Surface book lässt sich nicht mehr starten

Helfe beim Thema Surface book lässt sich nicht mehr starten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Surface book lässt sich nicht mehr starten - habe nun alle möglichen Tastenkombinationen verwendet, die ich auf verschiedenen Foren... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SimonBernhard, 11. September 2018.

  1. SimonBernhard
    SimonBernhard Gast

    Surface book lässt sich nicht mehr starten


    Hallo,


    mein Surface book lässt sich nicht mehr starten - habe nun alle möglichen Tastenkombinationen verwendet, die ich auf verschiedenen Foren gefunden habe, aber es rührt sich gar nichts. Tastatur lässt sich auch nicht vom Bildschirm trennen.


    Gibt es noch weitere Lösungsansätze ausser den bekannten (Windows hast + B+ Ctrl - Umschalt) etc?


    Danke - Euer Desperate Simon

    Weiterlesen...
     
    #1 SimonBernhard, 11. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Simon,

    danke für deine Nachricht.

    gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei uns.



    Gruß,

    Leo
     
  4. SimonBernhard
    SimonBernhard Gast
    Hi Leo,

    hat nicht funktioniert. Es tut sich weiterhin nichts am Surface book, es startet einfach nicht hoch.

    Hast du noch andere Ideen, wie das Surface book wieder gestartet werden kann?

    Simon
     
    #3 SimonBernhard, 15. September 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Simon,

    danke für die Antwort.

    Du hast also das Wiederherstellungsmedium in Form eines USB Stick erstellt, doch es hat nicht funktioniert?

    Starten des Surface von einem USB-Gerät

    Dort findest du weitere Infos und Links zur Vorgehensweise.

    Sollte alles nicht helfen, müsste das Gerät eventuell eingesendet werden.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  6. Nospinout
    Nospinout Gast
    Ich habe das genau gleiche verhalten bei meinem Surface Book. Die Erkennung der Stiftspitze fällt immer wieder aus und funktioniert erst nach einem (oder manchmal auch mehreren) Neustarts wieder. Das Ganze scheint in Zusammenhang mit der Netzwerkverbindung zu stehen (Ethernet oder WLAN). Wenn ich zum Beispiel den Rechner mit Ethernet verbinde und dann neu starte funktioniert alles. Wenn ich nun, weil ich z.B. einen Termin habe, das Gerät zuklappe und vom Netz trenne und dann später ohne Netz weiterverwende kann ich mit fast 100% Gewissheit davon ausgehen das der Stift nicht mehr funktioniert.

    Auch habe ich manchmal denn Effekt, dass, wenn ich in die Nähe eines bekannten WLAN's komme, Windows nicht automatisch die Verbindung herstellt obschon für das bekannte WLAN auf automatisch eingestellt ist.

    Ich habe mal die Ethernet- und Stifttreiber deinstalliert und neu installiert und danach hat es funktioniert ... für ein paar Tage danach wieder das gleiche Fehlerverhalten. Ich vermute die Treiber kommen sich irgendwie in die Quere. Nutzen vielleicht gleiche Ressourcen und kommen dann, in Abhängigkeit der Reihenfolge wie diese geladen werden, durcheinander.

    Alles in allem kann man sagen, so ist ein Surface Book absolut untauglich. Ich starte das Gerät mittlerweile 10 -15 neu PRO TAG. Sitze immer wieder in Terminen wo ich schnell was skizzieren will und es geht nicht. Produktiv geht anders. Da kann man sich auch einfach ein normales Notebook holen.
     
  7. SimonBernhard
    SimonBernhard Gast
    Hi Leo,

    nein, das hat auch nicht funktioniert. Es lässt sich der Teil mit dem Bildschirm nicht mehr elektrisch aufladen. was soll ich tun?

    Das ist nun schon das dritte grosse Problem (Problem 1 - Umtausch wegen gelben Streifen im Bildschirm 2. Ton fiel weg und konnte nur durch Neuformatieren gelöst werden. Problem 3 - Gesamte Surface book lässt sich nicht mehr laden. Dafür habe ich mehr als
    1400 Euro bezahlt und das Ding hat eine Qualität, die zum Himmel schreit. Was sind die weiteren Schritte?
     
