftes Surface Pro 6 im Falle eines Schadens (z.B. Akkuprobleme, wie ich es oft mit meinem Surface 3 hatte) hier in Deutschland umzutauschen? Ich würde es dort direkt im Microsoft Store kaufen....

Surface 3. Januar 2019

Surface Book Ersatzgerät und Garantie [gelöst]