    #6 SimonBernhard, 22. September 2018
Thema:

Surface book lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Surface book lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen - Surface book lässt

Forum Datum

Surface Book lässt sich nicht mehr abdocken

Surface Book lässt sich nicht mehr abdocken: Hallo liebe Community. Seit den vielen updates lässt sich mein Bildschirm nicht mehr abdocken. In der Taskleiste erscheint der Hinweis: Surface herausnehmen: Aktion erforderlich. Klicke ich darauf erscheinen die Hinweise, dass ich Calculator, Search und StartMenuExperienceHost schliessen müsse....

Surface 24. Juli 2019

Surface Book 2 lässt sich nicht mehr laden

Surface Book 2 lässt sich nicht mehr laden: Hallo, meine Frau und und ich haben beide identische Surface Book 2 (2 Monate alt). Bis gestern funktionierte alles tadellos. Seit heute läd mein Surface nicht mehr. Die Led am Netzteil leuchtet nicht. Das gleiche Netzteil am Surface meiner Frau läd. Das Netzteil meiner Frau an meinem Surface...

Surface 23. Mai 2019

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten: Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten. Es zeigt keine Regung, die Tastatur leuchtet nicht, kein Licht an der Webcam, Lüfter springen nicht an. Das Ladekabel leuchtet, wenn ich es verbinde, ein anderes Kabel...

Surface 19. April 2019

SURFACE BOOK 2 lässt sich nicht mehr starten

SURFACE BOOK 2 lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem dass sich das Surface Book 2 nicht mehr starten lässt! Mit erschrecken habe ich das Phänomen im Netz gefunden. Die diversen Tipps mit 30sec. Starttaste halten, Tatstaturkombi und so weiter habe ich alle ausprobiert. Bliebt mir nur noch das...

Surface 17. April 2019

Surface Book lässt sich nach plötzlichem Knacken nichtmehr starten

Surface Book lässt sich nach plötzlichem Knacken nichtmehr starten: Hallo, ich benötige dringend Erfahrungsberichte oder eine Einschätzung: Es hanelt sich um ein Surface Book 1, i7, 512 GB, 16GB. Das Surface Book knackte im Akkubetrieb einmal kurz auf und alles wurde schwarz. Seitdem ist nach dem Testen sämtlicher Tastenkombinationen (reset: ein/aus&...

Surface 23. März 2019

Surface Book lässt sich nur starten wenn ich den Bildschirm von der Tastatur trenne

Surface Book lässt sich nur starten wenn ich den Bildschirm von der Tastatur trenne: Hallo zusammen, Ich benutze nun das Surface Book 2 seit 2 Monaten und bin soweit auch sehr zufrieden. Nun habe ich aber das Problem, dass sich das Gerät nur noch starten lässt, wenn man vorher den Bildschirm von der Tastatur trennt. Zudem lässt sich der Bildschirm manchmal erst nach dem...

Surface 21. November 2018

Surface Book, Tastatur funktioniert nach Start nicht

Surface Book, Tastatur funktioniert nach Start nicht: Hallo Zusammen. habe mich bisher nur durch die Kommentare anderer User belesen, jedoch noch nichts von den Vorschlägen der Antworten in den Foren ausprobiert, da es scheint, dass eh nichts hilft. Die angedockte Tastatur wird nach Start, Neustart, Erwachen aus dem Sleepmodus und weiteren...

Windows 10 Mobile 21. September 2017

Surface Book: Vorbestellungen starten auch hier, Preise sind da

Surface Book: Vorbestellungen starten auch hier, Preise sind da: Surface Book: Vorbestellungen starten auch hier, Preise sind da [IMG]Microsofts Edel-Tablet Surface Book hat bei zahlreichen Nutzern großes Interesse hervorgerufen - war allerdings erst einmal nur auf der anderen Seite des Atlantiks zu haben. Ds ändert sich nun aber: Wie das Unternehmen...

Windows 10 News 4. Januar 2016

Surface book lässt sich nicht mehr starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book startet nicht mehr

    ,
  2. surface lässt sich nicht starten